Eine Büchereule, die auch schreibt ;o)

• Hallo, liebe Büchereulen!

Gestern habe ich Morganas und Wolkes Einladung, mich zu registrieren, doch noch angenommen. Schließlich - so denke ich - quatsche ich euch gelegentlich rein, da sollte ich das nicht jedesmal als "anonymous" oder "Gast" tun. ;o)
    Wer etwas über mich wissen will, schaut am besten unter www.iris-kammerer.de nach. Und liest mein Buch Der Tribun (s.u.!). ;o)
    Ich freue mich schon auf die Leserunde - bei Storica und Nimues Literaturschock hat es mir sehr viel Spaß gemacht, mit LeserInnen über den Roman zu plaudern.
    Allseits liebe Grüße und danke für die Einladung! :o)

Iris

• Hallo Iris :wave

Schön, dass Du Dich noch registriert hast. Wir freuen uns auch auf die noch anstehende Leserunde... :]

Solltest Du hier irgendwelche Fragen oder Probleme haben, dann wende Dich einfach an Wolke oder mich. Wir werden dann sehen, was wir tun können... ;)

Ansonsten viel Spaß hier bei uns Büchereulen... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Iris,

Willkommen unter den Eulen!

Deine schlichtenden Worte in der Historien-Diskussion sind mir noch gut in Erinnerung. :-) Ich hoffe, Du beteiligst Dich auch weiterhin fleissig an den hoffentlich noch zahlreichen "Streitereien" hier und wünsche Dir viel Spass.

Gruss,

Doc

• Hallo Iris,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. :wave

Dein Buch habe ich bestellt und es dürfte bereits unterwegs sein. Dann kann die Leserunde kommen, auf die ich mich sehr freue 8)

Liebe Grüße,
    Alice (nur lesend, nicht schreibend)

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Herzlichen Dank für den netten Empfang! :o)

Zitat

Wolke schrieb:
    ... und weiterhin viel Spaß bei und mir uns.

Das war ja schon recht lustig gestern abend. Als ich dann das unglücklich schauende Etwas wiederfand, saß es im Bett und las - M. Bulgakows Der Meister und Margarita!
    Sag ich zu ihm, ich hätte gerade mit einer Buchhändlerin gechattet, die das gute Stück nicht kennt, darauf er: "WAAAAAS? Das kann ja wohl nicht wahr sein!" ;o)
    Du siehst, du musst es ganz oben auf deinen SUB legen! ;o)

Zitat

Morgana schrieb:
    Schön, dass Du Dich noch registriert hast.

Es vereinfacht die Sache doch erheblich - schon weil die doofen Fehlermeldungen ("Server not found"; "Dokument enthält keine Daten" etc.) seither ausgeblieben sind.

Zitat

Doc Hollywood schrieb:
    Deine schlichtenden Worte in der Historien-Diskussion sind mir noch gut in Erinnerung.

Ahem ... eher weitschweifig ...
    Ich kann das Bedürfnis nach Zerstreuung durchaus verstehen, denn auch ich habe meine Angewohnheiten wie die TV-Krimis am Wochenende und Montags im ZDF und ... ja, die 759. Wiederholung von StarTrek oder Raumpatrouille auf Video oder DVD.
    Aber wenn ich mir die "Konkurrenz", die da so aus aller Welt eingekauft wird, so anlese, wird mir meistens nur noch schlecht ... Insofern verstehe ich den Zorn, wenn das dann auch noch ernst genommen wird ... ;o)
    Wie soll ich sagen: Wer 's mag, wird von mir nicht verhauen, aber die Verfasserinnen möchte ich manchmal der Reihe nach übers Knie legen ... wenn mir dann nicht die Hand so wehtun würden ... ;o)

Zitat

Alice schrieb:
    Dein Buch habe ich bestellt und es dürfte bereits unterwegs sein.

Hoffentlich bei deiner örtlichen Buchhandlung. :o)
    So sehr ich amazon.de wegen des Anhaltspunktes "Verkaufsranking" schätze, werde ich nicht müde, den Artenschutz für die kleinen unabhängigen Buchhandlungen zu predigen. :o)

Herzliche Grüße,

Iris

• Herzlich Willkommen hier. Wenn das kein Grund ist, an der Leserunde teilzunehmen. :-) Ich versuch es auf alle Fälle mal. Schließlich ist es für mich totales Neuland, ein Buch zu lesen und gleichzeitig oder überhaupt die Gelegenheit zu haben, mit dem Autor darüber zu plaudern. Ich freu mich.

• Hallo auch von mir;)

Na wenn das so ist dann werd ich versuchen, dass ich auch mitlesen kann!
    Ich hatte nämlich auch noch nie die Gelegenheit mit der Autorin über die Eindrücke zu sprechen. Das finde ich eine interessante neue Erfahrung, da ich sowieso nach fast jedem gelesenen Buch das Bedürfnis habe, dem Autor meine Meinung darüber mitzuteilen :-)

Na dann also bis dann!;)

• Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Toll, dass sich hier auch Autoren beteiligen! :hop
    Ich will ja nicht drängeln, aber wann kommt denn die Fortsetzung und wie wird sie heißen??? Ich will endlich wie es weitergeht!

Grüßlis!

• Auch von mir ein herzliches "Hallo" !!!
    Ich kann Dir zumindest die frohe Botschaft übermitteln, daß wir Deinen Roman ganz gut verkaufen... :grin
    Mit den Infos hier aus dem Forum (und dann noch von der Autorin selber !! ) kann ich den Schmöker natürlich auch ungelesen gut anbieten... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Hallo Fritzi!

Im Verlag ist man auch guter Dinge. Insofern kann ich wohl ganz zufrieden sein. :o)
    Dann wird 's wohl auch von den LeserInnen gut angenommen und weiterempfohlen, denn viel Werbung hat der Verlag ja nicht gemacht.

Gehen bei euch die Newsletter und Vorschauen auch immer unter? Mann, wenn ich mir anschaue, was meinem Hausundhofbuchhändler jedesmal ins Haus flattert - das kann man doch gar nicht alles lesen!

Fröhliche Grüße,

Iris

• Hallo Iris,

herzlichen Glückwunsch hier und ich hoffe du gibst uns noch viele Einblicke in die schreibende Zunft.

Zitat

So sehr ich amazon.de wegen des Anhaltspunktes "Verkaufsranking" schätze, werde ich nicht müde, den Artenschutz für die kleinen unabhängigen Buchhandlungen zu predigen. :o)

Da kann ich dir eigentlich nur beipflichten. Meine Bücher kaufe ich zu 80 % in meiner Buchhandlung.

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• Hallo Iris,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer RUnde !
    Ich finde es echt toll, dass du als Autorin dich hier auch beteiligst ! :-)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Liebe Büchereulen,

seid nicht zu nett zu mir, ich habe Haare auf den Zähnen und weiß immer alles am allerbesten - ihr seid jetzt gewarnt! ;o)

Mal schaun, wie die Smilies hier gehen .... hmmmm ... :gruebel ... Aha so, aja, prima. Der mit der Mütze ist am besten :chen
    Und wo kommen die Dinger her, die nicht in der Liste sind??? Antiopes Reiter und Docs schräge Typen???

Suchende Grüße,

Iris