ZitatOriginal von Ines
nein, Evas Kind ist nicht die Wunderheilerin. Du kennst sie bereits, aber natürlich werde ich den Teufel tun, und dich jetzt schon in meine Karten gucken lassen.
Ich hoffe, dass es jemand ist, der mir sehr sympathisch ist, ich hab da einen Verdacht Und dem Spoiler weiter oben kann ich nur zustimmen
Zu diesem Teil: Morgana hat recht, zu Beginn scheint alles gut, aber später...
Dass Eva die Zwillinge zu sich geholt hat, um SICH etwas zu beweisen, sagt sie ja auch: S. 206 "... weil ich beweisen will, dass die Herkunft keine Rolle spielt. " Und wenn sie es schafft, steht SIE gut da, nicht die Mädels.
Interessant nur, was sie wollen, Regina will den großen Busen und die Bewunderung der Männer, Prisca dagegen will einen Beruf lernen.
Interessant auch die Frage, warum sie David heiraten will, seinet- oder ihretwegen.
Die Hochzeitsnacht zeugt für mich nicht wirklich von Liebe, blaue Flecken sind eher Ausdruck von zugefügten Schmerzen. In einem Moment denkt sie noch, dass es der schönste Augenblick ist, im nächsten verlangt David, dass sie sich ihm (durch schmuckloses Auftreten) unterwirft. Schön finde ich allerdings, dass David Evas Körper mit Silberstaub bestreut.
Dann jedoch, dass er ihr den Kopf schert, finde ich so unmöglich, da hätte ich rebelliert.
Adam erscheint mir auch seltsam, die Studien an den Zwillingen, den Knochen, den David ihr zeigt, lässt sogar Eva zweifeln. Hm...
Als David Abdrücke von Evas Körper nimmt, war ich auch wieder so wütend, warum sie nicht afspringt und geht. Ich hätte sie schütteln mögen. Es kam mir nicht so vor, als wäre sie ihm hörig geworden. Anscheinend wohl schon. Ihre Beweggründe hab ich nicht nachvollziehen können.