Schreibwettbewerb April - Punktevergabe

• Zitat

Original von Fritzi
    sag mal, hast Du neben all Deinen Zertifikaten denn noch Platz für eine ForumsUrkunde oder mußt Du jetzt anbauen ???

Hi Fritzi,

Danke, dass Du Dir da Gedanken machst. Es ist ja leider so, dass dieser Aspekt von Erfolg meist unbeachtet bleibt. Ich hatte allerdings das Glück, dass mein Innenarchitekt einige sehr schöne Ideen zur Ausgestaltung des Trophäensaales hatte.
    So wird also die hoffentlich demnächst ins Haus flatternde Büchereulen-Urkunde einen angemessenen Platz in einem eigenen tibetanischen Schrein (ca. 1200 n. Chr.) bekommen, der links und rechts von zwei mächtigen Kerzen flankiert, einen gestalterischen Blickfang an exponierten Stelle bildet.
    An dieser Stelle auch nochmal ein grosser Dank an die über 200 kolumbianischen Gastarbeiter, die es in Rekordzeit geschafft haben, eine moderne grosszügige Pool-Landschaft in das Gesamtbild der bestehenden Jugendstil-Villa zu integrieren, ohne die weitläufige Golfanlage zu beeinträchtigen. Aber das nur am Rande zu den Schattenseiten des Erfolges.

Gruss,

Doc, mal noch ein paar Bahnen um's Haus schwimmend

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    An dieser Stelle auch nochmal ein grosser Dank an die über 200 kolumbianischen Gastarbeiter, die es in Rekordzeit geschafft haben, eine moderne grosszügige Pool-Landschaft in das Gesamtbild der bestehenden Jugendstil-Villa zu integrieren, ohne die weitläufige Golfanlage zu beeinträchtigen. Aber das nur am Rande zu den Schattenseiten des Erfolges.

Cool, da hätte ich doch gleich eine Frage. Auf der Rückfahrt aus meinem Urlaub besuche ich immer gerne mal den einen oder anderen FFler. *winkt mal schnell zu Batty* ;)
    Nun wüßte ich ja zu gerne, ob du auch auf meiner Strecke liegst, dann würde ich mir deinen Palast ja gar zu gerne mal anschauen und vielleicht zur Entspannung ein paar Runden in deinem Pool schwimmen. Meinst du da läßt sich vielleicht etwas machen? Ach ja, ich fahre dann von Kärnten Richtung Norden, vielleicht liegst du ja auf der Stecke?? ;) 8)

• Zitat

Original von Wolke
    ...und vielleicht zur Entspannung ein paar Runden in deinem Pool schwimmen. Meinst du da läßt sich vielleicht etwas machen? Ach ja, ich fahre dann von Kärnten Richtung Norden, vielleicht liegst du ja auf der Stecke?? ;) 8)

Ich liege zwar nicht auf der Strecke - höchstens am Pool, aber klar doch: komm' vorbei und hüpf' mal mit rein! Die ganzen schmutzigen Details klären wir dann aber per Mail, Baby.

Gruss,

Doc

• Tja, das haben wir uns selbst auferlegt... Wahrscheinlich deshalb, damit nicht auffliegt wie untalentiert wir sind... 8)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• das neue thema mord, wo ich mir doch geschworen habe, nie was zu schreiben, was einem krimi ähneln könnte und nun dies. :gruebel
    ob ich da wohl passen muss, sieht fast danach aus, aber vielleicht kriege ich ja noch irgendeine erleuchtung, kriege ja viele, warum auch nicht ausnahmsweise mal ich. :help
    aber wird sicher spannend und ich hoffe auf noch mehr beiträge als beim letzten mal.

• Zitat

Original von balduinente
    das neue thema mord, wo ich mir doch geschworen habe, nie was zu schreiben, was einem krimi ähneln könnte und nun dies. :gruebel
    ob ich da wohl passen muss, sieht fast danach aus, aber vielleicht kriege ich ja noch irgendeine erleuchtung, kriege ja viele, warum auch nicht ausnahmsweise mal ich.

Na du kannst doch schreiben, also mach dir ein paar Gedanken und auf geht es. :-)

• hallo wolke, meine finger haben sich gerade auf der tastatur selbständig gemacht und erst nach 482 worten aufgehört. was mache ich jetzt? kürzen, dann hätten meine finger ja zuviel gearbeitet, das geht nicht. gar nicht abgeben, dann wäre es zwar nicht umsonst, aber vergeblich gewesen. Oder, ich könnte ja immer mal wieder einige Wörter aneinanderhängen, so lange bis ich bei genau 400 angekommen bin. das hätte den vorteil, dass ich kreativ bin mit neuen wortschöpfungen und die leser das vergnügen haben meine worte in die einzelnen teile zerlegen zu können.
    was also rätst du mir
    eine ganz unschlüssige balduinente, die eigentlich ein enterich ist oder sagt man erpel oder so

• Wir haben für diese Frage jetzt extra eine Umfrage gestartet. Schaut doch bitte einmal hier.

Anhand dieser Umfrage, werden wir dann entscheiden und danach nur noch allerhöchstens 10 Wörter an Spielraum geben. Alles andere wird dann automatisch vom Wettbewerb ausgeschlossen werden...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana
    Wir haben für diese Frage jetzt extra eine Umfrage gestartet. Schaut doch bitte einmal hier.

Anhand dieser Umfrage, werden wir dann entscheiden und danach nur noch allerhöchstens 10 Wörter an Spielraum geben. Alles andere wird dann automatisch vom Wettbewerb ausgeschlossen werden...

es sind ja jetzt 500 wörter

was ist wenn man nur 400 hat oder gar noch weniger?

10 wörter spiel raum ist ok aber in beiden richtungen? 10 wörter mehr ist ja ok.. aber auch nur 10 wörter weniger?
    wäre sehr streng....
    weniger hat man leichter als mehr. und wenn wengier ist es wohl mehr weniger.