ZitatOriginal von Branka
Ich denke, dass Eva einfach unsicher ist, sehr unsicher. So kommt es für mich rüber. Und ich habe zudem das Gefühl, dass sie jetzt noch sehr zurückhaltend ist und sich viel gefallen lässt, deshalb auch immer wenige Worte zwischen den beiden. Es wird sich vielleicht hochschaukeln bis Eva irgendwann der Kragen platzt. Denn Susanne wird ihr sicherlich noch einigen Kummer bereiten. Ich bin ja gespannt, ob Susanne weiterhin verfolgt wird, wegen Hexerei und so.
Ich soll Dinge aber aus dem Buch herauslesen und nicht hineininterpretieren können. Ich finde die Umschwünge einfach zu heftig und mir fehlen Evas Gefühle dabei. Man liest zwar, dass sie plötzlicher sanfter wird und änhliches, aber... hm... Anders gesagt: Ich mag an emotionale Szenen mit viel Feingefühl herangeführt werden, damit ich es dem Charakter nachfühlen kann. Bei Eva kann ich es bisher nicht ( Ich habe ja schon weitergelesen und mit dem 5. Kapitel ändert sich das ).
Ich mochte diese Art von Streitgespräche, bei denen am Ende genauso wenig gesagt und geklärt ist wie am Anfang noch nie. Das hinterlässt bei mir als Leser ein Kuddelmuddel.
JAss