Krimiautoren/Kriminalromane, die...

• So ... gefunden: (2003) Wer die Wahrheit sucht/A Place of Hiding. Und die Frau heißt Deborah. Ich wusste nur noch, dass das was Hebräisches war.

Deborah bedeutet zwar Biene, aber das ist keine Biene, das ist eine Kuh.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ich bin kein Fan des klassischen Kriminalromans (Agathe Christie, etc.). Allerdings bin ich durch ein Buchgeschenk meiner Angebeteten vor Jahren "genötigt" worden einen Krimi von Rita Mae Brown zu lesen ("Ruhe in Fetzen!" ), war davon sehr angetan und habe seitdem nach und nach alle Rita Mae Brown-Krimis gelesen, die Mrs. Doc im Regal stehen hat. Also an dieser Front keinerlei Enttäuschung zu vermelden.

Ist "Ruhe in Fetzen" der Titel des Buches oder hast du es zerrissen :gruebel?

Gruß

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Bei mir war 2007 das der absolut schlechteste Krimi, den ich gelesen habe.

Und anscheinend bin ich mit meiner Meinung nicht allein. Lest doch mal die Rezis bei Amazon. :wave

• Folgende Bücher haben mich schwer enttäuscht und weil ich das auf den Schreibstil des Autors/Autorin zurückführe, werde ich mir wohl von denen so schnell kein neues Buch anschaffen oder gar nicht mehr.

Fred Vargas – (Das Orakel von Port-Nicolas)
    Petra Hammesfahr (Der Puppengräber)
    Andreas Franz (Das Syndikat der Spinne)
    Kate Pepper (7 Minuten zu spät).

• Zitat

Original von Alexx61
    Yo Mankell

EINEN hab ich ganz gelesen, das geht gerade noch so, den zweiten hab ich mir reingequält..den dritten, 4 Seiten, dann entnervt in die Ecke geknallt, wer wissen will wie langweilig ein Krimi sein kann, der lese Mankell :wow

Ansonsten langweilen mich immer die dritten Krimis eines Autors, ist dann alles vorhersehbar, ganz schlimm, wenn die gleichen Protagonisten mitspielen, das ödet mich otal an, aber an Autoren kann ich es so nicht festmachen

Ach wie schön, es gibt noch mehr die mit Mankell nichts anfangen können! :knuddel
    Ich habe mich durch 2 Hörbücher gequält (Hunde von Riga und Mörder ohne Gesicht). :yikes
    Muss ich nicht ein 3. Mal!

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• ich war voll von joy felding- flieh wenn du kannst enttäuscht. titel und zusammenfassung war sehr vielversprechend, aber das buch....
    absolut langweilig! wirkliche spannung kam erst bei den letzten 10 seiten auf, und das ist ein bisschen mager. für mich war dieses buch absolute zeitverschwendung.

lg :kiss

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx