Die besten Filmzitate

• Staune, dass eine der großartigsten Filmszenen überhaupt noch gar nicht zitiert worden ist!

"I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain. Time to die.”

- Blade Runner -

"Cheyenne ? Was macht er da? Worauf wartet er?" - "Er schnitzt was, aus nem Stück Holz. Aber irgendwann wird er ja damit fertig sein. Und dann passiert was."

"Ich bin deinetwegen hier. Ich will endlich wissen wer du bist." - "Manche Leute sterben vor Neugier." - "Schon möglich."

- Spiel mir das Lied vom Tod -

"Hier nun Freunde, am Ufer des Meeres, endet unser Bund in Mittelerde. Ich will nicht sagen, weinet nicht!, denn nicht alle Tränen sind von Übel."

und vielleicht meine Lieblingsszene aus der ganzen Trilogie:

"Whether by the sword or the slow decay of time, Aragorn will die. And there will be no comfort for you. No comfort to ease the pain of his passing. He will come to death. An image of the splendor of the kings of men in glory, undimmed before the breaking of the world. But you, my daughter, you will linger on in darkness and in doubt. As night falling winter has come without a star. Here you will dwell, bound to you grief, under the fading trees, until all the world has changed and the long years of your life are utterly spent."

- Herr der Ringe -

"Uns bleibt immer Paris"

"Ich glaube das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft"

- Casablanca -

"Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann."

- Der Pate -

"Echtes Glück fühlt man nur, wenn man es teilt!"

- Into The Wild -

Gerard Depardieu in nem Kaufhaus, Smalltalk mit nem Wachmann:

"Ich zähle bis drei, und wenn du dann nicht raus bist, trete ich dir persönlich in den Hintern, verstanden? Höchste Zeit dass du verschwindest!" - "Schade, wir beide haben nicht dasselbe Einmaleins" - "Da kann ich für mich nur von Glück sagen" - "Weißt du, das ist komisch, aber irgendwie bist du Sack mir sympathisch" - "Oh, du mir doch auch. Sieh mal, ich habe schon eine ganze Weile eine unwiderstehliche Lust, dir mal richtig in die Schnauze zu hauen" - "Mhmhm. Schade, ich habe leider nur wenig Zeit. Sonst würde ich dich gerne mal zum Schnauze-Hauen einladen" - "Aber das können wir doch nachholen"

- Die Ausgebufften -

"Duuu blödquatschender, arroganter, rotznäsiger, englischer Riesenschweinepriesterarschproletpfeifenwichssackgesichtarschloch!" - "Oh, wirklich interressant! Sie kommen aus Vulgarien, richtig?" - "Du bist aus Vulgarien, du Wichser!"

"Nenn mich nicht dämlich!"

"Ich hatte schon Pullover mit einem höheren IQ gehabt!"

- Ein Fisch namens Wanda -

"What's the most you ever lost on a coin toss?"

- No Country For Old Men -

"Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein"

"Egal, ob ein Sandkorn oder ein Stein. Im Wasser sinken sie beide"

- Oldboy -

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

• Regisseur: "Can she work like that?"
    Arzt: "Is Batman a transvestite? Who knows?"
    aus Blake Edwards' S.O.B.

@Hamburg Buam: Wo du gerade Theo Lingen erwähnst, fällt mir auch noch dieser Dialog ein. Da ruft eine Frau ihn an und fragt: "Sind denn bei Ihnen lauter Idioten?" -- Antwort von Theo Lingen: "Nein, ich bin der Einzige."

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Zitat

"Denn bitterer als der Tod ist noch das Weib!" Lachen

Da fällt mir noch was cooles ein: "aahhhh...mia...stupido......stupido..."
    ( Oder so ähnlich... :grin Salvatore aus der Name der Rose. Am besten finde ich aber den "ehrwürdigen Jorge"! :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Hi Antigone,
    habe die Szene doch tatsächlich auf Anhieb bei youtube gefunden! Das Zitat stammt laut William von dem "Prediger" (Schande, wer war das noch wieder?)...
    Dieses ganze Gespräch über die Liebe ist übrigens gespickt mit herrlichen zitatwürdigen Sätzen. (Adson: Ich will doch nur das beste für sie! William: Oh je, Du bist verliebt! Adson: Ist das schlimm? William: Nun ja, für einen Mönch bringt es bestimmte Komplikationen mit sich.)

:wave

• Tja, der Name der Rose ist eindeutig mein Lieblingsfilm... Noch ein gutes Zitat daraus?

William: Als wir ankamen, sah ich einen Mönch in großer Eile dorthin gehen. Aber zurück kam er deutlich langsamer, und mit einem Ausdruck von Erleichterung in seinem Gesicht!

lg, A.

• Hatten wir schon die Blues Brothers?
    "It's a 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, its dark and we're wearing sun glasses."
    "Hit it!"

