Kennt sich jemand von Euch in Leipzig aus?

• Hi alle,

kommt eine/r von Euch Eulen aus Leipzig und Umgebung?

Ich habe eine Kollegin, die mit ihrem 16jährigen Sohn dieses Jahr gerne mal für ein Wochenende zum Leipziger Zoo reisen würde und darüber Informationen braucht: Eintrittspreise, preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des Zoos usw.

Sie selbst hat keinen Internetanschluß, also hab ich mich erboten, Infos einzuholen. Klar kann ich googlen, aber vielleicht hat eine/r von Euch ja auch einen guten Tipp?

PN dann bitte an mich...z.B.

:wave
    Ikarus

• wenn man unter mitgliedersuche in das feld "herkunft enthält" leipzig eingibt, bekommt man sogar 6 treffer!

und ich bin auch dabei!

bo :-)

PS: muss aber dazu sagen: eijentlich binick ja berlina! und habe schon einmal versagt, als magali meine hilfe brauchte (das wird sie mir wohl nie verzeihen) :-(

• Cool, könnt ihr zwei beiden (Bo & Kyara) mir respektive meiner Arbeitskollegin dann eventuell bissl helfen?

Sie braucht - wie gesagt - eine Übernachtsmöglichkeit für ihren Sohn und sich selbst (nit so teuer, wenn`s geht) und vielleicht bissl Infos über den Zoo vorab?

Email kennt ihr ja noch von meinereiner

:knuddel1 und thanks
    Ikarus

P.S.: DU hast versagt?...*erzähl*, wir sind ja hier unter uns. Bitte mit allen düsteren Details... :lache

• Zitat

Original von Morgana
    Hab mal ein wenig gegoogelt... Hier der Link zum Zoo in Leipzig. Da sollte zu den Öffnungszeiten, Preise, etc. einiges stehen: klick

Astrein, Morgana...dankeschön. Das kann ich ihr dann schonmal - teilweise ausgedruckt - mitbringen, wenn ich das nächste Mal mit ihr arbeite...:-)

Über den Leipziger Zoo soll es auch gerade eine Serie geben im TV, wodurch die beiden wohl auf die Idee kamen, dort mal richtig live sein zu wollen.

Ihr seid spitze! :-]

Ikarus

(wieder mit dickem Kopf und hustend absaus und die Küche weiter für`s Renovieren vorbereite)

• Ines , ach ja bitte. Das wäre nett von Dir :-)

• Augenblick, gleich hab´ ich`s:

Pension Pianoforte, Astrid Nothaaß (ist übrigens eine ehemalige Klassenkameradin von mir): 0341 - 30 15 909

Astrid kauft für ihre Gäste jeden Morgen frische Brötchen beim Bäcker.

Ökumenisches Gästehaus:

0341-41290

Die Übernachtungspreise kenne ich nicht ganz genau, aber sie liegen in beiden Häusern so um die 30 EUR für Ü/F.

Gute Reise!

• Vielen herzlichen Dank, Ines :-)

Ich glaub, das werden die beiden sich dann bestimmt leisten können.

Wenn ich mal etwas für Dich tun kann, bitte einfach Bescheid sagen.

Ikarus