Unverzichtbar im Mozart-Jahr 2006: es gibt seit einigen Tagen Mozarts Gesamtwerk auf 170 (!!!) CDs in einer tollen Box! Zu einem unschlagbaren Preis von 89 Euro (Amazon). Die Klangqualität ist super: immer DDD und auch die Aufnahmen und Inszenierungen sind spannend (soweit wir bisher gehört haben).
Wir sind begeistert; und haben auch schon tolle, uns bisher unbekannte, Werke vom Wolferl für uns entdeckt!
Mr. Meggie meint: diese Box gehört in jeden Haushalt, wie "Der Herr der Ringe" und die Bibel!
Empfehlung: Unglaubliche Mozart-Box
-
-
Hm, ich weiß nicht...
Mag ja sein, das es gut klingt, aber bei Klassik ist mir auch die Interpretation sehr wichtig. Bevor ich sowas kaufe, muß ich es hören.
Insbesondere bei klassischer Musik sind Faktoren wie Wer, Wo, Womit usw. enorm wichtig, weil jede Kombination immer ein komplett anderes Klangbild ergibt.Ich habe z.B. 5 oder 6 verschiedene Aufnahmen von Vivaldi´s Vier Jahreszeiten. Beim Frühling genieße ich die Klänge des Cembalos einer Aufnahme, beim Herbst empfinde ich es als furchtbar unpassend
Solche CD-Boxen sind also meistens eher nichts für mich, auch wenn man mit 99,- Euro nicht so viel falsch machen kann. Für den Einstieg in die Klassik bestimmt ein guter Kauf, ist man erstmal gefesselt von der Musik wird man wohl eher seltener auf solche Komplett-Werke zurückgreifen
-
Hi Inso,
klar, Du hast auf jeden Fall recht! Bei bestimmten Werken will ich auch die eine oder andere bestimmte Inszenierung haben. Aber diese Box ist einfach eine unschlagbare Gelegenheit das GESAMTwerk zu besitzen. Das wäre mir sonst nicht möglich.
-
Ich werd es zum Geburtstag geschenkt bekommen. Bei dem Preis kann nicht viel verhaut sein und in der Mozartbeilage vorige Woche in der Zeitung wurde es auch empfohlen.
An das Gesamtwerk kommt man sonst wirklich kaum.