C.S.I - gibt es hier auch Fans????

• Wie findet ihr die "C.S.I" - Serien im TV? 0

1. Eine andere Reihe, außer den oben genannten... (0) 0%
    2. Ich schaue gar keine Folge an! (0) 0%
    3. Am liebsten schaue ich "New York" (0) 0%
    4. Ich schaue alle Serien gleich gerne (0) 0%
    5. Mir gefällt am besten "Las Vegas" (0) 0%
    6. Ich bevorzuge "Miami" (0) 0%
    7. Ich kenne diese Serien gar nicht... (0) 0%
    8. Gefällt mir gar nicht, ist mir alles zu weit hergeholt und/oder zu unrealistisch! (0) 0%
    9. Gefällt mir sehr gut - ich bin begeisterter Fan! (0) 0%

Nun, ich bin seit einiger Zeit C.S.I - Fan, wobei ich jetzt nur "Miami" und "Las Vegas" kenne. Ich finde beide Serien superklasse, meistens hochinteressant, was die dort alles für Methoden haben, um Verbrecher zu überführen. Spannend :grin!

Mich würde interessieren, ob es hier auch Fans dieser Serie(n) gibt. Dazu habe ich eine Umfrage entworfen, Mehrfach-Antworten möglich - und gern gesehen sind auch geschrieben Antworten :kiss

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich habe das mit Tarzan immer angesehen... fand ich immer spannend.

Siehste, DAS würde mich persönlich dochmal interessieren. Welcher dieser ganzen Kriminal-Serien sind denn aus der Sicht eines Bu...Staatsbediensteten im Gesetzesschutzbereich wirklich realistisch und "gut gemacht" ?

• @Insi: Wolltest Du Bulette schreiben?

Ich schaue mir alle Folgen aller CSI an, wenn ich denn die Zeit habe. Finde einfach, dass sie wirklich gut gemacht sind. Totaler Kontrast zum "Bulle von Tölz". :grin

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Ich hab zwar "Der Bulle von Tölz" erst einmal gesehen, aber das kann man ja überhaupt nicht vergleichen - Marlowe, wolltest du einen dezenten Scherz machen :grin?!

Mir gefällt an CSI ja besonders gut, dass sie auch immer zeigen, wie sie an den Opfern herumschnippeln und auch die ganze Laborarbeit finde ich interessant. Meistens sind es ja auch echte Ekel-Fälle, als z.B. ein Krematoriums-Besitzer die Leichen im Garten gestapelt hat, statt sie zu verbrennen... :help

Hazel

Christian Morgenstern

• Also ich schaue ja selten Fernsehen, daher kann ich hier keinen Überblick der Serien geben, die realistisch sind und welche nicht.

CSI....ist dann auch wieder so eine Sache, da hab ich ja als Ottonormalbulle auch nicht so den Einblick, aber das meiste (zumindest vor einem Jahr noch) erscheint mir da doch nachvollziehbar und einigermaßen realistisch. Mir fällt jetzt grad keine Szene ein, bei der ich mich über irgendwelchen Quatsch aufgeregt hätte und ich rege mich bei sowas schnell auf.

Ansonsten schau ich mir gern Großstadtrevier an. Bis auf einige kleine Übertreibungen spiegelt das schon in etwa die Realität wieder.
    Ganz fürchterlich empfinde ich hingegen die WACHE oder Cobra 11 da muß ich wegschalten, das geht gar nicht. Genauso wie ich beim Bullen von Tölz Herpes bekomme. :lache

Ganz fürchterlich empfinde ich übrigens diese Anwaltssendungen, ich glaub auf RTL lief das mal ne Zeit, wo Mister Anwalt, dann seine Privatermittlerlos schickt und die dann ein Sonderkommando der Polizei anführen... da lach ich mich dann immer heimlich tot.... :lache

• Montag, Dienstag und Mittwoch ist bei mir CSI- Tag.
    "Bulle von Tölz" ist was für Omis und Opis schön in die bayrischen Berge gepackt und ne Leich zu fertisch. Mag es nicht.

• :hop :hop

Ich finde es irgendwie schockierend, dass hier wer nicht CSI kennt... also das ist keine Kritik, aber ich finde es doch arg - es kommt ja fast zu jeden Zeitpunkt Vorschau usw. :wow

Aber ich liebe sie!!
    Am liebsten mag ich Las Vegas, allerdings von den Chefs her Horatio (also aus Miami), weil Grissom wird mir zunehmend unsympathischer wird (vor allem jetzt bei der neuen Staffel).
    Bei CSI:NY mag ich weder den Chef, noch die Folge :fetch

Im Moment mag ich ber "Crossing Jordan" lieber als CSI - aber bei CSI haben sie wenigstens den Anstand, die Leichen meistens wieder zuzunähen, bei Crossing Jordan misse ich das doch etwas :grin

• @Babyjane
    Ist richtig
    Ich mag die alle drei auf ihre Art
    Grisom weil der ist so knuffig
    Horatio ist finde ich wie ein Geist seine Kollegen unterhalten sich über irgendwas und schwubs da steht er hinter ihnen und keiner hat gemerkt wie er reinkam
    Und Mac Taylor ist so ein gaaaaaaaaanz ruhiges Gewässer noch gefangen in den Folgen des 11. 9. 2001 wo er seine Frau verloren hat.

• @ Peombär: Hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn Du kein Fan wärst :-)

Hazel

Christian Morgenstern

• Ich schau die einzelnen Serien auch immer wieder gerne an. CSI NY finde ich am schwächsten. Die anderen beiden habe ich ziemlich gleich gern.

Angeblich überlegen die Macher auch eine vierte CSI Serie zu machen. Dann wäre wirklich bald an jeden Tag irgendwo eine CSI Folge zu sehen.

• Also gehört habe ich von diesen Serien wohl schon, gesehen hab ich allerdings bisher noch keine... Worum geht es denn da?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Prombär
    Ich finde es irgendwie schockierend, dass hier wer nicht CSI kennt... also das ist keine Kritik, aber ich finde es doch arg - es kommt ja fast zu jeden Zeitpunkt Vorschau usw. :wow

Tja Prombär, wer ansonsten kaum Fernseh schaut, hat auch kaum eine Chance die Vorschauen für andere Sendungen zu sehen..... :-]
    Da lese ich lieber in aller Ruhe ein Buch, anstatt mir eine Sendung nach der andern reinzupfeifen. :-)

• @ Morgana: Ist eine Art Krimiserie :-).
    Die Mitarbeiter vom C.S.I. sind die ersten am Tatort, sichern Spuren und so weiter.
    Außerdem wird viel aus der Gerichtsmedizin gezeigt, wie sie an Opfern herumschnippeln und so, aber das machen ja die Pathologen ;-).
    Ich finde es hochinteressant, weil ich ja auch Medizinthriller sehr gerne lese. Müsste das nicht auch deshalb was für dich sein, oder verwechsle ich dich gerade :gruebel ?

Hazel

Christian Morgenstern