Mein Leben mit Mitsu - Marcel Magis

• Zitat

Original von Wolke
    Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, wie man über so ein wunderbares Buch in der Leserunde reden kann. Man muß es lesen und für sich genießen, so ist zumindest meine Meinung.

Dann posten wir alle nur glückliche Smileys vor lauter Genuss :grin

• Ich habe das Buch von einer lieben Eule mit Widmung einer anderen lieben Eule (;-)) geschenkt bekommen und gestern schon mal reingelinst. Ich will erst mein anderes Buch auslesen, bevor ich hiermit anfange... Nur kurz schon mal vorab: Wenn das Ganze Buch so geschrieben ist wie die ersten Seite vermuten lässt, dann wird es herrlich... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Ich habs gelesen...auch wenn Marcel energisch den Kopf schüttelte, als ich es androhte, aber mir hat die Hackebeil-Keks Geschichte so gut gefallen :-]

Eine zarte, liebevolle, kindliche Geschichte, sehr süß und weich erzählt.
    Da es sehr kurz war, konnte ich mich mit anfreunden, meine Lieblingstelle:

• @ Alexx

Diese Stelle habe ich mir auch angestrichen. Ich mache zwar öfter als zweimal im Jahr sauber, aber das Gefühl, das Marcel so treffend beschreibt, kenne ich...

• Also als erstes habe ich beim Lesen ungeheure Lust auf Nudelsuppe bekommen :lache
    Die Sprache ist so blumig und treffend, für mich mit nichts von dem vergleichbar, was ich bisher gelesen habe. Es ist ein Buch zum Träumen und darin Versinken. Ein Buch, dass man mit sich herumträgt und immer mal wieder stellenweise liest, um nur einen Moment dem Alltag zu entfliehen. Mitsu scheint mir wie von einem anderen Stern und ich würde gern für einen Tag lang mal alles vergessen und nur annähernd so schräg sein wie sie.
    Hinzu kommen noch die wundervollen Illustrationen.
    Ich habe von einem meiner Freunde schon den Spitznamen "Mitsuholic" bekommen, weil ich Mitsu als Desktophintergrund habe und die ganze Zeit schwärme, wie toll dieses Buch ist :lache

• Tauschen??? Nieee :wow

Also, ich bin ja ein wenig traurig.
    Traurig - weil ich so viele schöne Dinge über Mein Leben mit Mitsu schreiben möchte und nicht kann. Mir fallen einfach nicht die passenden Worte ein. Vor allem nichts, was hier im Forum nicht schon erwähnt wurde.

Es ist jetzt schon über eine Woche her, seit ich Mitsu gelesen habe. An den Tagen danach bin ich morgens aufgewacht, es gab keinen Grund aufzustehen (es waren Ferien :grin), und mir sind die vielen schönen Sätze aus dem Buch durch den Kopf geschwirrt und ich hab mich einfach daran erfreut. :-)
    Seit einiger Zeit führe ich ein Lesetagebuch. Wenn ich mich in einen Satz verliebe, schreibe ich ihn auf. Unter dem Entrag von Mitsu steht kein Satz. Jeder, der es gelesen hat, weiß weshalb.

Mir bleibt nur zu sagen: Danke für diesen schöne Buch, das immer noch nachwirkt. :anbet

Hoffentlich gibt es bald was Neues.

• So, nu hab ich sie auch gelesen, die Mitsu.
    Und was soll ich sagen? Ehrlich? Ich weiss es nicht.
    Ich fand die Sprache schön, einige 'Bilder' sehr romantisch
    (daß Gedanken Schneeflocken sind, z.B.)
    und einige Szenen witzig.
    Aber so insgesamt gesehen ist die Mitsu nix für mich.
    Oder ich bin nichts für die Mitsu, wer weiss das schon :-) ?
    Ich brauch mehr roten Faden in einem Buch.
    Der fehlte mir.
    So viele schöne Pinselstriche in aufregenden Farben,
    aber ich konnte kein Bild sehen...
    Die Illustrationen fand ich schön gemacht!