Stachelbeere & Co.??

• Leiste ich doch mal einen substanziellen Beitrag zur Rettung der Plauderecke und teile euch mit, worüber ich mir neulich Abend Gedanken gemacht hab.

Seit der Tour de France wissen es alle: Lance Armstrong hat glattere Beine als seine Verlobte Sheryl Crow :wow
    Trotz der winterlichen Temperaturen gebe ich mich wöchentlich der Enthaarung meiner 1,20-Meter-Beine (+-20cm) hin :-] Die Bikini-Zone nicht zu vergessen. Schatzi brummt nämlich ein bisschen, wenn ich mich im Winter zu sehr gehen lasse und es piekst, wo sonst alles zart und glatt ist Es macht keinen Spaß, aber man will ja schließlich gefallen und findets selbst glatt ja auch nicht schlecht.
    Wie immer bekomme ich auch dieses Mal Schaum in die Augen vom Duschbad, rutsche weg beim Balancieren auf einem Bein und überlege angesichts meines rasant wachsenden Kindes, wie ich in ein paar Wochen die Bikini-Zone erreichen soll :-] Schatzi fragen, wo ers doch gern glatt hat? Aber dafür Schnittwunden riskieren??? Ist es Männern wirklich sooo wichtig, dass frau auch bei Minusgraden ohne Fell, quasi nackt, durch die Welt spaziert? Oder ist das am Ende nur ein Gerücht?

Stellt sich also die Frage

an die Eulinnen: enthaart ihr? Wie oft? Womit? Tut ihr das gern? Fändet ihr es gut, wenn die Männer Lance Armstrong Konkurrenz machen und zum Rasierer greifen würden?

an die Eulen: Frauenbeine enthaart oder nicht? Oder egal? Würdet ihr Brust und Beine rasieren, wenn Frau es gern so hätte?

Ich bin gespannt! :lache

• Hey Flöt, :wave

eine extrem (Männer-)Weltbewegende Frage, die nach einer Antwort dürstet wie ich finde :grin
    Also im Sommer enthaare ich mich regelmäßig, manchmal allerdings lasse ich die Bikinizone etwas außer Acht... außer wenn ich schwimmen gehe natürlich.
    Im Winter bin ich, so wie du, etwas schluderhaft was meine Enthaarung anbelangt. Aber Mr. Branka macht das komischerweise seltener etwas, mich stört es eher wenn er mir näher kommen möchte. Er soll ja nicht in dem ganzen Urwald nichts mehr sehen vor lauter Haar :lache
    Brummen tut er also nicht, eher ich.
    Und er enthaart sich zumindest die Achseln auch regelmäßig, allerdings, man staune, mit meinem Rasierer :wow aber ich genehmige ihm das hin und wieder. Bleibt ja schließlich in der Familie :lache
    Also ich sehe es auch so, dass man besonders im Winter da nicht immer so genau sein muss. Wenn der gute Mann einem natürlich nah kommen möchte, dann schon. Aber ansonsten? Let it grow, let it grow, leeeet it groooooow *träller* :lache

Hab ich doch glatt vergessen zu erzählen mit was ich das mache... also mit einem Nassrasierer die Beine und Achseln und die Bikinizone meist mit Enthaarungscreme, da sich dann nicht so schnell kleine Pickelchen bilden.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

• :lache
    Da saß ich letze Woche im Bad, das Gesicht schmerzverzerrt vom Epilieren, die Haut gerötet und nach einer halben Stunde ziemlich empfindlich, und fragte mich, ob sich die Eulendamen denn das auch antun und v.a. wie sie das im Winter handhaben.
    Aber ein eigener Thread dazu war mir dann doch etwas peinlich. :grin
    Aber da du ja schon vorgelegt hast: seit meiner Neuerwerbung des 4-Wochen-Stoppel-Frei-Haare-Rausreiß-Gerätes für stolze 45 Euro, versuche ich die Haare auf diese Weise los zu werden. Allerdings schreiben die ja nicht dazu, dass die Beine vielleicht maximal eine Woche borstenfrei bleiben, dann fängt der Stress von vorne an.

Das Teil soll wohl auch für den Achsel- und Bikinibereich geeignet sein - nein danke! Ohne mich! Da greife ich dann doch lieber zum Nassrasierer.

Zu den Männerbeinen: die gehören behaart wie bei den Affen.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Ich schmeiß mich weg :lache

Edit: Was für ein Mist mit dem Zitieren. ich bekomms net hin, was solls :fetch

• Momo, ein Epiliergerät?????? Bis du des Wahnsinns?

