Huhu liebe Ines,
dein Buch hat mir recht gut gefallen und es lies sich auch recht gut lesen. Es hat mich wie noch nicht viele Bücher, ganz magisch in einen Bann gezogen (ich konnte es einfach nicht weglegen), obwohl es oft grausam für mich war und ich überlegte ob ich weiterlesen will. Nun bin ichgespannt ob es irgendwann eine Fortsetzung gibt.
Für mich stellt sich die Frage wie es mit Eva weitergeht, nachdem was sie alles durchgemacht hat um zu sich selbst zu finden und wie das Leben ohne Gesellen und Mattstedt weitergeht. Die Zwillinge liegen mir natürlich auch sehr am Herzen, weil ich wissen will ob beide so werden wie Ihre Bezugspersonen, d.h. Eva und Susanne. Und was mit Adam wird, der doch einen Mann liebt (oder hab ich da was falsch verstanden?)
Eindeutige Gewinner und Sieger gibt es nicht, finde ich.
Beim lesen lief mir oft der Schauer über den Rücken, z.B. das sie Ihre Kleider und Haare verlieren musste.
Was ich mich auch noch frage ist, ob David wirklich immer Susanne geliebt hat und Eva nur als Mittel des Zwecks benützt hat und was aus Evas Baby wird?
Soviele Fragen ich weiß. Vieles im Buch hat mich sehr bewegt und durch deinen Schreibstil konnte ich die Geschichte so richtig mitfühlen und erleben, einmal habe ich sogar weinen müssen. Gefreut habe ich mich dann als Eva sich endlich nicht mehr alles gefallen lies und auf den Ball ging ohne Davids Einwilligung.
Viele liebe Grüße und mach weiter so Ines.
Tina