Der Abschied oder wie mich eines Tages die Ironie in den Arsch biss!

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Ach, der HSV hat eine Profimannschaft?? :wow

Zumindest bekommen sie stattliche Monatsgehälter für ihre Tätigkeiten auf dem Rasen.

Zitat

Hoffentlich ist der Gastredner nicht in der Nähe... :-)

Ein Hesse, der auf den HSV steht? Stammt er aus dem Norden oder ist er einfach nur ein vaterlandsloser Geselle?

:lache

• Zitat

Original von Iris

Wenn du hier Texte reinstellst, weht dir ein ganz anderer Wind entgegen: Der von passionierten Leseratten, darunter auch Autoren, die tw. schon mehrere Bücher publiziert haben. Das ist einfach eine ganz andere Liga.

Und niemand schafft es mit einem Sprung vom Bolzplatz zur Profimannschaft des HSV. :grin

Entschuldigung, vielleicht bin ich ja wirklich nur einfach ein ganz klein wenig dumm, aber die Bemerkung erstaunt mich doch nun wirklich, zumal - wenn ich mich recht erinnere - gerade letztens ein Autor uns einen großen Hang zur Trivialität unterstellte? :wow

Das soll jetzt wirklich und wahrhaftig kein Gestichel sein - also bitte auch nicht so auffassen, aber ich weiß nicht, ob mir der Anspruch, mich hier in einem Profi-Forum zu befinden, so richtig behagt?

Woran macht man das denn fest, ein Profi-Schreiber oder Leser zu sein?

Und - ist es nicht so, dass es dem größten Teil der User hier einfach Spaß bringen soll, an diesem Forum (egal jetzt, ob Leserunden, Autoren-ecke, Rezensionen, Plauderecke usw.) teilzunehmen?

Wirst ihr eigentlich noch, was ihr wollt?

Wenn ja, bitte ich mal um Aufklärung ... zur Zeit hab ich jedenfalls das Gefühl, etwas Wichtiges verschlafen zu haben.

:wave
    Ikarus

• Zitat

Original von Ikarus

Entschuldigung, vielleicht bin ich ja wirklich nur einfach ein ganz klein wenig dumm, aber die Bemerkung erstaunt mich doch nun wirklich, zumal - wenn ich mich recht erinnere - gerade letztens ein Autor uns einen großen Hang zur Trivialität unterstellte? :wow

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Unter Profi verstehe ich z.B. Autoren, die gegen Honorar veröffentlichen, Lektoren, Buchhändler, Verleger, Veranstalter, Rezensenten -- und solche haben wir auch hier im Forum.

Ob du dich wohlfühlst, mußt du selbst entscheiden.

Zitat

Gegenfrage: Geht es schon wieder los? :rolleyes

• hm... der Text sagt mir nichts. Ist mir zu schwülstig.....zu dick aufgetragen...irgendwie.

zu den Kommentaren:

Klar, gibt es die Farbe matt-grün, aber matt-grüne Augen die vor Tränen SCHIMMERN...sind nicht matt-grün, sondern sie schimmern. Matt ist matt und schimmernd ist schimmernd. :-]

Ich bin gnau wie Doc kein Kommaathlet und Orthographie beherrsche ich auch nicht immer perfekt. Gerade bei meinen Texten, bin ich manchmal einfach zu hastig und übersehe auch beim Korrigieren noch einige Fehler.
    Aber hier fehlen dann doch einige Kommata, die sogar mir ins Auge fallen.

@ Alice
    Ich stimme mit dir nicht ganz überein.
    Um gute Geschichten zu schreiben, muß man kein perfekter Orthograph und Grammatiker sein. Aber man sollte zumindest soviel Einsicht an den Tag legen und den Hinweis auf Fehler nicht mit dem Rechtschreibprogramm und der Freundin rechtfertigen.

(Man muß ja auch kein KFZ-Mechaniker sein, um Formel1 Rennen zu gewinnen.....)

@ Ikarus

Ich bezweifel, daß Tom mit Trivialität den Wert der Kommentare in der Kurzgeschichtensparte meinte. Er spielte auf die Autorenecke an und ich glaube zu wissen, daß er da hauptsächlich die doch sehr nervtötenden Freds in "Autoren unter sich" gemeint hatte.

