Kurzbeschreibung
Die Tochter eines Multimillionärs ist nach dem Unfalltod ihrer Mutter spurlos verschwunden. Der krebskranke Trevor Stone beauftragt das Ermittlerduo Patrick Kenzie und Angela Gennaro mit der Suche. Ihre erste Anlaufstelle, die angebliche Seelsorgeorganisation Grief Release Inc., entpuppt sich als profitgierige Sekte. Von seinem Ex-Kollegen Jay, der offenbar auch in den Fall verwickelt war, erfährt Patrick vom gewaltsamen Tod der vermissten Desiree. Und schon bald wird ihm und der hübschen Angie klar, dass die Familienbande wohl doch nicht so eng waren, wie ihr Mandant sie glauben machte.
Dies ist der dritte Teil der Kenzie / Genaro Reihe von Lehane. Der Autor lebt in Boston und hat bereits mehrere internationale Preise für seine Krimis und Thriller eingeheimst.
Meine eigene Meinung:
Dieser Thriller hat mich gefesselt. Zuerst - gut ich kenne die ersrten beiden Bände der Reihe nicht - wußte ich nicht genau ob das nun Kindheitserinnerungen oder "Realzeit"-Erfahrungen sind, was da so auf den ersten paar Seiten passiert - aber als ich es herausgefunden hatte war ich gefesselt. Kenzie und Gennaro werden zuerst von ihrem Auftraggeber entführt und dann auf eine abenteuerliche Reise quer durch die USA geschickt um die Tochter des Multimillionärs Trevor Stone zu finden. Aber im Laufe der Zeit merken die beiden, dass da etwas ganz gewaltig nicht stimmt und so einige ungereimtheiten werden von ihnen aufgedeckt. Allerdings weiß man bis kurz vor Schluß nicht, wem man nun glauben soll - Trevor Stone, seiner Tochter oder den verschiedenen Nebenpersonen die mehr oder weniger lebend das ganze überstehen.
Ein - für mich zumindest - schöner, rasanter und spannender Thriller der mir mein letztes Wochenende gewaltig aufgehellt hat.
Gruß
Telefonhexe