2.2.2006 Nudelsuppe in Hannover

• „Regenrennen, Nudelsuppe und andere Unwägbarkeiten“
    Jutta H. E. Krause, Marcel Magis und Katrin Skusa lesen in der Südstadtbibliothek

In der Südstadtbibliothek habe ich schon öfter aus "Mitsu" gelesen, lange bevor es veröffentlicht wurde. Es ist immer sehr herzlich und schön. Meine "Mitleserinnen" kenne ich noch nicht, bin jedenfalls sehr gespannt.
    Vielleicht ist ja die ein oder andere Eule in der Gegend?

Autorenlesung der Gruppe Poesie
    2.2.2006, 19.00 Uhr
    Südstadtbibliothek, Krausenstr.10

:wave
    die Nudelsuppe

• Zitat

Original von Wolke
    Huhu Marcel,
    ich kann nichts versprechen, werde aber auf jeden Fall versuchen zu kommen. :wave

:bruell Geli, Talerchen, Saltator, wie sieht es bei euch aus?

Sollte gehen!
    Allerdings bräuchte Hannoverorientierungshilfe vom Bahnhof aus dem Zug an :lache

• Wenn du vom Bahnsteig runter kommst nach links - in Fahrtrichtung des Zuges aus BS

Vor dem Bahnhof dann Ernst August ( das Reiterstandbild) wegen der Inschrift für jeden Schreiberling ein must! :bruell

Dem Landesvater sein treues Volk

hannoverscher Genitiv wird auch bei Bastian Sick erwähnt

dann die Straßenbahn vor dem Bahnhof wieder mal nach links
    an der 2. Station Aegi aussteigen.

nach unter zur UBahn Richtung Messe/Laatzen/Wülfel

2. Station aussteigen = Haltestelle Krausenstr.

in die Krausenstr reingehen 200 m

Alles klar? :wave

andermann

• Ich bin immer in der Gegend, obwohl ich Donnerstags doch spinne :-(

Versprechen kann ich es nicht, aber ich merke es mir mal vor. Wäre ja umso (be)merkenswerter, wenn wir ein paar Eulen zusammen trommeln könnten. :wave

• @ Rosenstolz
    Stuttgart ist nicht geplant : ( Wenn alles klappt bin ich irgendwann in Frankfurt, und am 30.6. in Wuppertal. Wenn ich neue, fixe Termine habe stelle ich sie rein.

@ Wolke
    :hop

Sterntaler
    *freu*
    Braunschweig ist übrigens auch "in der Mache". Da bekomme ich nächste Woche Nachricht.

andermann
    Herzlichen Dank für die Wegbeschreibung : )

Kleine Ergänzung: Wenn man nichts gegen einen kleinen Spaziergang hat, kann man sich die U-Bahn auch sparen und vom Aegie in die Hildesheimer Str. einbiegen - von dort geht die Krausenstr. nach einigen hundert Meter links ab (die Entfernungen in Hannover sind ja nicht sooo groß).

geli73
    Das wäre wunderbar - zwar ist am 23. oder 30. April noch eine größere Sache im Marché de Provence, aber in der Südstadtbücherei ist es "intimer", man kann mich fiese Fragen fragen und sich danach zusammenraufen :-) Es ist einfach ein sehr kleiner Rahmen.

Marcel

• Zitat

Original von Nudelsuppe

Sterntaler
    *freu*
    Braunschweig ist übrigens auch "in der Mache". Da bekomme ich nächste Woche Nachricht.
    Marcel

Nix da, Talerchen kann auch gern nach Hannover kommen. :wave Schließlich ist da die Chance größer, Wolke zu treffen. Und außerdem ist sie dran :grin

• Zitat

Original von geli73

Nix da, Talerchen kann auch gern nach Hannover kommen. :wave Schließlich ist da die Chance größer, Wolke zu treffen. Und außerdem ist sie dran :grin

Ja, Wölkchen muss ich auch mal dringend wiedersehen!
    Gut, liebste Geli, du bist allerdings für Bastian Sick dann wieder dran nach Braunschweig zu kommen würd ich mal sagen, ne? :lache

• Zitat

Original von Nudelsuppe

Sterntaler
    *freu*

Wenn du magst, gib mal Bescheid wo da. Würde mich ja mal interessieren :-)

• Geli du spinnst? :-)

So richtig mit Haspel?

Kann es sein, dass du jemanden kennst, der mir einen Hand-Webstuhl leihen kann? so für 6 - 8 Wochen?

Sterntaler und alle, die sonst orientierungslos sind in Hannover:

Wenn man aus dem Bahnhof kommt, an das Reiterstandbilddann ist das einer der Treffpunkte in Hannover - Wenn ein Mann eine Frau einlädt :knuddel :fetchund als Treffpunkt "Unterm Schwanz" :-] angibt, so ist das nichts Ehrenrühriges

Weiter für die die etwas mehr Zeit haben:
    Die Straße geradeaus ist die Bahnhofstr - nicht weiter erwähnenswert, wenn da nicht Die Buchhandlung

Schmorl & Seefeld

Wäre. Hier einige Male erwähnt

Nach dem Besuch dort - empfehlenswertes Cafe in der 2. Etage - 100 m weiter zum "Kröpcke" dort runter Zur U-Bahn Richting Messe/Wülfel/Laatzen 3. Station ist die Krausenstr

Übrigens eine meiner ersten Geschichten spielt bei Schmorl und Seefeld

Irgendein Verlag hatte eine Anthologie ausgeschrieben:

Es begann im Buchladen

Nun, meine Geschichte begann bei Schmorl und Seefeld

Ich stelle sie jetzt mal rein, würde sie aus heutiger Sicht sicher überarbeiten

andermann

• Nee, leider nicht, ich spinne auf 2 Rädern vor mich her, so ungefähr: :lache

• Ich werde nicht dabei sein können, morgen kriege ich noch mal eine Einweisung ins Spinning, die Trainerin ist leider nicht regelmäßig da, sonst hätte ich es verschoben.

Ich wünsche Euch viel Spaß :wave

• Wie wäre es denn mal mit einer Lesung in Hamburg....nur mal so gefragt. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hallo Nudelsuppe,

sag mal hast du schon was neues von einer Lesung in vielleicht Braunschweig gehört?

Ich kann heute leider nicht, ich bin im totalen Klausurenstress... :-(

• Kommet zuhauf!

Die schlechte Nachricht: :-(

Heute gibt es in Hannover einschl der von Nudelsuppe 5 (fünf!) Lesungen

(Leuenhagen und Paris, Weiland, EXpo Cafe und noch irgendwo

und nun die gute Nachricht :bruell

und natürlich in der Südstadt bücherei
    Büchereulen Autor Nudelsuppe

Mach mich schon mittags auf den Weg :wave

andermann

• *kurzes Lebenszeichen aus Bielefeld*

Wie schade, geli & Sterntaler - Braunschweig ist leider immer noch unklar.
    Dafür steht der nächste Hannover-Termin: am 23.4. im Marché de Provence. Wir stellen dort auch die Mitsu-Lieder vor :-) (wenn alles klappt)

Voltaire - in Hamburg wird es ganz sicher etwas geben, aber auch da gibt es noch keine festen Termine.

*und nun die Lesung weiter vorbereite - heute abend gibt es "Pilzpfanne" ;-)*

die Nudelsuppe