Tolles Buch!

• Wer sich für Verbrechen (insbesondere Serienmörder) interessiert, wird nicht enttäuscht. Ein sehr spannendes Buch, dass sowohl Innenansichten des Täters, aber auch seiner Opfer offen legt. Eine Leseprobe gibt es auf der HP des Autors (www.der-serienmoerder.de).

Liebe Grüße,
    Jessica

• Ich nutze mal die Gelegenheit, dich hier zu begrüßen. Im ersten Moment hab ich doch glatt gedacht, der Autor sei der Täter und war etwas erstaunt, dass die neuerdings auch eine hp haben. Typischer Fall von zu schnell gelesen. ;)

Jetzt hab ich mich mal durch die interessante Seite geklickt. Scheint ja so, als wäre das Berufsbild des Profilers hierzulande wirklich noch ziemlich neu. Auf jeden Fall wird offensichtlich bei der Ausbildung der Kriminalbeamten diesem Gebiet seit einigen Jahren etwas mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Ein Bekannter erzählte mir neulich von einem regelmäßigen Austausch z. B. mit dem FBI

• Das Buch scheint ja interessant und gut recherchiert zu sein.

Wenn ich allerdings Rezensionen wie diese lese,

Zitat

...ist die Lebensgschichte des Joachim Kroll, dem "Menschfresser von Duisburg" wie ihn die Presse nannte.Nach lesen dieses erstklassigen Buches, kann man eigentlich nur noch Mitleid für diesen in allen Lebensbereichen gescheiterten Mann empfinden.

dann werde ich wütend. Der Täter soll kein Mitleid oder auch nur Verständnis bekommen. Dies gebührt nur den Opfern, deren Angehörigen und den zu Unrecht Verdächtigten.
    :bonk

Oh, hatte ich in meinem Eifer ganz vergessen: herzlich willkommen hier, Jessica :hop

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Hallo Idgie und Alice,

danke für die nette Aufnahme! Könnt Ihr denn Bücher mit ähnlichem Charakter empfehlen? Ich mache mir nicht so viel aus Kriminalromanen.

Liebe Grüße,
    Jessie

• Zitat

Original von Gast
    Hallo Idgie und Alice,

danke für die nette Aufnahme! Könnt Ihr denn Bücher mit ähnlichem Charakter empfehlen? Ich mache mir nicht so viel aus Kriminalromanen.

Liebe Grüße,
    Jessie

Tut mir leid, leider kann ich dir zu diesem Themenkreis keine weiteren Empfehlungen geben. Ich habe dazu lediglich vor einiger Zeit mal eine gut gemachte Reportage im TV gesehen.

• Hi,

also, solange ich weiß, das das, was ich lese nur Fiktion ist, eine ausgedachte Geschichte, komme ich mit allerhand Grausamkeiten zurecht !

Aber als ich mir eben die Leseprobe von "Mörderisches Profil" angetan habe, hat sich mir regelrecht der Magen umgedreht, weil ich wusste : Das entspricht der Realität !

Bin ich zimperlich oder was ? Ich bin mir sicher, dieses oder ähnliche Bücher niemals lesen zu können ...

Hannah

• Hi Jessiva

Wenn dich die wahren Mörder dieser Welt so interessieren, dann kann ich dir noch ein Buch von:
    Wolfgang Kohrun empfehlen...Wenn ich jetzt noch wüßte wie der Titel ist.

Ich habs im Regal stehen, finde es aber gerade nicht..ich melde mich sobald mir der Titel einfällt
    gr.

• Zitat

Original von Batcat
    Alex,

hört sich interessant an, hat aber bei Amazon schlecht abgeschnitten. Es würde mich trotzdem interessieren, leider gibbet das nicht mehr.

Guckst Du hier: www.eurobuch.com
    Ab 4,95 Euro

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()