Ubongo - verrückt und zugelegt

  • Hallo, liebe Eulen!


    Zu Weihnachten endeckten wir folgendes Brettspiel.


    Ausführliche Infos findet Ihr u.a. hier:


    http://www.amazon.de/exec/obid…43088/302-1225993-6212065


    Die Vorteile:


    1. Super kurze, leicht verständliche Gebrauchsanweisung.
    2. Eine Runde ist in knapp 30 - 45 Minuten vorbei.
    3. Nicht immer gewinnt der/die Schnellste.
    4. Hirnjogging + großer Spielspaß
    5. Tetris Spieler + Tangram Spieler haben nur bedingt einen Vorteil, weil siehe Punkt 3.


    Ich habe mir die Mühe gemacht, die 12 Legeteile zu kopieren und anzumalen, so dass wir jetzt auch zu sechst spielen können.


    Absolut zu empfehlen.


    Gruß,
    Mariegod

  • Ja, das interessiert mich auch, ist mir aber noch zu teuer. Da ich nicht nur ein Zimmer voller Bücher, sondern bald auch ein Zimmer voller Spiele habe, bin ich da zur Zeit ein wenig zurückhaltend beim Kauf.


    Lediglich im Herbst habe ich mir 3 Spiele gegönnt, als ein Spieleladen bei uns zu gemacht hat und am letzten Tag 70% Nachlass auf alle Restbestände gewährt hat.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo,
    Ubongo ist ein tolles Spiel, wir spielen es immer mal wieder am Spieleabend!


    Mein Sohn 4 Jahre spielt es auch gerne, natürlich verlangsamt, er schafft die einfache Variante und es macht Ihm sehr viel Spaß!


    Ein tolles Familienspiel auch für jüngere Kinder!


    Zur Zeit kostet das Spiel noch 20 €, jetzt kommt es in den Bereich wo ich sage: "Den Preis kann mal für ein gutes Spiel bezahlen"


    Gruß
    Elmar

  • Zitat

    Original von Queedin
    klingt interessant - macht das Spiel denn auch zu zweit Spaß?


    Ich bin immer auf der Suche nach Spielen, die man gut zu zweit spielen kann.


    Ja macht es Queedin ;-)


    Und zu zweit gibts ja auch die Kosmos Reihe oder was auch gut zweit spielbar ist ist Alhambra das Würfelspiel :-)

  • ja, Ubongo eignet sich für zwei wirklich super :-) wir haben es uns innerhalb der Familie zu Weihnachten geschenkt, allerdings spielen es eigentlich nur noch mein Freund und ich :grin

  • Ubongo gibt es jetzt auch als preiswertes Mitbringspiel! Wir haben es der großen Tochter meines Mannes ins Osternest gelegt, natürlich um es alle spielen zu können :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Seit einigen Monaten spielen wir auch gerne Ubongo. Das schöne daran finde ich, dass man sozusagen differenziert spielen kann: Kleinere Kinder lösen die einfacheren Aufgaben während die größeren an die kniffligeren gehen können, so haben alle was davon.


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler