Neue ISBN-Nummern ab 2007

• Hallo,

könnt ihr einer kleinen, unwissenden Eule weiterhelfen?

Gibt's eine bestimmte Aufschlüsselung, was die ISBN-Nummer genau bedeutet (z.B. die ersten zwei Stellen das Land, die Stellen 3-5... usw.)? Ich bin einfach neugierig und wer weiß: Vielleicht kommt die Frage mal bei "Wer wird Millionär?" :grin

Dankeschöööön!!! :-]

Viele Grüße,Eure SUB-Priesterin :wave

"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können" (Picabia)

Zur Zeit lese ich gerade: Jane Bowles - Zwei sehr ernsthafte Damen

• Klar gibt es das. Bei Wikipedia gibt es ja fast alles.

ISBN

Besonders gut fand ich das hier:

:gruebel

• Hallo Delphin,

vielen Dank für den Link... Allerdings glaub ich, dass ich heute abend nicht mehr in der Lage für solche akrobatischen Kopfspielchen zu haben bin... *kopfrechnen schwach :lache*

Allerdings frage ich mich jetzt schon, wer sich so ein System denn ausdenkt, das ist ja echt irre :pille

Mal schaun, vielleicht steig ich morgen dahinter!!! Auf jeden Fall: DANKESCHÖN!!! :knuddel1

Viele Grüße,Eure SUB-Priesterin :wave

"Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können" (Picabia)

Zur Zeit lese ich gerade: Jane Bowles - Zwei sehr ernsthafte Damen

• Ist zwar schon etwas her, aber ich hatte deine Frage anders verstanden, SUB-Priesterin. Meintest du nicht einfach nur, dass die erste Ziffer für die Sprache bzw. das Land steht, die nächsten zwischen dem ersten und zweiten Strich den Verlag, die danach die Buchnummer und die letzte Ziffer die Prüfziffer bilden? Wenn nich, dann hab ich nix gesagt. ;)

• Zitat

Original von LuellaLu
    dass die erste Ziffer für die Sprache bzw. das Land steht, die nächsten zwischen dem ersten und zweiten Strich den Verlag, die danach die Buchnummer und die letzte Ziffer die Prüfziffer bilden?

Genau so ist es! :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT