• So, ich habe mir den Film nun gestern angeschaut und mir hat er sehr, sehr gut gefallen.

Chris Wilton ( Tennislehrer ) heiratet ein Mädchen ( sehr überzeugend dargestellt von der mir bisher völlig unbekannten Emily Mortimer ) aus der Londoner Upper Class.
    Für Wohlstand und sozialen Aufstieg ist nun gesorgt, Schwierpapa fördert die Karriere und Chris könnte zufrieden sein.
    Was er aber nicht ist. Er ist weiterhin unzufrieden und zerrissen, hört seine geliebten Opernarien ( der gesamte Soundtrack besteht aus Arien ).
    Zudem ist auch offensichtlich, dass er Chloe nicht unbedingt aus Liebe geheiratet hat.........

Dann taucht die Versuchung in Gestalt von Nola ( ehemalige Freundin und spätere Ex seines Schwagers auf ), einer erfolglosen Schauspielerin mit Alkohol- und sonstigen Problemen, auf.
    Diese wird eindrucksvoll erotisch von S. Johannson dargestellt.
    Die beiden beginnen ein Verhältnis. Als Nola schwanger wird ( was bei Chloe einfach nicht klappen will ) fordert sie eine Entscheidung von Chris.
    Dieser zögert diese immer weiter hinaus - er kann sich von dem angeheirateten Wohlstand nicht trennen.
    Chris verstrickt sich in Lügen und das Ganze endet in einer Katastrophe........

Mehr will ich zum Inhalt nicht schreiben.

Der Film lohnt das Anschauen allein schon wegen den Einblicken in diese Gesellschaftsschicht.
    Zudem fand ich die Schauspieler, die Musik und Ausstattung klasse.
    Woody Allen hat hier ein wunderbares Werk geliefert, ein ruhiger Film mit viel Aussage und tragischen Momenten.

10 Punkte.

• Hallo Rosenstolz,

meine Meinung über den Film deckt sich im Großen und Ganzen mit deiner. Allerdings hat er zwischenzeitlich doch etliche Längen, die dann einen Schatten auf den ganzen Film werfen. Dennoch wendet sich das Blatt so gegen Ende und die Geschichte nimmt einen Verlauf, wie ich sie nie vorhergesagt hätte - sehr gut gemacht, eindeutig.

Trixi

• Zitat

Original von Trixi
    Dennoch wendet sich das Blatt so gegen Ende und die Geschichte nimmt einen Verlauf, wie ich sie nie vorhergesagt hätte - sehr gut gemacht, eindeutig.
    Trixi

... dieser Aussage stimme ich zu. Es wurde nochmal richtig spannend zum Schluss und dann noch das überraschende Ende. Gut gemacht, bravo.

Ich kann den Film wirklich empfehlen.

Gruß,
    Mariegod

• In der Zeitung wurde der Film auch sehr positiv bewertet, und obwohl ich Woddy Allen eigentlich nicht mag, würde ich den Film gern sehen. Mal schauen, ob ich es nächstes WE hinkriege.

Danke für Eure Meinungen, die haben mich darin bestärkt.

• Zitat

Original von geli73
    In der Zeitung wurde der Film auch sehr positiv bewertet, und obwohl ich Woddy Allen eigentlich nicht mag, würde ich den Film gern sehen.

Ja, ich hatte auch meine Zweifel mit dem neuen Film von Woody Allen.
    Aber,
    1. spielt Woody Allen nicht mit ( :-) )
    2. spielt der Film NICHT in New York
    3. spielt keiner der "alten Crew" mit!
    Die drei Argumente haben mich davon überzeugt, mir den Film dann doch anzuschauen. :-]

Wie gesagt, ich kann ihn empfehlen.
    Gruß,
    Mariegod