Suche Bücher über Amish People

• Zitat

Original von Jasmin87

Wegen ihr bin ich überhaupt auf die Amish-People aufmerksam geworden :grin
    Eine Freundin von mir liebt die Bücher auch und ich dachte, ich kann ihr eins mit dem Thema zum Geburtstag schenken. Aber aufgrund der geringen Auswahl wirds wohl doch ein Gutschein :-)

Wenn es ein Geburtstagsgeschenk werden soll, ist es schwieriger ein geeignetes Buch zu finden, was deine Freundin noch nicht kennt.
    Die oben genannte Reihe umfasst 5 Bücher. Kennt sie eventuell das neueste?

(2009) Die Zahlen der Toten - Sworn to Silence
    (2010) Blutige Stille Rezension - Pray for Silence
    (2011) Wenn die Nacht verstummt Rezension - Breaking Silence
    (2012) Tödliche Wut - Gone missing
    (2013) Teuflisches Spiel - Her last breath

Auf Ihrer Homepage gibt es einen Trailer zu einem Fernsehfilm. An Amish Murder. Der erste Band Sworn to Silence wurde hier verfilmt. Vllt kannst du den ja irgendwie auftreiben??

http://www.lindacastillo.com/an_amish_murder.html

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Ich bin hier in den USA hin und wieder mal mit dem Zug unterwegs und da fahren oft amische Familien mit, da sie ja nicht fliegen oder Auto fahren. Mir fällt jedes Mal auf, dass alle sehr gesund aussehen, was wahrscheinlich an der Lebensweise liegt. Verstehen kann man sie kaum, von den englischen Wörtern, die sie auch benutzen, einmal abgesehen.

Da mich das Thema interessiert, habe ich mal nachgeforscht und etwas dazu aufgeschrieben: Die Amische Sprache: Pennsilfaanisch Deitsch