Kill Bill I & II

  • So, hab eben jetzt auch den zweiten Teil gesehen und auch der hat mir sehr gut gefallen... Ganz schön krass zum Teil... Aber irgendwie mal was anderes... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    So, hab eben jetzt auch den zweiten Teil gesehen und auch der hat mir sehr gut gefallen... Ganz schön krass zum Teil... Aber irgendwie mal was anderes... :-]



    :write :write
    Den zweiten Teil habe ich zwischenzeitlich auch gesehen und kann den Eindruck von Morgana unterschreiben. :-)

  • Wow!!!!!!!!!!! Ich wußte ja gar nicht, was ich bis jetzt verpaßt hatte.... :wow Gestern abend hab ich mir Teil 1 angeguckt. (Teil 2 folgt irgendwann demnächst).
    Ich kann mich einigen Meinungen hier nur anschließen: auch ich fand die Mischung aus mehreren Stilen (s/w, Comic etc.) sehr ansprechend und auch die Musik war teilweise sehr genial ausgesucht.
    Teilweise fühlte ich mich an meinen Lieblings"western" Spiel mir das Lied vom Tod erinnert, auch der erzählt ja von einem Rachefeldzug.
    Manche Szenen fand ich aber dann doch etwas zu brutal, aber natürlich auch herrlich unrealistisch (wie mir mein Mann heute noch erklärte: das Blut kann ja gar nicht so wie aus 'ner Dusche gespritzt kommen, da sich die Arterien zusammenrollen... :grin ). Die Fightszenen im Showdown waren allein von der körperlichen Darstellung Uma Thurmans her zum Niederknien!


    Wenn man weiß, daß Tarantino seine Hände mit im Spiel hat, kann man schon erahnen, daß man starke Nerven braucht, von daher habe ich den Film relativ unbeschadet überstanden und hatte einen feinen Filmabend :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mir haben sowohl "Vol. 1 und 2" sehr gut gefallen. Im ersten Teil waren es die sehr gut in Szene gesetzten Fights (GoGo) und die vielen Anspielungen auf die Esternfilme. Und vor allem Lucy Liu die ich eigentlich nicht so mag, aber in "Kill Bill" hat sie eine wircklich geile Rolle.
    Und im Zweiten war es der überragende David Carredine, die letzte halbe Stunde mit ihm gehört zu dem Besten was ich von Tarantino gesehen hab.


    Vorgestern lief übrigens auch "Jackie Brown" im TV, der wohl am weitesten unterschätzte Film von Tarantino. Ich hab mir gleich auch noch die Wiederholung davon angeschaut.

  • Zitat

    Original von Paule
    Mir haben sowohl "Vol. 1 und 2" sehr gut gefallen. Im ersten Teil waren es die sehr gut in Szene gesetzten Fights (GoGo) und die vielen Anspielungen auf die Esternfilme. Und vor allem Lucy Liu die ich eigentlich nicht so mag, aber in "Kill Bill" hat sie eine wircklich geile Rolle.
    Und im Zweiten war es der überragende David Carredine, die letzte halbe Stunde mit ihm gehört zu dem Besten was ich von Tarantino gesehen hab.


    Für mich ist sein "Comic-Superhelden-Monolog" der Höhepunkt der Filme!


    (Ich mußte sie allerdings zweimal sehen um sie zu mögen - beim ersten mal fand ich sie langweilig, heute allerdings ganz große Klasse!)