Dickes Märchenbuch, mit kurzen Geschichten, für die Kleinsten gesucht...

• Irgendwo habe ich so ein Märchenbuch wie ich es jetzt suche schon mal gesehen... Wenn ich nur wüsste wo... :gruebel

Also noch mal: Ich suche ein dickes Märchenbuch für die Kleinsten, wo eine Geschichte so in etwa eine Seite lang ist. Also wirklich nur ganz kurze Geschichten...

Kennt Ihr so eines? Ich weiß, es gibt es, hab aber keine Ahnung mehr wie es heißt und bin bisher beim Suchen auch nicht fündig geworden...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hmmmmmm, ich habe auch erst vor wenigen Monaten so etwas gesucht. Für die "Allerkleinsten" habe ich nichts dergleichen gefunden, aber für Kinder ab ca. 4 Jahren waren einige sehr schöne dabei. Natürlich habe ich den Titel schon längst wieder vergessen - aber im Buchladen stöbern brachte mir in diesem Fall viel mehr als die Suche bei Amazon.

Die hat mir nämlich leider nix über die Aufmachung und das Lesealter verraten. Im Buchladen hingegen konnte ich sehen, daß das Buch größer gedruckt war (also, daß theoretisch auch Leseanfänger noch ihren Spaß damit haben können), daß es sehr liebevoll illustriert war und daß auch die Geschichten genau den richtigen Umfang hatten. Und weitere Fragen hat mir die sehr nette Buchhändlerin beantwortet.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hm... ich kenne da nur das Märchenbuch von Hans Christinan Andersen, dort sind die Geschichten so kurz... aber ob die für die Kleinsten geeinget sind?

Ich stöbere morgen mal in den Büchern meiner kleinen :wave

JAss :keks

• Schnuppere doch mal in amazon rein, mit der suche nach 365 oder 365 Geschichten. Ich denke doch, es wir so manches Erzählbüchlein geben, das für jeden Tag eine Gutenachtgeschichte parat hat!

Ich glaub, wir hatten auch mal so ein paar, doch wo die abgeblieben sind? Weiss der Geier! :grin

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hallo Morgana!

Wir haben dieses Märchenbuch hier. Meine Tochter ( 4 ) liebt es immer noch heiß und innig. Die einzelenen Seiten sind sehr, sehr dick und die Märchen sind immer über eine Seite und auch gar nicht grausam!!

Folgende Märchen sind enthalten:

Rotkäppchen
    Frau Holle
    Der gestiefelte Kater
    Schneewittchen
    Der Hase und der Igel
    Hänsel und Gretel
    Aschenputtel
    Dornröschen
    Die Bremer Stadtmusikanten
    Der Froschkönig
    Der Mond
    Rumpelstilzchen
    Die Sterntaler

Vielleicht ist es ja das Buch, das Du gesucht hast.

• Diese Buch ist auch ein sehr schönes Buch. Ich kann es eigentlich schon fast auswendig. Es sind glaube ich 7 kleine Geschichten über Freundschaften. Saskia liebt diese Buch genauso wie ihr Märchenbuch. Danach kommt nur noch Conni

• Klingen ja nicht schlecht die Vorschläge... Aber wahrscheinlich werde ich es dann doch mal so machen wie Batty gesagt hat, einfach mal in einen Buchladen gehen und mich dort beraten lassen... Wenn man das Buch dann in der Hand hat und genau sieht, ist es ja doch was anderes... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Guten Morgen!

Sehr schön finde ich dieses hier. Es ist wunderschön illustriert, und anhand des Bilderregisters findet das Kind direkt das gesuchte Märchen. Die Märchen sind alle 2-4 Bilderbuchseiten (enger bedruckt) lang. Lukas liebt es.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Wirklich SEHR schön ist auch die Weltbildausgabe "Das große Märchenbuch". Das kostet im normalen Handel ca. 45 Euro und bei Weltbild gibt es das derzeit für ich meine 14,95 Euro. Das ist aber wirklich ein Märchenbuch für die ganze Kindheit (angefangen vom Grundschulalter vielleicht), also für Kleinkinder noch nicht geeignet, weil es einfach zu umfangreich ist. Ich hab es mir für später schon mal gekauft, weil es wie gesagt bei Weltbild derzeit sooo günstig ist, dass man es nicht stehen lassen kann :-).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski