"Ohh, sie weint ja. Nimmt das bitterböse Buch unseren Schnuckiputz so mit?"
Kathrine, Eiskalte Engel
LG
"Ohh, sie weint ja. Nimmt das bitterböse Buch unseren Schnuckiputz so mit?"
Kathrine, Eiskalte Engel
LG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Buchhoernchen
hach "Leben des Brian" ist herrlich.
meine lieblingsstelle :
"Steinigungsmeister:
Kann es sein, daß Weibsvolk anwesend ist?
Frauen:
Nein...
Steinigungsmeister:
Nunwohldann. Ich verkünde nun, Kraft des mir verliehenen Amtes, daß der hier
anwesende...
Matthias:
Autsch! Wir haben doch noch gar nicht angefangen.
Steinigungsmeister:
Wer war das? Wer warf den Stein? Wer hat ihn geworfen? Ich will es wissen.
Frauen:
Sie hat, sie hat. Er hat, er hat. "
Ich liebe diesen Film, ich glaub, ich kann fast alles auswendig!!
Eiskalte Engel:
"Was macht deine geldgeile Hure von Mutter?" - "Sie hat den Verdacht, dass Dein impotenter Alkoholiker-Vater das Dienstmädchen vögelt!"
ZitatOriginal von Buchhoernchen
hach "Leben des Brian" ist herrlich.
Ich glaube das jedes gesprochene Wort in einem Python-Film ein Zitat für sich ist.
Arthus: "Seit man den Sachsen das angeln beigebracht hat nennt man sie Angelsachsen. Ich bin König aller Angler."
Arthus der die heilige Handgranate scharf macht: "Also gut, eins, zwei, fünf."
Gefährte: "Drei!"
Arthus: "Ähhh, drei."
aus "Die Ritter der Kokosnuss"
"ich habe Ozeane der Zeit überquert um dich zu finden..."
Aus Bram Stokers Dracula,ich liebe diesen Film.
"Sie leben nur noch, weil ich Sie noch nicht umgebracht habe"
aus "Sieben", meinem absoluten Lieblingsfilm
"Warum reden Jungs soviel, wenn sie doch gar nichts zu sagen haben? Mädchen haben so viel zu sagen und keiner hört ihnen zu!"
"Mr. Bixler ich liebe sie. Ich liebe sie so wie mein Dad Shelly liebt."
aus My Girl
"Du wirst eine tolle Mutter. Ein bisschen hysterisch zwar und viel zu streng, aber mit Gottes Hilfe wird das Kind relativ unbeschadet davon kommen."
"Hast du schon mal mit der Zunge geküsst?" - "Spinnst du, ich will doch nicht schwanger werden." - "Du kannst nicht schwanger werden vom Küssen." - "Das weiß ich doch, aber es ist doch bekannt, dass ein Junge, der dir einen Zungenkuss gibt, automatisch denkt, dass du das andere auch willst." - "Und was ist das andere, was meinst du damit?" - "Na, ihr wisst schon. Man streut die Samen und wässert die Pflanzen..." - "Was, ich dachte so funtioniert das, der Mann nimmt seinen Wasserschlauch und geht damit über die Pflanzen..."
aus Now and then
"Diese ganzen schönen Geschenke da drüben, die haben nicht die geringste Bedeutung. Und dieses Abendessen bedeutet genauso wenig. Und soziale Sicherheit oder die Pension haben ebenfalls keine Bedeutung. Keine dieser Oberflächlichkeiten hatten jemals auch nur die kleinste geringste Bedeutung. Eine Bedeutung, eine wirkliche Bedeutung hat die Erkenntnis sein Leben etwas Sinnvollem gewidmet zu haben. Produktiv gewesen zu sein."
aus About Schmitt
"Beide, meine Frau und meine Tochter, halten mich für einen totalen Verlierer. Und, sie haben recht. Ich habe etwas verloren. Ich bin mir nicht ganz sicher, was es ist, aber ich weiß, ich habe mich nicht immer so gefühlt. So betäubt! Aber wissen sie was? Es ist niemals zu spät, es sich zurückzuholen!"
"Eigentlich könnte ich ja ziemlich sauer darüber sein, was mir wiederfahren ist. Aber es fällt schwer, wütend zu bleiben, wenn es so viel Schönheit auf der Welt gibt. Manchmal habe ich das Gefühl, all die Schönheit auf einmal zu sehen - doch das ist einfach zu viel. Mein Herz fühlt sich dann an wie ein Ballon, der kurz davor ist zu platzen. Und dann geht mir durch den Kopf, ich sollte mich entspannen und aufhören, zu versuchen, die Schönheit festzuhalten. Dann durchfließt sie mich wie Regen. Und ich kann nichts empfinden außer Dankbarkeit für jeden einzelnen Moment meines dummen kleinen Lebens ..."
"Es gibt nichts schlimmeres als gewöhnlich zu sein."
aus American Beauty
"Bin ich deine Freundin?" - "Also ich würde mal sagen, du bist meine Freundin für diese Reise, okay?"
"Das darf doch nicht wahr sein ... Was machst du denn hier?" - "Ich bin dir nachgelaufen." - "Du kannst doch nicht einfach so aus der Klinik abhauen!" - "Ich möchte bei dir bleiben." - "Das geht nicht!" - "Bitte!" - "Das darf doch wohl nicht wahr sein..." - "Nur heute Nacht?" - "Du gehörst in die Klinik! Du willst doch wieder gesund werden, oder?"
"Ich kann dein Herz hören... Schau mal, der Mond hat sein Licht angemacht"
"Wir haben zusammen getanzt, und ich weiß dass ich ihn liebe weil... weil ich das weiß, es ist hier, hier drin, hier...
Und Sie, Sie wissen gar nichts vom Leben, gar nichts wissen Sie, weil..weil ich einen Freund habe und Sie nicht.. Sie..Sie alte Kuh!
Wir haben getanzt
und wir haben Fahrscheine gekauft
und ein Eis gegessen
und eine Blume geschossen
wir haben in einem Bett geschlafen
und wir haben den Mond gesehn
und ich hab sein Herz gehört"
aus Barfuss
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kathchen
"Wir haben zusammen getanzt, und ich weiß dass ich ihn liebe weil... weil ich das weiß, es ist hier, hier drin, hier...
Und Sie, Sie wissen gar nichts vom Leben, gar nichts wissen Sie, weil..weil ich einen Freund habe und Sie nicht.. Sie..Sie alte Kuh!
Wir haben getanzt
und ein Eis gegessen
aus Barfuss
Wenn du mich zum Heulen bringen willst - ruhig mehr davon
Ein wunderschöner Film...
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei"s gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."
Und natürlich:
"Jetzt wird man schon von Steinen verfolgt..., das hatten wir ja noch nie!"
Alle Fluch der Karibik Filme sind einfach super, vorallem super lustig
ZitatOriginal von Gummibärchen
Ich liebe den Film...ach, wenn ich das lese, kommen mir wieder die Tränen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sisi
"Ich hätte gerne den Chefsalat, aber Essig und Öl servieren Sie extra. Und den Apple Pie a la mode. Aber den Kuchen bitte heiß, wenn's geht, und ich will das Eis nicht oben drauf, ich will es extra. Und ich hätte gern Erdbeer- statt Vanilleeis, wenn's geht. Wenn nicht, kein Eis, nur Schlagsahne, aber nur frische. Wenn sie aus der Dose kommt, gar nichts."
Harry und Sally
Immer wieder herrlich, dieser Film...
ZitatAlles anzeigenZitat:
Original von Gummibärchen
Zitat:
Original von Kathchen
Wir haben getanzt
und ein Eis gegessen
aus Barfuss
das sehe ich genauso , jetzt hab ich doch tatsächlich tränen in den augen ....
aus a walk to remember
her love is like the wind i can´t see it , but i can feel it .
Ich habe auch noch ein paar der lustigen Sorte:
Aus "Zwei außer Rand und Band":
Bud Spencer:"Wenn ich nicht anständig futtere, kann ich auch nicht anständig aufs Klosett! Und wenn ich nicht aufs Klosett kann, dann… dann bin ich auch kein richtiger Mensch mehr. Und mit Liebe ist dann auch nichts! Klar?"
Aus "Miss Undercover":
Frau:
"Zwingt man alle Frauen beim FBI so derbe Männerschuhe zu tragen ?"
Gracie (Sandra Bullock):
"Oh, nein, das ist ne Spezialanfertigung von demselben Typen, der mir den Arsch tätowiert hat."
Victor Melling:
"Oh mein Gott, so einen Gang hab ich nicht mehr gesehen seit Jurassic Park."
Gracie (Sandra Bullock):
"Ach, für mich hat er die letzten 30 Jahre prima hingehauen, ich bin überall hingekommen, okay!"
Victor Melling: "Wie lautete die Frage? Ich war abgelenkt von der halb kleingekauten Kuh, die sich in ihrer weit geöffneten Futterluke herumwälzt."
Aus "Alien Resurrection":
"Hör mal zu Kleiner, du kriegst jetzt meinen Zugangscode. Er lautet: L.M.A.A."
"Why go up there when people are dying to get down here?" (The Corpse Bride)
hab jetzt nicht alles durchgelesen.. tut mir leid, falls dieses Zitat schon genannt wurde
"Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter"
(Oldboy)
und
"Der das getan hat, hat Blut vergossen. Blut schreit nach Rache. Der Mensch hat das Recht auf Rache."
(Irreversibel)
Gifford Middleton (Frachot Tone): Your hair is like a field of silver daisies. I'd like to run barefoot through your hair!
Bombshell - Sexbombe (1933)
Lola Burns (Jean Harlow): I didn't give you that for a negligee, that's an evening wrap!
Loretta (Louise Beavers): I know, Miss Lola, but the negligee you gave me got all tore up night before last.
Lola Burns: Your day off is sure brutal on your lingerie.
Bombshell - Sexbombe (1933)
"Schlag niemals deine Mutter mit dem Hammer, das hinterläßt leicht Beulen im Gemüt".
Das ist aus "Zwei Banditen" - "Butch Cassidy and the Sundance Kid".
edit: Und wird gesungen.
Spock in der Sterbeszene in Star Trek - Der Zorn des Khan zu dem durch eine Glasscheibe von ihm getrennten Kirk: "Ich war es und werde es immer sein: Ihr Freund."
Kirk in Star Trek - Der Zorn des Khan nach Spocks Tod über Spock: "Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste."
"Wieviel Sprachen sprichst Du? Ich spreche eine! 10100. Damit stehle ich dein Geld, deine Geheimnisse, deine sexuellen Phantasien, dein ganzes Leben. In jedem Land, überall wann immer ich will. Ich multitaske so schnell wie du atmest, und wenn ich mich anstrenge kann ich so langsam denken wie du.
Noch Fragen??"
The Core - der innere Kern
"If you wanna shoot, don't talk - shoot!"
Eli Wallach (Tuco) in The Good, the Bad and the Ugly (1966)
"Ich soll dir vertrauen? Einem Mann, der nicht mal seinen eigenen Hosen vertraut?"
Henry Fonda (Frank) Spiel mir das Lied vom Tod (1968)