Hallo Schwarzes Schaf,
das russische Cover ist übrigens das Cover der Originalausgebe HC von Knaur, wenn auch natürlich nicht mit kyrillischen Buchstaben. Das rote Cover kam erst beim Taschenbuch zum Zug.
Liebe Grüße
Gheron
Hallo Schwarzes Schaf,
das russische Cover ist übrigens das Cover der Originalausgebe HC von Knaur, wenn auch natürlich nicht mit kyrillischen Buchstaben. Das rote Cover kam erst beim Taschenbuch zum Zug.
Liebe Grüße
Gheron
Aha, es kam mir auch bekannt vor, dachte ich hätte es beim Bertelsmann gesehen, aber dann war da wohl auch ein anderes.
Mir gefällt das Rote am besten, so wie überhaupt die Cover der TB am schönsten sind. Aber das von der Kastratin verwirrt mich immer, weil ich rot schon marie zugeordnet habe.
Das Blaue von der Löwin gefällt mir auch sehr gut!
Nachdem ich lange drumherum geschlichen bin, habe ich Die Wanderhure nun endlich gelesen - und ich bin begeistert! Wirklich ein wunderbares Buch in dem man so richtig schön versinken kann. Man sieht die Personen förmlich vor sich und fühlt mir ihnen.
Ich werde gleich mal nach den anderen Büchern von Iny Lorentz Ausschau halten...
@ Chiclana: Vorsicht Suchtgefahr ;-)...
nachdem soviele von dem Buch begeistert sind, muss ichg das wohl auch lesen obwohl noch soviele ungelesen bücher im Regal auf mich warten. na es kommt ja bald Weihnachten da bibts wieder Buchgeschenke.
Gestern habe ich endlich die Wanderhure bekommen und gleich angefangen zu lesen. Meine Erwartungen an das Buch wurden bei weitem übertroffen Ich habe 156 Seiten in ein paar Stunden verschlungen, was für mich schon recht viel ist *g* Das Buch fesselt und man kann es so schwer aus der Hand legen. Ich bin so begeistert - was für ein wundervolles Buch Ich bin so gespannt, wie es weitergeht ...
Gestern habe ich Die Wanderhure endlich beendet. Ein ganz schöner Wälzer *g*
Mein Fazit:
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Die Geschichte beginnt recht zügig und man muß nicht erst 20 oder 30 Seiten lesen, bis endlich mal was passiert. An Dramatik wurde wirklich nicht gespart. Man kann sich geradezu in Marie´s Lage versetzen und spürt Ihre Schmerzen fast. In das Leben einer Wanderhure bekommt man einen tollen Einblick. Iny Lorentz versteht es wirklich, den Leser zu fesseln und in eine andere Zeit zu entführen. Ein tolles Buch. Ich war mir nicht sicher, ob historische Romane mich interessieren würden, aber Iny Lorentz hat es mit der Wanderhure geschafft mich zu überzeugen und mir eine ganz neue Lesewelt eröffnet
Die Folgebände möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen.
Wow, das ist ja toll.
Ich gratuliere euch beiden ganz ganz herzlich zu diesen tollen Erfolg!!!
Und das Buch hat auch ein wirklich schönes Cover.
Hallo Leseratte87,
das Cover ist wirklich eine Wucht! Der Roman wurde übrigens als Beginn einer Trilogie angekündigt.
Liebe Grüße
Gheron
Die Wanderhure ist ein spannendes Buch, zweifelsohne. Jedoch wurden mir die Gewaltszenen zuviel und fast alle Frauen im Buch verbrachten den Großteil ihres Lebens in der Opferrolle bzw. liefen ständig Gefahr Opfer von Gewalt und Fremdbestimmung zu werden. Die Massenvergewaltigung hätte man sich sparen können oder zumindest kürzen können. Ich weiß nicht, was mir solche Szenen vermitteln sollen.
Wenn ich mal alle vorkommende Männer und Frauen im Buch in gut und böse einteile, dann muss ich zum Schluss kommen, dass wohl 80 % aller Männer im Mittelalter perverse und grausame Vergewaltiger oder Schläger waren und 20 % so einigermassen umgänglich und normal.
