Schreibwettbewerb April - Punktevergabe

• In diesem Thread können registrierte Mitglieder von heute bis zum 26. April einen Punkt für den eurer Meinung nach besten Beitrag im Schreibwettbewerb vergeben. [Hier geht es noch einmal zu den Beiträgen]

Leider müssen wir die Vergabe Eures Punktes öffentlich machen, da in der Umfrage auch Gäste mitstimmen konnten, was wir leider nicht abstellen konnten. Aus diesem Grunde war es leider nicht mehr überprüfbar, wie oft jemand abgestimmt hat. Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass wir nun auf diesem Wege zu einem Abstimmungsergebnis kommen müssen. Den Thread mit der Umfrage werde ich schließen und bitte alle, die bereits gestimmt hatten, dies hier noch einmal zu machen.

Im Sinne der Fairness möchte ich noch einmal ausdrücklich darum bitten, NICHT für den eigenen Beitrag zu stimmen.

• Ich stimme für Doc, weil ich beim Lesen seines Beitrages eine Gänsehaut hatte, was mir sonst bei Kurzgeschichten sehr selten passiert.

Gleichzeitig geht mein Glückwunsch auch an alle anderen Teilnehmer, weil ihr euch alle einen tollen Beitrag einfallen lassen habt.

• Eigentlich fand ich alle Beiträge gut, vier davon fand ich ausgezeichnet und von denen wiederum zwei brilliant.

Leider kann ich jedoch nur eine Stimme abgeben.

Mein Punkt geht an Balduinente , da ich es sprachtechnisch den besten Beitrag finde und es mich auch ansonsten sehr angesprochen hat.

• Zitat

Original von Wolke
    Ich stimme für Doc, weil ich beim Lesen seines Beitrages eine Gänsehaut hatte, was mir sonst bei Kurzgeschichten sehr selten passiert.

Da es mir genauso erging, werf ich meinen Punkt auch mal auf docs Haupt. Ich hab mich bei der Auswahl so richtig gequält, denn die anderen Texte waren auch toll. Ich beglückwünsche euch zu eurem Schreibtalent!

• Wie ich schon im anderen Thread sagt: es ist nicht leicht.

Ich stimme für Batcat . Deine Geschichte ist sehr lebendig und kraftvoll erzählt, du scheust dich auch nicht, eine sehr direkte Sprache zu verwenden. Alles ist stimmig, vor allem die Atmosphäre. Und beim Schluss hab ich in Gedanken applaudiert.

Sorry, Doc und Babyjane: eure Geschichten waren ebenso genial. Aber ich darf ja nur einen Punkt vergeben :(

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Leicht ist die Auswahl wahrlich nicht. Aber ich stimme nach sehr langem Überleden für balduinente .

Danke Doc für deine Stimme! Und den anderen Schreibern auch noch viel Glück bei der Punktvergabe!

Bye,
    ImmI!

• Ich hab ziemlich lange überlegen müssen, welchem Beitrag ich jetzt meinen Punkt geben soll. Mir haben alle Beiträge super gut gefallen, wobei ich sogar mehrere Favouriten hatte. Aber letztendlich musste ich mich ja entscheiden und so gibt es den Punkt für den Beitrag von Doc ... 8)

Als ich seinen Beitrag las, lief mir ein Schauer über den Rücken und ich war direkt von Anfang an drin in der Geschichte... Ich fand den Beitrag sehr gut durchdacht und er hat mich einfach auch persönlich berührt... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• ... Batcat

Ich kann diese Frau und dieses Ar.... von Mann geradezu vor mir sehen.... Es ist alles drin in dieser kurzen Story: Frust, Ernüchterung, und HOFFNUNG

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich würde ja viel lieber 3 Punkte vergeben. :(

Mir gefielen der Beitrag von Batcat, dem Frosch und Doc.
    Da jeder in seiner Art anders ist, fällt die Entscheidung schwer.

*überleg...grübel...verwerf...* :gruebel

Mein Punkt geht an........

Doc.

:-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hier!
    Nimm dir einen Stift, schreib die Namen auf und fang an auszuzählen.!:write

Das mit dem Voiting vorher klappte wohl irgendwie nicht.
    Also auf die simple Art mit Strichliste. :chen

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @Doch: den schönsten Neologismus, den ich jetzt gelesen hab - Danke für den "Schweinwerfer" :grin

Doch mein Punkt geht trotzdem an den Frosch mit der Maske.

• Mir fällt es auch sehr schwer nur einen Punkt zu vergeben. Ich finde Eure Beiträge toll und 3 davon gehen in die engere Auswahl. :gruebel

Mein Punkt geht an Doc , weil auch ich eine Gänsehaut bekommen habe.

Euch Allen weiterhin viel Erfolg wünschend
    Filti

• Ich musste mich jetzt zwischen Doc, Batcat und Babyjane entscheiden und habe mich für

Doc

entschieden, weil es mich einfach tief berührt hat.

Aber auch allen anderen Glückwunsch zu euren Beiträgen, ist ja nicht so einfach sowas zu schreiben.

• Wenn ich richtig gezählt habe, dann ist der derzeitige Zwischenstand folgender:

Doc Hollywood: 8 Stimmen
    Batcat: 2 Stimmen
    Melkat: 1 Stimme
    imandra777: 1 Stimme
    Babyjane: 1 Stimme
    Der Frosch mit der Maske: 2 Stimmen
    balduinente: 2 Stimmen

Damit macht sich Doc Hollywood mit einem ordentlichen Vorsprung von 6 Stimmen auf's restliche Feld vom Acker. Ich hoffe, da kann sich noch ein anderer Kandidat - gemäß dem Thema der Schreibaufgabe - loslösen und es wird vielleicht doch noch spannend.

Ich hasse es, zu bewerten. Das fängt bei Büchern an und hört bei diesem Schreibwettbewerb nicht auf. Aber ich wollte dennoch mitstimmen und ich stimme für Babyjane (oben berücksichtigt). Ihr Beitrag war doch ganz ordentlich und nun hat jeder der Teilnehmer mindestens einen Punkt :-).

Danke jedem für seine eingereichte Kurzgeschichte, habe sie alle sehr gern gelesen!

Schönen Abend noch
    Exzentriker

Edit: Was ich noch schreiben wollte: schön wär's auch, wenn man in mehreren Kategorien voten könnte. Z. B. bester Beitrag, beste Idee, bester Stil...