Kill Bill I & II

• Kill Bill I haben wir gestern abend gesehen. Ich fand ihn klasse. Einfach total schräg mit einer genialen Uma Thurmann. So wirklich realistisch fand ich das zwar zum Teil nicht, aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan. Schade, dass ich gestern nicht auch den zweiten Teil noch schauen konnte. Hätte zu gern gewusst, was es mit der Tochter von Uma noch auf sich hat... Alles in allem, ich hatte einen sehr unterhaltsamen Abend... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Teil 2 fand ich noch besser als den ersten! Nicht ganz sooo viel Blut, aber schon sehr skurrile Einfälle. Vor allem, wo sie sich selber wieder ausbuddelt *g* "From Dusk till dawn" ist keine Regiearbeit von Tarantino! Und warum fandet Ihr "Jackie Brown" schlecht? Er war zwar anders als "Pulp Fiction" und Co, aber trotzdem in sich gut. Fand ich zumindest ;) Man darf die Filme untereinander eh nicht vergleichen, da sie trotz aller Skurrilität sehr unterschiedlich sind. Und "Kill Bill" ist nunmal gewollt so brutal, sonst hätte das gar nicht gewirkt.

• Alle beide meine Top One Lieblingsfilme! Vor allem diese tolle Mischung: Amerikanisch, Mexikanisch, Japanisch,Western, Chinesisch. Echt Tolle Filme undzwar beide, nur der erste ist etwas Actioner, die Japanischen Szenen waren einfach genial vor allem Gogo Yubari ist echt cool. Ich habe eine Frage undzwar ganz dringend: also vom Volume 2 ganz am Ende das mexikanische Lied, kann mir jemand zufällig sagen wer das singt? Ich finde das Lied nähmlich echt super, das kommt auch bei der "Opel Auto" Werbung im TV vor das Lied. Jedenfalls bei den Szenen haben sie immer die passende Hintergrundmusik genommen. Also ich persönlich finde beide Filme spitze. Was war eigentlich mit Elle Driver passiert? als Beatrix ihr das Auge ausriss?

Liebe Grüße, Otori :wave

Glück = Ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Otori ()

• Deine Lieblingsfilme sind das? Alle beide?

Sie sind definitiv erst ab 18 und das aus gutem Grund. Ich würde es ja noch nicht mal gutheißen, wenn 16-jährige die sehen.

Dazu zitiere ich, weil's gar so schön passt, Deine eigene Antwort aus "Brilliance of the Moon":

10 bis 12 Jahre? Ich glaube eher das sie ab 12 oder 14 sein sollten, wegen den brutalen Szenen.

Genauso ist das bei Kill Bill. Der ist wegen der brutalen Szenen auch erst ab 18 erlaubt und m.E. auch geeignet. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Hatte ich mir auch gedacht, wahrscheinlich wird dann die verfilmung von dem Clan der Otori auch ab 16 oder 18 sein?( falls es verfilmt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Otori ()

• Ohnein bitte nicht! :cry aber Glaube ich eher nicht habe gehört das es irgendwie von der Kennedy odersowas produziert wird oderso :-) also kein Quentin Tarantino :anbet .

• Zitat

Original von Granger
    *g* "From Dusk till dawn" ist keine Regiearbeit von Tarantino! Und warum fandet Ihr "Jackie Brown" schlecht?

das nicht, aber das Drehbuch hat er geschrieben und auch sonst ziemlich viel mitgemischt

Und Jackie Brown ist einfach nur ein langweiliger Film

Ach so..Kill Bill..genial!

• Also ich kenne nur Teil eins und bin nicht so der Fan von Kill Bill geworden. Die Geschichte an sich nicht schlecht, aber mir zu brutal (u. a. das Vergehen an Komapatientinnen) um nicht zu sagen ekelhaft! Aber ich sehe schon, es gibt tatsächlich Leute, die das toll finden?! Ich werde daher nicht in die Versuchung kommen, Teil II anzuschauen.
    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Ich wünsche Euch also viel Spaß im Kino!
    Gruß Spreequell70

• Zitat

Original von Otori
    Ich habe eine Frage undzwar ganz dringend: also vom Volume 2 ganz am Ende das mexikanische Lied, kann mir jemand zufällig sagen wer das singt? Ich finde das Lied nähmlich echt super, das kommt auch bei der "Opel Auto" Werbung im TV vor das Lied.

Habe endlich das mexikanische Lied gefunden es heißt Malaguena Salerosa ich finde das Lied total schön :-] .
    Hoffentlich klappt es also ich habs hier wer sich es anhören möchte muss nur auf Lied klicken. Aber nur für Windows Media Player.

Lied

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Otori ()