Die hier geleisteten Kommentare zu den eingestellten Geschichten sind zumeist sehr kritisch und detailliert. (Ich nehme meine Geschichten da mal einfach raus)
    Die Tipps sind fundiert und durchaus teilweise von besserer Qualität, als in manchem "Autoren"-Forum. Wo mir dann Hinz mit 7 Romanen in der Schublade und keiner einzigen Veröffentlichung erklären will, warum meine Geschichte Schrott ist und daß ich doch erstmal einen seiner Schreibkurse (a 300 €) besuchen sollte, bevor ich es noch mal versuche.

Und wenn du mich fragst, ich lese im Monat ca. 4-10 Bücher und ja ich sehe mich als Profileser, nicht Schreiber, nicht verwechseln. Ich weiß, was mir gefällt und warum mir etwas nicht gefällt. Ich kann formulieren, was mich stört und warum eine Geschichte auf mich nicht wirkt.
    Einige der Eulen hier lesen noch mehr, daher würde ich sagen, wir befinden uns in einem PROFI-LESERFORUM.

Hier treiben sich außerdem mehr (erfolgreiche) Autoren, Lektoren, Buchhändler, etc. herum als in vielen anderen Foren. Wenn diese Menschen keine Ahnung von der Materie haben, wer dann? Und wenn jemand Ahnung von der Materie hat, ist der dann kein Profi?

Ob du dich hier wohlfühlst, ist mir gelinde gesagt, egal. Die Frage stellst du dir scheinbar mindestens dreimal täglich, langsam solltest du sie zur deiner Zufriedenheit beantworten können.

Was wir wollen?
    Gute Geschichten lesen und schlechten Geschichten soviel konstruktive Kritik liefern, daß die nächste Geschichte besser wird.

• Zitat

Original von Iris

Ob du dich wohlfühlst, mußt du selbst entscheiden.

Danke, das bin ich eigentlich auch so gewohnt, dass ich das selbst entscheide, wo ich mich wohlfühle. :-)

Zitat

Gegenfrage: Geht es schon wieder los? :rolleyes

Wenn Du mir sagst, was angeblich schon wieder losgehen soll?

Liebe Frau Iris Kammerer,

um das mal von meiner Warte aus für Sie ganz speziell klarzustellen:

Für mich ist dieses Forum - wie überhaupt jedes Internet-Forum - in einem ständigen Wandel begriffen, sowohl, was Qualität als auch Quantität betrifft.

Wobei sich die Ausdrücke Quantität und Qualität allerdings für mich nie auf die User bzw. die Menschen beziehen, sondern rein auf das fachliche und sachliche Angebot eines Forums.

Die Vorurteile, die Arroganz, das Selbstwertgefühl, die Selbstdarstellung - kurz, die Art und auch der Umgang von Usern mit anderen Usern interessieren mich dabei lediglich am Rande...ich registriere das sozusagen nur und ziehe daraus doch irgendwann gewisse Konsequenzen (das macht wohl jeder), aber ich zähle mich doch zu den Menschen, die immer wieder versuchen, möglichst neutral mit anderen umzugehen.

Und deswegen war meine Frage wirklich rein sachlich gemeint.

Dass man gerne in manchen Bereichen mehr Qualität hätte, ist mir klar und geht mir auch so...für mich stellt sich dadurch nur oft die Frage, ob ich mit diesem Wunsch mit den Wünschen anderer User kollidiere?

Was ist daran bitte verkehrt? Für mich gehört das zu einem vernünftigen Umgang unter Menschen einfach dazu!

Gruß
    Ikarus

Edit nach BJs-Beitrag: ich meinte nicht Tom, sondern Selim, der den Lesern hier einen Hang zur Trivialität unterstellte.

...und von dem Rest Deines Beitrags weiß ich nicht, was ich überhaupt davon halten soll. :-(

Nochmal Edit, um einer Antwort von Dir zuvor zu kommen: ich hab niemanden darum gebeten, mich zu verstehen und wie lange ich benötige, um mich für oder gegen etwas zu entscheiden, will ich weder von Dir noch von anderen kommentiert wissen...da ich das nämlich umgekehrt auch nicht tue.

• Zitat

Liebe Frau Iris Kammerer,

Jemanden in einem Internetforum mit dem vollen Namen anzusprechen ohne seinen eigenen zu nennen, empfinde ich gelinde gesagt als Frechheit.
    Auch wenn ich nicht Iris bin und weiß, daß jeder hier weiß, wer hinter dem Nick Iris steckt, finde ich:
    Ein wenig Foren-Ettikette sollte hier doch gewahrt werden.

