Schreibwettbewerb April - Punktevergabe

• Ich stimme ganz klar für batcat.....

da ich die so oft erwähnte gänsehaut bei doc leider nicht gefühlt hab.... *schultern zuckt*

die anderen beiträge waren auch nicht schlecht, fand ich zu mindest, aber batcat hat mri halt so rein subjektiv.... (warum entschuldigte sich eigentlich jeder auf die ein oder andere Weise für seine Entscheidung??)

@ Exzentriker
    Herzlichen Dank für deinen Punkt, aber ich hab mich schon gefreut, daß einige geschrieben haben, daß sie zwischen mir und Bat und doc entschieden haben

Zitat

Sorry, Doc und Babyjane: eure Geschichten waren ebenso genial. Aber ich darf ja nur einen Punkt vergeben

Und ich hatte nach dem Lesen der Beiträge schon mit dem Gedanken gespielt mich in die Ecke zu stellen und zu schämen, weil ich sowas banales geschrieben hab...

*freut sich ein Loch in den Bauch und geht in die Heija*

• Himmel ist das schwer. Ich gebe meinen Punkt an Doc.

Aber sich zwischen ihm und Batcat zu entscheiden ist ja fast unmöglich.

Ein Sympathie-Punkt geht jedenfalls noch an Babyjane. Ihre Geschichte war schön zu lesen und ich als Katzenmama weiß, was Katzen so alles loslösen können. :chen

• :( :gruebel :bonk ?( :help :rolleyes

Ach, das war wirklich eine schwere Entscheidung :

Mein Punkt geht an : :

Babyjane und das Katzenviech : : "Die Tapete"

Ich habe mich dabei soooo köstlich amüsiert !

War aber trotzallem eine schwere Entscheidung, vielleicht sollten wir ja demnächst das 1-2-3 (gut -besser-am besten) Punktesystem einführen ???

Liebe Grüße

Hannah

• OK - ich habe schon vor Tagen für Doc gestimmt - hab das hier aber nicht kommentiert. Das hole ich hiermit nach. ;)
    die Entscheidung fiel mehr aber sehr, sehr schwer. -Auch mit einem ein-zwei-drei-Punktesystem wäre mir die Entscheidung nicht leichter gefallen. ?(

• Puuuh! Da bin ich ja grad nochmal rechtzeitig, um abzustimmen, weil ich die letzten Tage ja leider Abi geschrieben hab ;)
    Mein Punkt geht an BABYJANE, weil ich den Beitrag nicht nur gut geschrieben und amüsant, sondern auch so realitätsnah fand :hop

• Bis jetzt haben folgende Mitglieder (im Thread von oben nach unten) ihren Punkt wie folgt verteilt:

Wolke --> Doc
    Doc --> Imandra
    BlaueSeedistel --> Balduinente
    Idgie --> Doc
    Rattentod --> Doc
    Alice --> Batcat
    Imandra --> Balduinente
    K --> Frosch mit der Maske
    Morgana --> Doc
    Fritzi --> Batcat
    Heaven --> Doc
    Bogart --> Melkat
    Historikus --> Doc
    Brot --> Frosch mit der Maske
    Filti --> Doc
    Helga --> Doc
    Exzentriker --> Babyjane
    Babyjane --> Batcat
    Ronja --> Doc
    Alex --> Doc
    Hannah --> Babyjane
    MaryRead --> Babyjane
    Biloxi --> Doc
    Melkat --> Frosch mit der Maske
    Jeanne --> Babyjane

Zwischenstand, bis jetzt 25 abgegebene Punkte, die sich wie folgt verteilen:

Doc : 11 Punkte
    Babyjane : 4 Punkte
    Batcat : 3 Punkte
    Frosch : 3 Punkte
    Balduinente : 2 Punkte
    Imandra : 1 Punkt
    Melkat : 1 Punkt

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Wolke, Du hast die Ente vergessen. Die hat doch auch 2 Punkte!!

Gruss,

Doc

Doc, du bist ein Schatz, danke für den Hinweis. Auf meinem Schmierzettel hatte ich alle aufgeschrieben, anschließend zusammengerechnet, alles stimmte, aber beim Übertragen habe ich nicht aufgepaßt. Die Punkte wurden sofort nachgetragen, jetzt müsste alles wieder stimmen.

• Nachdem nun keiner mehr dazu kam, will ich mal als erste meinen Glückwunsch an Doc loswerden! :hop

Und lass dir schon mal ein gutes Wort für die neue Runde einfallen, damit viele eine Idee dazu haben . ;)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hallo Doc,

ganz, ganz herzlichen Glückwunsch von mir zum Gewinn des Wettbewerbs... :knuddel1

Ich bin ja schon super gespannt, welches Thema Du Dir für den nächsten Monat aussuchen wirst... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @all
    Vielen Dank für Eure Stimmen. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass bei sovielen Leuten mein Beitrag so gut ankam. :-)
    Vielen Dank auch an die anderen Autoren, ohne die natürlich ein Schreibwettbewerb gar nicht möglich geworden wäre. Die Qualität Eurer Beiträge war wirklich klasse und die Wahl somit alles andere, als leicht.

Für das nächste Mal würde ich mir noch mehr Beteiligung wünschen, sowohl auf der Autoren-, wie auch auf der Leserseite. Wenn man sich anguckt, wieviele Eulen es mittlerweile geworden sind, wäre das toll, wenn sich vielleicht noch ein paar davon inspirieren und motivieren lassen mitzumachen. :write

alex
    Schade, dass es diesmal bei der Ideengeberin und Mitinitiatorin nicht geklappt hat. Trotzdem auch Dir vielen Dank für die tolle Idee des Schreibwettbewerbs und die vielschichtige Themavorgabe: Losgelöst. Hoffentlich bist Du dann das nächste Mal dabei.

@Admins
    Vielleicht lässt sich ja am Stimmabgabeprozedere noch etwas machen. Die erste Abstimmungsform mit den Prozentbalken wäre schon klasse, wenn sie eben richtig funktioniert hätte.
    Auch die Vorschläge zur Punktevergabe mit 3-2-1 Punkten, wie ja schon von Einigen vorgebracht, wäre eine schöne Möglichkeit sich nicht nur auf einen Beitrag festlegen zu müssen.

Und zum Abschluss: mir hat's sehr viel Spass gemacht und durchweg alle Beiträge zeigen ja deutlich, wieviel Potential alleine in unserem kleinen Forum stecken kann.

Für das nächste Thema habe ich schon die eine oder andere Idee, aber mal sehen. :-)

Gruss,

Doc

• Hallo Doc,

Vielleicht lässt sich ja am Stimmabgabeprozedere noch etwas machen. Die erste Abstimmungsform mit den Prozentbalken wäre schon klasse, wenn sie eben richtig funktioniert hätte.
    Auch die Vorschläge zur Punktevergabe mit 3-2-1 Punkten, wie ja schon von Einigen vorgebracht, wäre eine schöne Möglichkeit sich nicht nur auf einen Beitrag festlegen zu müssen.

Ich werde mal sehen, was ich bis zur nächsten Abstimmung machen kann und ansonsten diese 3-2-1 Punktevergabe mit Wölkchen mal diskutieren... ;)

Für das nächste Thema habe ich schon die eine oder andere Idee, aber mal sehen.

Da bin ich ja schon ganz gespannt drauf... :hop

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Auch von mir ein dickes Lob an die Phantasie der Schreiberlinge hier !

Und fette Glückwünsche an den Doc !!!

sag mal, hast Du neben all Deinen Zertifikaten denn noch Platz für eine ForumsUrkunde oder mußt Du jetzt anbauen ???

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT