Unerreicht ist auch die tolle (alte) Hörspielreihe. Ich selbst war zwar nie so ganz ein Kassettenkind, dafür aber meine Schwester, für die nach wie vor Buch und Hörspiel sowas wie ihre Bibel sind *gg*
Der Räuber Hotzenplotz- Ottfried Preußler
-
-
Sehr süß.
Ich habe ja bei einem Theaterspiel mitgemacht - ich war Kasperl, mein Papa der Wachtmeister Dimpfelmoser und meine Mama war die Fee Amaryllis.Ich mag aber auch die anderen Bücher - mein Liebling ist ja das dritte
-
*grins* Das mit dem Theater klingt süß.
-
Als Kind habe ich mein Taschengeld für die Bücher ausgegeben.
Und ich habe die Bücher sehr sehr oft gelesen. Ich mochte die Geschichte und mag Otfried Preußler so oder so sehr gerne. -
Ach Räuber Hotzenplotz. Was habe ich ihn geliebt. Ich kann mich sogar noch daran erinnern wie ich als Kind im Theater war. Das muss ich mir unbedingt kaufen.
-
Eines der schönsten Kinderbücher, die es gibt. Evtl. sogar das Schönste!
-
Ja ich muss auch sagen, dass es für mich zu einem der schönsten Kinderbücher gehört hat =)
-
Ich habe Hotzenplotz auch sehr gerne gelesen. Für mich gehört es zu den Kinderbüchern, die zu kennen ich jedem Kind wünschen würde!! Aber das geht einem bestimmt mit allem so, was man als Kind geliebt hat
-
jaaa ich glaube auch.
Wobei es ja schon irgendwie ein Klassiker geworden ist.
Genau so wie Momo und diese Büchlein.Also finde ich.^^
-
Ich finds toll das ich jetzt durch Linda dazu komme, wieder diese ganzen Bücher zu lesen. Ohne sie wär ich warhscheinlich nicht darauf gekommen. Sie versteht zwar noch nichts davon, aber was im Regal steht, steht schonmal inm Regal
-
Hilfe, das nimmt hier immer schlimmere Ausmaße an: die Kleine hat schon ein RuB, bevor sie lesen kann...
Ich habe den Räuber Hotzenplotz als Kind geliebt. In Verbindung mit den tollen Kasperlestücken, die ich als Kind besucht habe, einfach unvergesslich. Kult!
-
Ach sie hat jetzt schon 33 Bücher. Die Plüschdinger nicht mitgezählt. Wenn sie die später nicht lesen will kann man sie ja immer noch verschenken. Aber zur Zeit schaut sie sichtäglich mehrmals an. Es gibt aber auch Kinderbücher (wie Nils Holgerson) die stehen in meinem RuB
-
Ich hab' den "Räuber Hotzenplotz" als Kind auch geliebt! Wie haben mich die spannenden Abenteuer von Kasperl und Seppl damals fasziniert. Für mich waren das als Kind einfach richtig unterhaltsame Geschichten.
Ich erinnere mich jetzt noch daran wie gebannt ich die Szene mit der Fee Amaryllis gelesen habe ...
-
Ich liebe es immernoch und habe mir vor nem Jahr das Hörbuch gekauft:lache Den Zauberer fand ich als Kind am tollsten meine Leibspeise war auch immer alles mit Kartoffeln, den Räuber fand ich aber schon unheimlich. Wunderschöne Geschichte, muss ich mal wieder rauskramen.
-
Ich mache grad ein Rätsel, und da muss ich wissen,
wir der Hotzenplotz als Vogel heisst, nachdem er verwandelt wurde...?
Kann mir einer helfen? -
Oh nein, das weiß ich nicht Melkat. Aber ich lese Lilli das Buch grade vor. Sie urlaubt allerdings bis morgen bei meiner Oma :lache. Wenn wir die Stelle haben, sage ich Dir gerne Bescheid (falls es die Zeit hat).
-
Ich habe die Geschichten als Kind geliebt Vor allem die Kassetten hab ich immer wieder gehört, leider habe ich weder das Buch noch die Kassetten behalten können. Wird gleich gekauft und gelesen
-
Jaja, das reicht dicke, danke Katja! -
:gruebelWurde er nicht zu einem Pirol?
-
Kann sein, ich weiß nicht
Es geht um den Namen des Vogels,
nicht um die Art...