War gestern im Weltbildladen und sie hatten das Hörbuch leider nicht da.
Ich warte lieber auf die günstiger HC Ausgabe. Mal schauen, wie viel sie genau kosten wird.
Bis das TB erscheint, wird es noch länger dauern, oder?
Die Wanderhure von Iny Lorentz
-
-
Zitat
Original von Ronja
Bis das TB erscheint, wird es noch länger dauern, oder?
Es gibt noch nicht einmal eine Ankündigung, wann das TB erscheinen könnte. Bis zum Frühjahr April/Mai war das Buch nicht in den Vorschauen gelistet. -
Zitat
Original von Ronja
War gestern im Weltbildladen und sie hatten das Hörbuch leider nicht da.Wenn Du im Weltbildladen in der Innenstadt warst... die haben nie irgendwas da. Wenn Du es nicht sofort haben mußt, bestellen die Dir aber gerne alles aus dem Katalog - dauert halt 5-7 Tage.
-
Zitat
Original von Batcat
Wenn Du im Weltbildladen in der Innenstadt warst... die haben nie irgendwas da. Wenn Du es nicht sofort haben mußt, bestellen die Dir aber gerne alles aus dem Katalog - dauert halt 5-7 Tage.
Ich war in dem im Mercado. Der ist schon recht klein - gerade was die Belletristik angeht. Bestellen würde ich allerdings nur, wenn es wirklich ein spezielles Weltbild-Schnäppchen ist.
-
Hallo Binchen,
danke für die liebe Antwort, da hab ich ja nu was angerichtet, hab meinem Freund gesagt, ich möchte jetzt Hörbücher hören :kiss, was ??? Jetzt auch noch B ü c h e r hören? (er liest nur PC Zeitungen). Ich hab gesagt , ich will nur einen ganz einfachen USB-Stick , ohne Schnickschnack - damit das gute Teil nicht wieder allen Schnickschnack hat und nur rumliegt weil Frau zu dumm dazu ist....jaja sowas gibts wirklich...
Und nu sucht und liest er am PC welches denn das richtige Teil wäre....vielleicht doch ein viereckiger MP3 Player ...oder doch lieber ein USB-Stick....naja bis jetzt hab ich ja auch noch kein Hörbuch....
LG Iris
-
Liebe Buffy,
Denke beim USB-Stick daran, dass es günstig ist, wenn mindestens 6 als mp3 mit 128 gepackt - darauf gehen, da dies die Standard-Längen für längere Hörbücher sind. Sonst bist Du mittendrin und hast die andere Hälte des Buches dann nicht dabei.
Grüßlis - und viel Spaß beim Forschen ...
-
Ich war heute im Weltbildladen in der Innenstadt, da hatten sie sowohl das Hörbuch, wie auch die Weltbildausgabe der Wanderhure da, Letztere für 10,95 als Klappenbroschur. Das ist eine Art Softcover. Ich habe mir mal ein Exemplar gekauft, denn bis wir Belegexemplare bekommen, wird noch etliches Wasser die Isar hinunterfließen.
Liebe Grüße
Gheron -
Bei uns habe ich die Weltbildausgabe heute auch gesehen ...
-
Lieber Gheron,
meine Fahrt nach Hamburg ( 400 km ) hat mir ungebremsten Hörgenuss mit der Wanderhure beschert.
Klar, 6 CDs können nicht den gesamten Inhalt enthalten, aber mit den Kürzungen konnte ich gut leben. Wie es Euch damit geht, kann ich natürlich nicht sagen, denn an welche Szenen Ihr Euer besonderes Herzblut gehängt habt, weiss ich nicht so genau.
Z.b. ist Maries Liebesleben mit Eberhard sehr kurz ausgefallen, auch der Versuch erst einmal bei Mechthild Hilfe zu erhalten, ist unter den Tisch gefallen.
Als ich 'mal bei Rebecca Gablé nachgefragt hat, war auch sie erschrocken, mit wie wenig das Hörbuch dann zurecht kommt. Sie war auch froh, dass sie nicht selbst die Kürzungen vornehmen musste.
Wie siehst Du das lieber Gheron, wenn die Teile entfernt werden, die Dir am Herzen liegen. Schließlich sind es ja meistens Details, die einem liebe sind - die ein fremder Überarbeiter gar nicht erkennen kann.
Gelungen ist das Hörbuch - ich finde dass Ihr richtig Glück gehabt habt.
-
Hallo Binchen,
du nimmst uns eine große Last von der Schulter. Es ist schön, dass das Hörbuch gelungen ist. Wir sind leider noch nicht dazu gekommen, weiter rein zu hören, aber die Arbeit mit der Verlagslektorin wegen der Tatarin ist einfach wichtiger.
Ich persönlich glaube, dass mich bei einem Hörbuch Kürzungen nicht so schmerzen dürften wie bei einem Roman. Es ist einfach ein anderes Medium, das vor allem durch den Vortragenden lebt. Ist dieser gut, fallen auch Kürzungen nicht so auf, ist er's nicht, hilf auch der beste Text nicht.
Ich habe früher sehr gerne SF-Hörspiele gehört und weiß, dass eine entsprechende Betonung oder auch nur ein kurzes Atemholen oft mehr sagen kann als eine Seite voller Text.
Liebe Grüße
Gheron -
Ihr habt es geschafft ..
Demo hat sich heute bei mir Die Goldhändlerin und Die Kastratin ausgeliehen.
Die Wanderhure hat er vorbestellt (muß ich noch lesen, also mach ich mich dran) und Die Fürstin soll ich noch kaufen gehn -
Kurze Zwischenbemerkung :
Es ist praktisch, wenn man eh nicht schlafen kann, solch ein Buch zu haben
-
Wieso ist das Buch schon zu Ende ???
Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen und finde es schade, dass es schon zu Ende ist. Aber ich freue mich jetzt schon auf weitere Werke aus dem Hause Lorentz. Eines habe ich ja noch.. aber da muß ich warten, bis Demo es gelesen hat
-
Hallo Tanzmaus,
Die Wanderhure war gewiss nicht das letzte Buch aus unserer Feder, das erscheinen wird. Iny und ich sind bei den letzten Lektoratsarbeiten für die Fortsetzung der Wanderhure, die unter dem Titel "Die Kastellanin" angeblich im Mai erscheinen soll. Vorher erscheint aber im April "Die Tatarin", deren Lektoratsarbeiten inzwischen abschlossen sind.
Was danach kommt, wird sich zeigen. Uns gehen jedenfalls die Ideen nicht so schnell aus.
Liebe Grüße
Gheron -
Hallo Gheron!
ZitatOriginal von Gheron
die Fortsetzung der Wanderhure, die unter dem Titel "Die Kastellanin" angeblich im Mai erscheinen soll.
Wir haben ja schon mal darüber gesprochen ... dieser Titel ist ein typischer Fehlgriff aus der Titelproduktion eines Publikumsverlages.Mit so etwas sollte man Menschen beschäftigen, die zumindest über Grundkenntnisse des Textes und seiner Thematik gesegnet sind ...
Manchmal könnte ich irre werden ... ... das Handtuch schmeißen ... ... Bomben werfen ...
Entnervte Grüße
Iris -
Hallo Iris,
mein Vorschlag für den Roman war ja, in Anlehnung an "Die Wanderhure", "Das Trossweib". Der entsetzte Aufschrei im Verlagsgebäude war hier noch zu hören.
Ich bin mit dem Titel "Die Kastellanin" durchaus zufrieden. Es gibt weitaus Schlimmere und irgendwann werden die Die's sich auch ausgereizt haben. Andererseits schrieb schon ein Alexandre Dumas "Die drei Musketiere" und "Der Graf von Monte Christo".
Die Verlagsleute müssen den Titel auch vor dem Buchhandel vertreten. Ich kann mir vorstellen, dass etliche ältliche Buchhändlerinnen, von denen es in diesem Forum Gott sei dank keine gibt, allein schon beim Lesen des Titels in Ohnmacht gefallen sind.
Liebe Grüße
Gheron -
Hi Gheron,
also das Trossweib hätte mir echt gefallen -
Hallo Gheron!
ZitatOriginal von Gheron
mein Vorschlag für den Roman war ja, in Anlehnung an "Die Wanderhure", "Das Trossweib". Der entsetzte Aufschrei im Verlagsgebäude war hier noch zu hören.
Wie kann man nur so dumm sein! Das stimmt, das knallt, das klingt nicht nach Schmonzette!ZitatIch bin mit dem Titel "Die Kastellanin" durchaus zufrieden. Es gibt weitaus Schlimmere und irgendwann werden die Die's sich auch ausgereizt haben.
Ich hätte mir [i][b]Die/b] Wanderhure niemals gekauft, weil ich bei derartigen Titeln sofort den grassierenden Anachrosnismus und emanzipatorisches Geseiere -- "Platsch!", machte der Fettnapf -- denke. Horror!Auf mich haben die stereotypen Titel inzwischen eine extrem abschreckende Wirkung -- und ich kriege sie auch noch aufs Aug gedrückt ...
ZitatDie Verlagsleute müssen den Titel auch vor dem Buchhandel vertreten. Ich kann mir vorstellen, dass etliche ältliche Buchhändlerinnen, von denen es in diesem Forum Gott sei dank keine gibt, allein schon beim Lesen des Titels in Ohnmacht gefallen sind.
Beruf verfehlt!Okay, ich gebe zu, da mag es Zwänge geben -- aber diese Gattung beblaustrumpfter Buchhändlerinnen mit Brille am Kettchen, kariertem Faltenrock und Twinset stirbt inzwischen aus!
Liebe Grüße,
Iris
-
Zitat
Okay, ich gebe zu, da mag es Zwänge geben -- aber diese Gattung beblaustrumpfter Buchhändlerinnen mit Brille am Kettchen, kariertem Faltenrock und Twinset stirbt inzwischen aus!
Hoffentlich!
Was die Titel betrifft, halte ich mich weitgehend zurück. Die, die ich vorschlage, werden eh nie genommen. Knallhart gesagt, muss es langsam der Autorenname bringen, und nicht mehr der Titel. Zugkräftige Titel sind eh Mangelware. Iny und ich hatten uns bei einem Roman mal fünf Titel ausgedacht, doch ein kurzer Blick in Amazon zeigte ernüchternd, dass kein einziger mehr frei war.
Aus diesem Grund versuche ich meine Magenschleimhäute zu schonen,
Liebe Grüße
-
Zitat
Original von Gheron
Knallhart gesagt, muss es langsam der Autorenname bringen, und nicht mehr der Titel.
Absolut!!
Kleine Geschichte am Rande. Nachdem die ersten Kunden durch die Taschenbücher auf euch aufmerksam wurden kamen jetzt Fragen, was ihr noch so geschrieben habt, (die zwei Taschenbücher waren bereits gelesen). Letzte Woche habe ich aus diesem Grunde die Wanderhure wieder nachbestellt.