Bei den Frauen sieht es allerdings so aus, dass vielleicht 1-2 % (Bertha) böse Intrigantinnen sind und der Rest ist guten Charakters. Ich erkenne da ein gewisses Ungleichgewicht und kann kaum glauben, dass es tatsächlich so gewesen sein soll.
Das Buch bekommt von mir 6 Punkte.
Den Nachfolgeroman werde ich nicht lesen, jedoch werde ich mir "Die Pilgerin" als TB besorgen.
Also ich habe die ganzen vorherigen Einträge jetzt nicht gelesen, aber ich habe die Wanderhure zu Weihnachten geschenkt bekommen und dann an einem Stück durchgelesen. Fand ich super spannend und hat mich anfangs auch richtig mitgenommen, wie Übel Marie mitgespielt wurde.
Eines meiner Lieblingsbücher, zweifelsohne.
Liebe Grüße
Selina
Bin auch dabei das Buch zu lesen und bin gespannt, wie es weitergeht.
Habe ja schon viele historische Romane gelesen, aber der gehört zu den brutaleren. War teilweise richtig entsetzt
Ich habe das Buch auch verschlungen. Seit nicht traurig, wenn es zu Ende ist, es kommen ja noch zwei Fortsetzungen.
Gruß
Pyra
Ich bin heute morgen nun auch mit dem Buch fertig.
Meiner Meinung nach ist es kein schlechter Roman, sehr schön und leicht geschrieben, doch das Ende ist für mich sehr fragwürdig.
War es damals wirklich üblich eine Hure einfach so wieder freizusprechen und rein zu ernennen?
Ich kenne mich da nicht so aus und vielleicht ganz es eine Diskusion dazu bereits.
Ansonsten freu ich mich schon auf die Fortsetzungen. Ich lese sie jedoch nicht gleich, da ich noch viel für meine Abiturprüfung lernen muss und durch das Lesen der Wanderhure kaum zum schlafen, gar zum lernen kam.
Bei den Fortsetzungen wird es mir vermutlich nicht anders ergehen.
Von mir gibt es 9 von 10 Punkten.
Nun habe ich es auch endlich geschafft das Buch zu lesen. Im großen und ganzen hat es mir auch gut gefallen. Allerdings war ich vom Schluß etwas enttäuscht, da er etwas zu schnell und unrealistisch dargestellt wurde. Wenn mann bedenkt, das das Buch über 600 Seiten hat und der Schluß sich auf ca 30 Seiten beschränkt. Das war mir zu wenig und zu ungenau. Darum gibt es von mir
8 Punkte
Es gab mal vor ein paar Jahren eine Zeit, da habe ich Roman zum Thema Mittelalter förmlich verschlungen. Dann aber wechselte ich das Genre und lass Fantasyromane und Krimi/Thriller. Bis ich vor ein paar Wochen anfing aus purer Neugierde (man hat ja einiges über das Buch gehört) - und weil wir in unserer Bücherei den dritten Teil "Das Vermächtnis der Wanderhure" gekauft haben und ich bis dato noch keinen Teil gelesen hatte - das Buch zu lesen. Und was soll ich sagen, ich habs verschlungen. Ruck zuck war ich gefangen in der Geschichte. Marie wuchs mir ans Herz. Tolles Buch, was meine Leidenschaft fürs Mittelalter geweckt hat. Dankeschön an die Autorin
lg
hestia
Hallo alle zusammen ich habe auch alle drei Bücher gelesen und fand sie alle toll.
-----------------------------
:knuddel1Fantasygirl
Schuhu,
(weil der ander Thread nicht funktionier poste isch mal hier rein)
Ich habe das Hörbuch jetzt mehrere male gehört. Das Buch habe ich nicht gelesen. Ich war so begeistert das ich es jetzt schon mehrere male gehört habe!!! Nur der Schluß finde ich kommt aufmal ganz plötzlich und wird ganz schnell abgehandelt als wenn sie keine Zeit mehr gehabt hätten und schnell noch den schluß schreiben wolllten.
Ich finde es Phantastisch gelesen!!!!!
Marie hat es inzwischen auch bis in die Neue Welt geschafft! Heute kamen nämlich unsere Belegexemplare von "a prostituta errante", wie die Wanderhure auf brasilianisch-portugesisch heißt, bei uns an. Der Erscheinungsort ist Rio de Janeiro.
Liebe Grüße
Gheron