Huuuuuut ab! Hab das einmal versucht, NIIIIE wieder. Solche Schmerzen, also schlimmer können die Wehen auch nicht werden :grin Und wie ích aussah nachher...

Achso, hatte ich natürlich vergessen: Schatzi ist auch ein Borsti. Und das ist gut so! :-]

• Und wer ist so lebensmüde, und enthaart mit Kaltwachs? Das finde ich genau so schlimm.... ich sterbe allein tausend Tode bei dem Gedanken daran... :wow

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Flöt
    Es soll wohl Männer geben, die so ihrem Brusthaartupet zuleibe rücken :-)

Bitte? Auch noch an einer so empfindlichen Stelle.... neeeee, da könnste mich mit jagen. Echt.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Also mit der Zeit ist die ganze Haut sowieso taub und gefühllos...
    Ich finde die ersten paar Minuten sind wirklich schlimm (bis auf die Wadengegend - die bleibt sehr empfindlich) und dann kann man es einigermaßen ertragen. Die Haut sieht allerdings wirklich rot.

Bei mir funzt dieser Enthaarungsschaum und -zeugs nicht, nass rasieren ist auch immer so zeitaufwendig und so sucht sich frau halt eine andere Möglichkeit.
    Meine Schwester rupft sich im Bikinibereich einzelne Haare mit der Pinzette raus - autsch!

Im Winter sehe ich es übrigens auch nicht sooo eng. Herr Momo auch nicht. Wenn ich schon am motzen bin, dass es schon wieder stoppelt, dann schüttelt er nur verständnislos den Kopf.

Mit Wachs habe ich es auch schon versucht. Ergebnis: es waren zuwenig von diesen Tüchlein dabei, um das ganze zurückgebliebene Wachs wieder zu entfernen. Dumdidum...:rolleyes

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Da mach ich doch dann direkt mal Werbung für meine Schwägerin... ich hoffe die Obereulen verzeihen es mir?

Hairless - Dauerhafte Haareentfernung

Allerdings muß ich gestehen, daß ich es immer noch nicht geschafft habe mich *behandeln* zu lassen. Wie war das mit dem Schuster und den schlechtesten Schuhen?? :lache

Haare müssen bei mir ab und zwar radikal. Beine/Bikinizone etc. Alles ratzekahl weg. Nicht weil Mr.Zeitvertreib das unbedingt will, sondern weil mich meine blond glänzenden Zubbeldinger total an nerven.

Allerdings hab ich das Glück, daß auch wenn es nachwächst, bei mir nichts piekst und angeblich sieht man sie auch nicht, aber ich bin da halt total pingelig.
    2 Mal die Woche wird rasiert, mit einem Naßrasierer. Nicht ganz richtig, mit zwei Naßrasieren, und zwar Intuition Sensitiv für die Beine und Venus für die Bikinizone. Der Intuition ist zwar besser, aber leider hat er einen zu großen Rasierkopf, so das man die Bikinizone und Achseln nicht vernünftig hinbekommt.

Pickelchen? Hab ich nur ganz selten mal. Weil nach dem Rasieren immer die BALEA Rasiercreme darauf kommt, das beruhigt die Haut und riecht lecker.

Männer?
    Also ich muß gestehen, ich hab es gern glatt, aber rasierte Männerbeine würden mich ganz schnell aus dem Bett oder der Wohnung, oder wo auch immer sie mir präsentiert werden, vertreiben.
    Alles andere bitte weg damit... know what i mean?

Ich hab allerdings auch kein Problem damit wenn der Herr mal zum Rasierer greift. Mr. Zeitvertreib kann das Dank jahrelanger Übung in seinem Gesicht und so einfach besser als ich und Angst vor Schnittwunden hab ich da auch nicht.

• Zitat

Original von Momo
    Mit Wachs habe ich es auch schon versucht. Ergebnis: es waren zuwenig von diesen Tüchlein dabei, um das ganze zurückgebliebene Wachs wieder zu entfernen. Dumdidum...:rolleyes

Momo

Ich freu mich! Ich bin nicht allein auf der Welt :lache
    Nur noch Nassrasur bei mir. Manchmal Enthaarungscreme, aber das dauert mir alles zu lange...