Edit Nachtrag von Ikarus:

Gut dann haben wir uns was Tom angeht mißverstanden.
    Ich gehe allerdings davon aus, daß sich Selim nicht in unserer Kurzgeschichtenabteilung herumgetrieben hat.

Der Rest meines Beitrags war lediglich eine Antwort auf deine immer wieder gleichen Postings... :-]

Nochmal Edit Nachtrag von Ikarus:
    Wenn du uns so wortreich an deinen Überlegungen teilhaben läßt darfst du dich nicht wundern, wenn irgendwann mal wer, in diesem Fall ich, genervt reagiert und dich fragt, was du mit diesen Äußerungen eigentlich bezweckst.
    Sollen wir dich anbetteln, daß du hier bleibst, oder was willst du?

• Zitat

Original von Ikarus

und damit hat selim recht! die masse der literatur, die hier besprochen wird, ist nicht sonderlich anspruchsvoll!

was hat das mit den kritiken an selbstgeschriebenen geschichten zu tun?

Zitat

Original von Ikarus

ich weiß, dass ich keine diskussion darüber will, ob ich hier ehrlich meine meinung sagen darf oder nicht - egal, ob professioneller leser/schreiberling oder sonstewas.

bo

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich gehe allerdings davon aus, daß sich Selim nicht in unserer Kurzgeschichtenabteilung herumgetragen hat.

Hab ich auch nirgends behauptet!

BJ...klopp Dich mit anderen, verbal, real...mir völlig egal :-]

• Zitat

Original von bogart

ich weiß, dass ich keine diskussion darüber will, ob ich hier ehrlich meine meinung sagen darf oder nicht - egal, ob professioneller leser/schreiberling oder sonstewas.

bo

:write geht mir auch so. Daher meine Frage nach Professionalität. Ich seh nämlich nicht ein - und kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von den Admins so gewünscht wird - dass man erst eine Prüfung (gleich welcher Art) ablegen müßte, um sich hier an irgendeinem der Angebote zu beteiligen.

Bisher haben die Admins schließlich auch immer gesagt bzw. geschrieben, wenn sie irgend etwas nicht so gut fanden :-)

• Zitat

Original von Iris

Da nimmst du dich aber um einiges zu wichtig.

Glaubst Du?...Nun, Gott erhalte Dir Deine Vorurteile. Du scheinst sie schneller zu treffen als andere Menschen.

Und ich muß gestehen, die sind mir denn doch eine Ecke sympathischer :-)

• Ikarus

Erst wirfst du Brandsätze (was du natürlich nicht wolltest, nein nein... natürlich nicht...eine Provokation ist ja auch dann keine Provokation mehr, wenn der Schreiber dieser Provokation vorher schreibt, daß er nicht provozieren will.... :lache) und dann wirfst du mir vor, mich kloppen zu wollen? Um es mit deinen Worten aus einem anderen Fred zu sagen: DU SPINNST JA!

Soll ich schon mal den Wecker stellen, wann verkündest du deine Löschung? In zehn Minuten? Oder in zwanzig?
    Oder ist dir dein reales Leben mal wieder zu wichtig und die Meinung der Leute hier wieder sowieso nur marginal.... und deshalb gehst du jetzt lieber?
    Was willst du eigentlich?

Was den Rest angeht hat Bo das schon sehr fein in Worte gefaßt:

Zitat

und damit hat selim recht! die masse der literatur, die hier besprochen wird, ist nicht sonderlich anspruchsvoll!
    was hat das mit den kritiken an selbstgeschriebenen geschichten zu tun?

• Kommt dieser Fred eigentlich noch mal zum Ausgangstext oder dessen Diskussion zurück, oder unternimmt er weiterhin ungeahnte Höhenflüge in Richtung gleißender Sonne?

Schöne Grüße von blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• magali ...
    schade, früher bist du mir durch interessante und lesenswerte Beiträge aufgefallen, jetzt lediglich durch Sticheleien... woran liegts?

@ Wolke
    bin schon still und kehre zum Thema zurück:

@ Seufz
    Also wie gesagt, der Text ist mir zu überladen und schwülstig. Vielleicht würde er mir massiv gekürzt gefallen?...ich weiß nicht...
    Bist du eigentlich an unserer Kritik interessiert?