Aus den Augen, voll im Sinn - Werner J. Egli (12 J.)

  • Klappentext
    Bewährungsprobe für die große Liebe.


    Nina und Philipp lieben sich – so sicher, dass sie gleich nach der Schule heiraten wollen. Viel zu früh, meinen ihre Eltern, und arrangieren für die beiden ein Highschool-Jahr in den USA, getrennt natürlich. Dort verliebt Nina sich in Steve und Philipp lernt Sally kennen. Doch bei einem Zwischenstopp in Denver sehen sich die beiden wieder und merken, wie viel ihnen noch aneinander liegt …


    Über den Autor
    Werner J. Egli wurde 1943 in der Schweiz geboren. Er reiste schon in jungen Jahren viel durch die Welt. In den USA lebte er lange Zeit. Egli übte verschiedene Berufe aus, bevor er mit dem Schreiben begann. Heute lebt Werner J. Egli in Zürich. Seine erfolgreichen und in viele Sprachen übersetzten Jugendbücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.


    Meine Meinung
    Philipp und Nina erzählen abwechslungsweise von ihren Erlebnissen in den USA. Es ist interessant zu lesen, wie die beiden aufeinander eifersüchtig werden und sich gegenseitig Briefe schreiben. Beide haben ähnliche Ängste und Gedanken, doch das merken sie nicht.
    Werner J. Egli nimmt kein Blatt vor den Mund beim Schreiben. Darum kam mir die Geschichte auch sehr real vor. Das Buch hab ich inzwischen schon zwei Mal gelesen...