Sabine Weigand - Das Perlenmedaillon

• Ich weiß nicht so recht, wo ich am besten diese Frage plaziere - darum mach ich einfach mal eine Thread auf, falls ich hier falsch bin, bitte verschieben :-)

Mein Vorschlag für eine Leserunde wäre Sabine Weigand - Das Perlenmedaillon.

Vielleicht ist es ja auch möglich, die Autorin für die Teilnahme zu gewinnen?

lg, Maryam

Dank der lieben Hilfe von Morgana hab ich nun mal editiert - nun müßte alles drin sein :-)

Kurzbeschreibung aus Amazon:
    Gegen ihren Willen muss Helena den Patrizier Konrad Heller heiraten. Doch eine verbotene Liebe verbindet sie mit dem Goldschmied Niklas. Nur die Briefe, die Niklas ihr über den jungen Maler Albrecht Dürer aus Venedig schickt, geben ihr noch Hoffnung - und das Perlenmedaillon, das sie zu Anna, der "Hübschlerin", führt.

Mit Annas Hilfe wagt Helena das Unerhörte: sie begehrt gegen ihren Mann auf, ruft den Nürnberger Rat an. Und Niklas, der in Venedig das Geheimnis des Diamantschleifens entdeckt hat, macht sich auf den Weg zu ihr. Kann sie ihr Schicksal besiegen?

Ein großer historischer Roman zwischen venezianischen Edelsteinschmugglern, Badstuben, Frauenwirten und prachtvollen Ratsfesten des späten Mittelalters.

Was ist das Beste daran, erwachsen zu sein? Daß ich nicht mehr betteln muß "Nur noch dieses Kapitel, dann mach ich das Licht aus ... bitte!!! "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maryam1410 ()

• Wenn es nicht ein HC wäre, wäre ich mit Freude dabei!

Ich lese gerade "Die Markgräfin" und bin begeistert!!!

Allerdings würde ich bei dem doch recht günstigen Preis für ein HC eine Ausnahme machen, wenn die Leserunde mit Sabine Weigand stattfinden würde. :-]

• ich weiß nicht so recht, wie man die abbildungen mit abstimmung und preis etc . hier reinbekommt :-(

aber zur näheren info:

ISBN: 3810526606
    Preis: 16,90 Euro (gebundene Ausgabe)

Kurzbeschreibung aus Amazon:
    Gegen ihren Willen muss Helena den Patrizier Konrad Heller heiraten. Doch eine verbotene Liebe verbindet sie mit dem Goldschmied Niklas. Nur die Briefe, die Niklas ihr über den jungen Maler Albrecht Dürer aus Venedig schickt, geben ihr noch Hoffnung - und das Perlenmedaillon, das sie zu Anna, der "Hübschlerin", führt.

Mit Annas Hilfe wagt Helena das Unerhörte: sie begehrt gegen ihren Mann auf, ruft den Nürnberger Rat an. Und Niklas, der in Venedig das Geheimnis des Diamantschleifens entdeckt hat, macht sich auf den Weg zu ihr. Kann sie ihr Schicksal besiegen?

Ein großer historischer Roman zwischen venezianischen Edelsteinschmugglern, Badstuben, Frauenwirten und prachtvollen Ratsfesten des späten Mittelalters.

Was ist das Beste daran, erwachsen zu sein? Daß ich nicht mehr betteln muß "Nur noch dieses Kapitel, dann mach ich das Licht aus ... bitte!!! "

• Du hast rechts über Deinem Beitrag einen Button "edit". Damit kannst Du Deinen Beitrag nachträglich editieren... Über dem Feld wo Du den Beitrag reinschreibst, findest Du ein freies Feld für die ISBN-Nr. Dort gibst Du einfach die ISBN des Buches ein und der Rest geht von allein. Bitte versuch das doch einmal in Deinem Eingangs-Beitrag... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich wollte das Buch eh lesen. Ich bin auf jedenfall dabei. Bitte schick mir doch eine PN, falls du das Datum weisst! Danke!

:wave Madeleine

Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

• Zitat

Original von Cait
    Mein Interesse ist ungebrochen, aber erstmal muss ich Teil 1 lesen. ;)

Wie heißt denn der erste Teil? Bin auch noch immer interessiert, muss aber dann auch wohl Teil 1 lesen.

lg primavera

• Wenn ich richtig informiert bin, ist es Die Markgräfin. :-)
    Oder muss man das nicht vorher gelesen haben? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es der erste Teil wäre.