ZitatDie Mitarbeiter vom C.S.I. sind die ersten am Tatort,
Da muß ich dann ein wenig Realität einschieben... das ist gewiss nicht so. Die ersten am Tatort sind immer die einfachen Streifenbeamten.
ZitatDie Mitarbeiter vom C.S.I. sind die ersten am Tatort,
Da muß ich dann ein wenig Realität einschieben... das ist gewiss nicht so. Die ersten am Tatort sind immer die einfachen Streifenbeamten.
Ich schaue CSI manchmal, aber wenn, dann finde ich es immer richtig spannend. Am liebsten mag ich Miami, was vielleicht daran liegt, dass ich es am besten kenne. Zeitweise wollte ich unbedingt solche Haare haben wie die Blonde, die immer die Waffen und die Ballistik überprüft. Aber am interessantesten finde ich die Gerichtsmedizinszenen (war ja klar), da könnten sie ruhig mal näher mit der Kamera rangehen :grin. Von den Chafs mag ich Horatio am liebsten, der von Las Vegas ist mir irgendwie unsympathisch und New York hab ich noch nie gesehen.
@ Babyjane: da hast du natürlich recht - aber die Streifenpolizisten sagen nie was und machen auch kaum was :grin. Gezeigt wird meistens nur, wenn die CSI-Leute auftauchen, deshalb geht das immer irgendwie unter... Bist du auch eine von der Streife oder hast du mehr zu sagen *ganz interessiert nachfrag*?!
Ich war eine von der Streife....jeder fängt mal klein an. Mittlerweile versehe ich meinen Dienst aber auf andere Art und Weise... allerdings hat das eigentlich nicht viel damit zu tun, wieviel man wo zu sagen hat. Daher belächel ich die in Krimis oder Filmen oft sehr feindschaftlich dargestellten Verhältnisse zwischen Kripo und Schupo gerne. Das eine ohne das andere geht nämlich nicht, man ist aufeinander angewiesen und ein Übergeordnet- oder Untergeordnetsein, ergibt sich nicht durch die Zugehörigkeit zu einer Sparte, sondern durch andere Dinge.
Aber es würde zu weit führen, die verschiedenen *Machtverhältnisse* hier auseinander zu klamüsern.
ZitatOriginal von Hazel
... aber die Streifenpolizisten sagen nie was und machen auch kaum was :grin. Gezeigt wird meistens nur, wenn die CSI-Leute auftauchen, deshalb geht das immer irgendwie unter...
Na, das liegt wohl daran das es hier um CSI, also um die Crime Scene Investigation geht - bei uns wäre das dann wohl vergleichsweise die Spurensicherung. Ob die CSI´s bei den Amis tatsächlich dann auch noch den Job der Detectives übernehmen, weiß ich nicht - dafür stecke ich nicht tief genug in der Materie drin.
Hier wäre das vermutlich eher ein Hand-in-Hand zwischen Spurensicherung und Kripo?! *vermut*
Schwerpunkt bei CSI ist also m.E. die HighTech-Arbeit der Spurensicherung und das ist auch recht interessant. Den Rest bei CSI gibts quasi als Bonus, sonst wäre es ja eine langweilige Doku
Habe gelesen, dass sich in den USA nach den Serienstarts die Bewerbungen für CSI um eintausend prozent gesteigert haben! Liegt wohl daran, dass die Arbeit der CSIler spannend dargestellt wird.
Ich liebe die CSI-Serien, speziell Las Vegas und soweit es mir möglich ist schaue ich sie alle. Ich mag überhaupt Sendung dieser Art, wie z.B. Profiler, Medical Detectives, Akte Mord, FBI...und wie sie alle heißen.
@Hegla:
Magst du zufällig auch "Crossing Jordan"?
Ich bin zwar nicht Helga aber
JAAAAAAAAAAAAAA
Ja Prombär,
auch "Crossing Jordan" mag ich.
Den Titel habe ich zwar schon mal gehört, aber noch nie eine Folge davon angesehen. Überhaupt sehe ich nicht gerne Serien im Fernsehen.
*grad vor Freude Luftsprünge mach*
Es gibt wirklich Crossing Jordan Fans?? Aaaah!!
Hallo,
ich bin auch großer Fan von CSI und Crossing Jordan. Die CSI - Leute bezeichnen sich immer als Tatortermittler, bei uns wohl am mit der Spurensicherung zu vergleichen. Wenn auch TV-gerecht aufgearbeitet, ebenso wie Crossing Jordan, die von ihr angestellten ERmittlungen außerhalb der Pathologie dürfte bei uns kein Pathologe unternehmen.
LG, Ina
Wo und wann läuft denn Crossing Jordan? Ich kenne das nicht... vielleicht werde ich Fan, wenn ich es mir mal zufällig anschaue ;-)?!
Montags auf VOX.
Nach
CSI NY
Criminal Intent
Crossing Jordan.
Dankeschön
ZitatAlles anzeigenOriginal von oemchenli
Montags auf VOX.
Nach
CSI NY
Criminal Intent
Crossing Jordan.
Der beste Fernsehabend der Woche.
Criminal Intent mag ich ich auch, allein wegen dem Hauptermittler, ich weiß im Moment nicht, wie er heißt. Er erinnert mich ein bischen an Columbo.
Am liebsten mag ich Horatio
Criminal Intent schau ich auch oft an, aber nicht immer. Ich finde es noch einen Tick interessanter, wenn an Leichen herumgeschnippelt wird...
Sirius Black
Vincent D'Onofrio als Det. Robert O. Goren (Bobby)
Kathryn Erbe als Det. Alexandra Eames (Alex)
Ja ich fine den auch cool der ist so als wenn der Hellsehen kann, stimmts?
Aber als Schabe Edgar in "MIB" war er auch cool "Zugger, mehr Zugger"
Mein Montag ist ein bisschen anders:
ORF: CSI Miami, Monk, umschalten auf Vox: Crossing Jordan
Und wenn ich es da verpasse, dann schau ich es am Dienstag in der Nacht an