Hat Euer SUB eine Lesereihenfolge?

• Eine Reihenfolge im SuB, nö.... Es wird das gelesen was grade mich grade anspricht und gut ist. Habe zwar 5 Bücher die ich lesen wollte, aber irgendwie kommt mir immer ein anderes gutes Buch dazwischen ;-)

Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.

• Ich habe nur im moment eine Reihenfolge, weil ich die Reihe von Diana Gabaldon lese. Die will ich schon hintereinander, und natürlich in der richtigen Reihenfolge lesen. Aber ansonsten: Nö. Es wird gelesen, was auf den Tisch kommt. Nee, quatsch! :chen Je nach Lust und Laune! ^^

lg Leila :wave

Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!

:lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

• Mein SUB hat auch keine Reihenfolge. Meistens entscheide ich mich ganz spontan, welches Buch ich als nächstes lesen werde...

Zitat

Aqualady
    Festgelegt werden nur Wander-, Blind-, oder Büchereibücher.

:write

• Mein SUB hat eine Reihenfolge; das Problem ist nur, ich ändere die so ziemlich nach jedem Buchkauf und sortiere die neuen Sachen dann ein oder verändere die Positionen...versuche das ganz bewusst immer etwas "abwechslungsreich" zu halten, damit ich nicht 4 Mal direkt hintereinander denselben Autoren oder 10 Mal hintereinander dasselbe Genre lese...aber ich merke an dem Meine nächsten 5 Bücher, die ich lesen möchte-Topic, dass ich sehr oft die Reihenfolge wieder um ändere...

Die Bücher, wo ich subjektiv die größten Erwartungen reinstecke, stehen bei mir am Ende des SUBs, weil ich mir das Beste für zum Schluss aufhebe...ihr werdet sicher denken, dass ich die dann niemals lese, aber mein SUB ist sehr klein im Vergleich zu anderen SUBs hier (bin schon stolz auf mich, wenn er zweistellig ist :lache) und ich kaufe eher selten "mitten in den SUB hinein", sondern erst dann, wenn ich eine "Palette" SUB ausgelesen habe...klingt irgendwie nach Baumarkt-Style, aber egal. :lache

• Absolut Stimmungsabhängig! Und da ich eh nicht Genre-gebunden bin, ist es dann auch dementsprechend abwechslungsreich.
    Herrlich, einfach drauf los zu lesen, wonach einen ist, oder? Großen SuB vorausgesetzt. :-]

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

• Bei meinem SuB gibt es immer die Top5. Je nach Stimmung suche ich mir dann eines dieser fünf Bücher aus.
    Im Monat lese ich mindestens ein Buch von meinem SuB. (Also Bücher die ganz neu gekauft und gleich gelesen werden, zählen nicht dazu)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich habe keine Reihenfolge, sondern lese ein Buch, auf das ich gerade Lust habe. Dabei spielt auch meine Stimmung auf das jeweilige Genre eine Rolle. Manchmal möchte ich irgendein Buch lesen, dass schon lange auf meinem SUB liegt, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, obwohl ich es schon lange habe. Und wenn ich es dann endlich lese und es gut war, frage ich mich, warum ich es nicht schon längst gelesen habe. Sehr komisch. :pille

• Ich habe auch nur eine Top 5. Diese fünf werden dann nacheinander in beliebiger Reihenfolge gelesen. Wenn ich die dann durch habe, wähle ich die nächsten fünf usw.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Mein SuB ist auf 8 Regalbretter in zwei kleinen Schränckchen aufgeteilt und ich lese normalerweise immer eins aus jedem Regalbrett, immer der Reihe nach. Also Links-Unten, Rechts-Unten, Rechts-Mitte-Unten, usw...
    In dem jeweiligen Regalbrett entscheide ich spontan, nehme dann aber meistens die, die schon länger da stehen.

Ich mach das übrigens auch so wie du, Hati, dass ich die Bücher, von denen ich glaube, dass sie mir sehr gut gefallen, immer aufspare :grin Irgendwie schon ein bisschen irre, aber so ist das halt bei mir :chen

In letzter Zeit ist mein SuB allerdings ein bisschen explodiert (nur mal so zum Vergleich, früher hat er nur 4 Regalbretter in Beschlag genommen) und deswegen liegen ungefähr ein Dutzend Bücher auf den beiden Regalen. Die stören mich da, darum versuch ich ständig die weg zu lesen oder freie Plätze in den Regalen mit diesen "Außenseitern" aufzufüllen :lache
    Klappt aber irgendwie nicht - keine Ahnung wieso (ich kauf ja fast nie Bücher... :rofl)

Jetzt hör ich auf, ich finde selber schon, dass ich mich verrückt anhöre :pille

• Zitat

Original von Minusch
    Ich habe keine Reihenfolge, sondern lese ein Buch, auf das ich gerade Lust habe. Dabei spielt auch meine Stimmung auf das jeweilige Genre eine Rolle. Manchmal möchte ich irgendein Buch lesen, dass schon lange auf meinem SUB liegt, aber ich kann mich nicht dazu aufraffen, obwohl ich es schon lange habe. Und wenn ich es dann endlich lese und es gut war, frage ich mich, warum ich es nicht schon längst gelesen habe. Sehr komisch. :pille

:write

• Mein SUB hat auch keine bestimmte Reihenfolge, ich lese das, wonach mir gerade der Sinn steht. Meistens ziehe ich auch Bücherei-Bücher vor, einfach weil die an eine gewisse Ausleihfrist gebunden sind.
    Mein SUB ist auch nicht besonders sortiert - aber er fast eben auch nur ein Regalbrett, da verliert man die Übersicht eigentlich nicht.

• Seitdem ich in meine WG immer nur etwa 5-10 Bücher mitnehme, habe ich tatsächlich eine Reihenfolge. Immerhin muss ich so vorher festlegen, was mich als nächstes wirklich interessiert, denn spontan komme ich dann nicht mehr an meinen SUB. Dadurch bemühe ich mich darum, immer eine bunte Mischung mitzunehmen und vor allem bekommen auf diese Weise auch Bücher aus dem Alt-SUB höhere Chancen.