Neue ISBN-Nummern ab 2007
-
-
Dominik ist schon informiert und wird sich darum kümmern
-
-
Muss es nicht eigentlich ISB- Nummern heißen? *klugscheiß*
-
Nö, wenn schon, dann müßte es ISBNs heißen. Die Abkürzung steht für "International Standard Book Number", und "International Standard Book Nummer" klingt in meinen Ohren irgendwie verkehrt. </oberklugscheiß>
-
Zitat
Original von Tom
Nö, wenn schon, dann müßte es ISBNs heißen. Die Abkürzung steht für "International Standard Book Number", und "International Standard Book Nummer" klingt in meinen Ohren irgendwie verkehrt. </oberklugscheiß>Ich wusste nicht mal was das heisst ehrlich gesagt aber ich dachte mal, das letzte heisst bestimmt Nummer und darum hab ich mal einfach die Fresse aufgerissen, weil ich zu faul zum recherchieren war.
Aber ISBN-Nummer wäre dann ja die International Standard Book Number- Nummer, das klingt auch noch komisch.
Also lassen wir es bei ISBNs, was zwar im deutschen Ohr grammatisch auch falsch klingt, aber so lange alle wissen, wovon die Rede ist ...
-
Zitat
Original von Tom
Nö, wenn schon, dann müßte es ISBNs heißen. Die Abkürzung steht für "International Standard Book Number", und "International Standard Book Nummer" klingt in meinen Ohren irgendwie verkehrt. </oberklugscheiß>...Und wieder was gelernt *grinsundweg*
-
ISBN-Nummer ist zwar doppelt gemoppelt, hört sich aber m.E. immer noch am wenigsten schlimm an
-
-
-
Zitat
Original von Wolke
ISBN-Nummer ist zwar doppelt gemoppelt, hört sich aber m.E. immer noch am wenigsten schlimm anGenau
ich hab mich neulich gefragt, ob es Zeitvertreibe oder Zeitvertriebe heißt, im Duden steht Zeitvertreibe.
Find ich komisch.Also lassen wir es auch bei ISBN- Nummern
-
Zitat
Original von MaryRead
Ab 2007 gibt es neue, 13-stellige ISBN-Nummern.
Dann muss ich ja mein ganzes virtuelles Bücherregal überarbeiten -
Zitat
Original von milla
Dann muss ich ja mein ganzes virtuelles Bücherregal überarbeitenIch hoffe, mein Programm passt sich automatisch an
-
<klugscheißmodus-an>
Und wegen den dreizehn Stellen heißen die übrigens ISBN-13
</klugscheißmodus-aus>
-
-
Zitat
Original von Wolke
ISBN-Nummer ist zwar doppelt gemoppelt, hört sich aber m.E. immer noch am wenigsten schlimm anDie ISBN-Nummer hat eine bekannte Schwester: Die ABM-Maßnahme.
Okay, beide sind hässlich, aber haben wir hübschere Alternativen?Lieben Gruß
polli
-
Zitat
Original von polli
Die ISBN-Nummer hat eine bekannte Schwester: Die ABM-Maßnahme.
Jau, da hast du recht!
Hatte ich schon wieder ganz vergessen.
LKW- Wagen kenne ich auch noch. -
Ah! Jetzt weis ich warum ich bei neuen Büchern zwei ISBN's habe <Oo>"
Ist mir heute bei Tochter des Sturms aufgefallen XD" Hab mich schon gewundert und mich gefragt, welche nun die richtige ist *drop* -
Zitat
Die ISBN-Nummer hat eine bekannte Schwester: Die ABM-Maßnahme.
Okay, beide sind hässlich, aber haben wir hübschere Alternativen?Lieben Gruß
polli
Dann gibts noch den DM-Markt. Bei und hier sehr beliebt.
Aber ISDNumber-Nummer ist auch nicht schlecht.
Gruß,
Mariegod -
"HIV-Virus" ist auch so eins. Oder passend zur ISDN-Nummer gibt es auch noch die PIN-Nummer.