Oder "From dusk till dawn"?
    "Wohin geht die Reise?"
    "Mexico."
    "Was gibt es in Mexico?"
    "Mexikaner."

"Willkommen in der Sklaverei!"
    "Nein danke, ich war schon mal verheiratet."

• Zitat

Original von RemingtonSteele
    Mir fallen noch die Ritter der Kokosnuss ein:
    "War es eine europäische oder eine afrikanische Schwalbe?" :lache :lache

Der ganze Film ist zitierwürdig... Spontan fällt mir der schwarze Ritter ein..

"Okay, einigen wir uns auf unentschieden"

:lache

• Ein anderer meiner ewigen Lieblingsfilme ist RATATOUILLE
    ... auch gespickt voll mit tollen Dialogen!

Das vielleicht tiefschürfenste Zitat ist von Anton Ego über das Schreiben von Kritiken und den Mut, etwas Neues zu unterstützen - was so wohl auch unumschränkt für das Kritisieren von Büchern oder neuer Autorentalente gelten darf.... :grin :grin :grin

(frei übersetzt):

In vieler Hinsicht ist die Arbeit eines Kritikers eine leichte. Wir riskieren wenig, erfreuen uns jedoch einer Position der Überlegenheit gegenüber denen, die wir beurteilen. Wir bevorzugen negative Kritik, weil sie lustiger zu schreiben und zu lesen ist. Die grausame Wahrheit, der wir Kritiker ins Gesicht sehen müssen ist jedoch, dass, im großen Maßstab betrachtet, das schlechteste Werk immer noch bedeutungsvoller ist, als unsere Kritik, die es dazu erklärt.
    Es gibt jedoch auch Gelegenheiten, zu denen ein Kritiker tatsächlich etwas riskiert, und das ist in der Entdeckung und Verteidigung des Neuen. Die Welt ist oftmals ungerecht zu neuen Talenten, neuen Kreationen - daher braucht das Neue Freunde! Anton Ego

Ist das nicht super? :wave

• Un dann war da noch Al Pacino als Teufel in "Im Auftrag des Teufels"

"Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel zu dienen! Ist es das? - Wieso nicht? Ich habe hier auf der Erde von Anfang an meine Finger im Spiel… Ich habe alle Empfindungen genährt und gefördert, zu denen der Mensch je inspiriert worden ist! Ich zeigte Interesse für seine Wünsche, und ich habe ihn niemals verurteilt! Wieso? Weil ich ihn niemals zurückgewiesen habe, obwohl er all diese Schwächen und Fehler hat… Ich bin ein Fan der Menschheit! Ich bin Humanist! Vielleicht ja sogar der letzte Humanist… Wer, der noch bei Verstand ist, Kevin, kann mit reinem Gewissen leugnen, dass das 20. Jahrhundert allein mir gehört hat?! Alles, was war, Kevin, alles, was war, gehörte mir… Ich bin auf dem Höhepunkt! Das ist meine Zeit, Kevin… Unsere Zeit!"

Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst

Kipling

• "Die Glücksritter" könnte ich auch *rauf* und *runter* zitieren:

"Winthoooooorp!!!!""

"Es...warn..die..Dukes.....es...waren...die....Dukes...."

"lalalalalalalalaaaaa....Luftblaaaaaaseeeen!!!!"

"Das ist die Viertelblutstechnik- wenn Du diese Technik anwendest, verliert Dein Gegner ein Viertel seines Blutes."

"La BOHEMME- Das ist eine *OPER*". :lache

Usw. Das ist ein genialer Film. Auch nach zwanzig Jahren noch! :grin

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Aus "analyze this":

Robert De Niro: "Normalerweise, wenn jemand zu mir 'nein' sagt, klingt das so: 'Neinneinneinneinnein' (*um sein Leben flennt*)" :grin

Und aus dem Sequel:
    Gangster (stellt seine beiden Kumpane vor): "This is Luca. And this is Al Pacino."
    Robert De Niro: "Is that really your name? Al Pacino?"
    "Al Pacino": No. People call me Al Pacino, because they say, I look like Al Pacino."
    Robert De Niro: "Do people also call you Carol Burnett? Because you look as much as Al Pacino as you look like Carol Burnett."

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Mein Zitat ist von Herr der Ringe, Gandalf, Ian McKellen
    "Viele die Leben verdienen den Tod, und manche die Sterben verdienen das Leben"
    oder
    "Ein Zauberer kommt nie zu spät....er tifft immer dann ein wenn er es beabsichtigt"
    Ich bin eben ein Herr der Ringe Fan, wo es noch mehr schöne Sätze gibt.
    Auch gerne genommen Brat Pit, als Archilles in Troja
    "Ist das alles....ist das wirklich alles"

Zitat

Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane

:lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;