surfen mit firefox

• Ich surfe seit gestern versuchsweise mit firefox. Das klappt eigentlich ganz gut, verschiedene features, von denen ich bisher nur gehört habe, will ich noch ausprobieren.
    Dummerweise bekomme ich bei neuen pns keine Nachricht mehr. Weiß jemand, ob und ggfls. wie ich das einstellen kann?

• Da greift der Popup-Blocker. Den kannst du entweder ganz abstellen (nicht empfehlenswert) oder einfach nur die Büchereule freigeben. Um letzteres zu tun klicke einfach auf Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Berechtigte Websites und gebe dort http://www.buechereule.de ein. Dann bekommst du wieder die Benachrichtigung bei PNs.

• Ich surfe nur noch mit Firefox und finde es super genial.. Vor allem das mit den Reitern und das man nicht mehr verschiedene Fenster aufhaben muss...

Was genau meinst Du mit keine Nachricht mehr? Meinst Du die Pop-Up-Fenster? Das kannst Du separat für jede HP einstellen, ob Du Pop-ups bekommen möchtest oder nicht und zwar unter:

Extras / Einstellungen / Inhalt und dort das Pop-up Fenster blockieren anklicken (wenn Du das sonst unterbinden möchtest) und rechts unter 'berechtigte Websites' die HP der Büchereule angeben... Dann funktioniert das... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Firefox ist gut und relativ schnell. Allerdings kann ich keine signifikanten Unterschiede in der Geschwindigkeit zum IE von MS ausmachen. Aber mir gefällt die Bedienung mit den verschiedenen Tabs recht gut, macht das Surfen doch erheblich bequemer für mich. Auch die einfache Möglichkeit Skins zu wechseln gefällt mir Spielkind natürlich! :-)

Zu den Popups gabs ja schon ausführliche Anleitungen.

Gruss,

Doc

• Danke, hab ich geändert. :-) Darauf hätte ich eigentlich auch allein kommen können, das man das separat neu einstellen muss.

Das mit den Reitern ist genial, soll beim IE erst noch kommen. Ich taste mich jetzt mal ran, was das Ding sonst noch so alles kann.

• Und es gibt sooo viele schöne Erweiterungen für Firefox. Man schaue mal unter http://www.erweiterungen.de/.

Dort habe ich für meinen Firefox noch diverse Features runtergeladen und installiert, was auch super einfach ist... Ich habe z.B. für die nächsten zwei Tage - und für jetzt - immer das aktuelle Wetter oben angezeigt (und das stimmt sogar meist) und unten in der Fußzeile den Countdown zum Entbindungstermin (kann an individuell anpassen, auch mit Text). Auch sonst gibt es soooo viele schöne nette Spielereien und Erweiterungen.... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Gern geschehen... :-]

Wenn Du in der Beziehung so ein Spielkind bist wie ich, wirst Du mit der Seite Deine helle Freude haben... :-]

Zitat

• Zitat

Original von Nikana
    Ich mag den Firefox auch recht gerne, vor allem auf die Web Developer Tools mag ich nicht mehr verzichten.

Was genau meinst Du da insbesondere?

Zitat

• Das hier und davon eigentlich alles. Für Websitetests sind diese Tools einfach unverzichtbar. Damit kann ich z.B. mit einem die Cookies für die Website, auf der ich mich gerade befinde, löschen. Anders müsste ich die Cookies mühsam heraussuchen oder zur Not alle löschen. Gut finde ich auch die Bild-Funktionen (Größe aller Bilder auf der Seite anzeigen lassen, alle Bilder ohne ALT-Tags markieren, Bilder ausblenden usw.) Dann kann man noch die Fenstergröße individuell einstellen, so dass man sieht, wie die Website bei einer geringeren Auflösung aussehen würde und vieles vieles mehr. Das sind die tollsten Browsertools für Webentwickler, die mir bisher untergekommen sind.

• @Doc:
    Dann schau doch bitte mal, ob das bei Dir auch immer so schön übereinstimmend ist. Ich war wirklich total überrascht wie genau das bei uns hier immer hinkommt...

Zitat

• Also die genialste Erweiterung vom Firefox ist ja wohl der Adblocker. Mit einem Klick jede gewünschte Werbung einfach von der Webseite entfernen. Man kann auch mit eingabe von * und begriff (z.b. *ads*) mit einem Schlag alle Werbung blocken, die mit diesem Begriff adressiert ist. Einfach herrlich, Internet ohne nervige Werbung.
    Ähnlich toll finde ich den Flashblock. Der ersetzt alle Flashelemente durch ein Symbol, auf das man klicken kann, wenn man die Elemente doch anzeigen will. Auch das erspart einem eine Menge nervtötendes Geblinke und Geflattere.

Saskia

• Ich hole jetzt mal diesen alten Thread hoch, weil ich keinen neuen eröffnen will.

Durch einen Newsletter (< Klick > - der Link zur Onlinemeldung auf Computerwissen.de) bin ich auf das No script- Plugin aufmerksam geworden, das im Firefox Java erst mal blockiert (Website in englischer Sprache). Die Installation findet man unter "Get it".

Ich habe mir das heute installiert. Nervt zwar, jede einzelne Seite freigeben zu müssen, aber wenn man "seine" Seiten erst mal durch hat, ist es halb so schlimm.

Dabei bin ich auch auf Goggle Analytics gestoßen. Das habe ich dann gleich ganz blockiert.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• ich hab aber mit ner sperre von google analytics auch schon probleme bekommen, bestimmte seite aufzurufen, das ist dann ärgerlich

wenn man noscript einmal gebändigt hat, ist es aber prima....

womit ich beim neuen FF nicht klarkommen, sind die lesezeichen, früher hab ich mir Ordner gemacht und die direkt da reingeschoben, heute krieg ich die Ordner im Manager nicht angeboten.

• Es ist einfacher geworden. Wenn Du ein Lesezeichen hinzugefügt hast, dann klick zweimal auf den gelben Stern oben in der Adressleiste. Dann öffnet sich ein Fenster und Du kannst dann aussuchen, in welchen Ordner das Lesezeichen soll. Verschieben wird dadurch überflüssig :-)
    Du kannst dort auch gleich einen neuen Ordner anlegen.