• Ich selber mag es auch lieber rasiert und mache das auch im Winter ein bis zweimal die Woche. Die Beine, Bikinizone und Achselbehaarung sind dabei ein Muss, sonst fühle ich mich einfach unwohl... Auch Mr. Morgana gefällt das so schön glatt viel besser...

Bei Männern ist das dagegen anders. Da mag ich das überhaupt nicht, wenn die - außer im Gesicht - irgendwo rasiert sind... Ich hatte einmal einen Freund der sich überall rasiert hat... Ich fands einfach eklig... *grusel*

@Flöt:
    Ich kann Dir jetzt schon versichern, dass das Rasieren der Bikinizone extrem schwierig werden wird... Ich machs nur noch nach Gefühl und muss nachher mit Spiegel kontrollieren, sonst sieht man nix mehr, da da ständig der Bauch vor ist egal wie man sich dreht und wendet... Bin ja froh, dass ich da noch hinlangen kann... :grin

@BJ:
    Das mit diesem 'für immer haarlos' find ich ja echt interessant... Ist aber auch sicher ziemlich teuer, oder? Hab da kaum was zu Preisen gefunden auf der Seite... Und ich seh das richtig, die ist in Aachen???

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Diese dauerhaft Haarentfernung hätte schon was.
    Ich habe gerade auf der HP gesehen: 190 € Bikini- und 180 € Achselbereich. Wenn ich zusammenrechnen würde, wieviel ich schon für Rasier- und Haarentfernungszeugs ausgegeben habe, könnte ich mich davon bestimmt komplett enthaaren lassen. :wow

Momo

Momo

-Hermann Hesse-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

• Morgana:
    Ja, in Aachen, von Frechen aus ca. 40 Minuten Fahrtzeit.
    Die Preise werden beim ersten kostenlosen Beratungsgespräch festgelegt, weil es von der Haarfarbe und -struktur abhängt, wie oft man zur Behandlung muß.
    Bei dunklen Haaren funktioniert das Ganze nämlich wesentlich effektiver als bei hellem Haar und weil das Haar eben in einer bestimmten Phase sein muß um auch tatsächlich für immer auszufallen, muß man 2-4 mal hin. (Zumindest ist das so das, was ich aus der Erinnerung weiß.)

Ich hab irgendwann mal probeweise, weil ich wissen wollte, wie weh das tut meine Wade behandeln lassen. Es ziepelt ein wenig, so als würde jemand ganz zart den Häärchen ziehen und wird halt ein wenig warm.
    Ich bin sehr sehr sehr wehleidig und das war wirklich erträglich.
    An der Stelle, wo wir es probiert haben, brauch ich seit dem nicht mehr zu rasieren.

• @BabyJane:
    Das klingt wirklich interessant... Weißt Du wie lange so eine Sitzung ungefähr dauert? Und ist der Preis dann ein Festpreis oder pro Sitzung?

Die HP habe ich mir auf jeden Fall mal gebookmarked. Im Moment hab ich zwar nicht die Zeit und das Geld dafür, aber man kann sich sowas ja auch schenken lassen... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Puh, ich glaub die Sitzungen dauern so ca. 30 Minuten, kommt halt drauf an wie viel zu machen läßt, also wieviel Fläche.
    Der Preis ist dann, glaub ich ein Festpreis...aber da fragst du am Besten noch mal nach. So genau weiß ich das nämlich auch nicht.

• Juut... Mach ich bei Gelegenheit mal... Derzeit werde ich wohl kaum hinkommen... :-)

Aber wie gesagt, der Tipp ist gut und auf jeden Fall vorgemerkt... :-]

Zitat

• Oh... mein... Gott

Ist Natürlichkeit so abartig, dass sich zig Frauen diesen Schönheitswahn antun?

Ich rasiere mich nicht, und ich fühl mich deshalb nicht unattraktiv. Wo komm ich denn hin, mich für wen anders ständig zu rasieren? :wow

Männer entscheiden auch frei Schnauze, ob mit oder ohne Bart.

JAss :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS
    Wo komm ich denn hin, mich für wen anders ständig zu rasieren? :wow

Nun, ich mache das nicht für Mr. Morgana sondern für mich, weil ich das für mich schöner und angenehmer empfinde... :-)

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

Nun, ich mache das nicht für Mr. Morgana sondern für mich, weil ich das für mich schöner und angenehmer empfinde... :-)

Das ist ja auch nix Problem :knuddel1

Ich habe weißblonde Haare, die sieht eh keiner. :lache

JAss :keks

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()