Die schönsten Zitate, die liebsten Sätze

• Zitat

Original von Prombär
    Das Zitat ist von Emil Gött, aber ich habe es in "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" gelesen, darum poste ich es hier. :wave

Kolumbus musste von Indien träumen, um Amerika zu finden.

Ich überlege gerade, ob ich den mag oder nicht. Es gibt Zitate, die ich auf Anhieb schön finde, aber dann zu sehr darüber nachdenke. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @Gummi:
    Bist du schon zu einem Ergebnis gekommen? :grin

Ich lese gerade Zehn Tipps, das morgen zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen von Hallgímur Helgason und könnte das ganze Buch posten :lache :

Eine von ihnen reicht mir ein Tablett mit Essen und schenkt mir ein unschuldiges Nein-ist-der-aber-niedlich!-Lächeln. Muss wohl an dem Hundehalsband liegen, das ich trage. Ich bin kein Mann mehr. Ich bin Priester.

Im Vergleich zu anderen Ländern ist Island anscheinend noch minderjährig und als solches offenbar für jeden Blödsinn zu haben: Vulkanausbrüche, Erdbeben, Lava und kochendes Wasser das auf die Oberfläche spritzt. Ich frage mich, was Reverend Friendly an diesen entlegenen Ort führt. Also mich. Ich muss anfangen, wie ein Priester zu denken.
    Gott segne mich.

:rofl

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ich kann den Ring nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen!

(Herr der Ringe, Sam Gamdschie zu Frodo Beutlin)

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Zitat

Original von Snoore
    Ich kann den Ring nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen!

(Herr der Ringe, Sam Gamdschie zu Frodo Beutlin)

Ach Sam! Mein absoluter Lieblingscharakter aus dieser Geschichte.

• Ja allerdings, Sam ist mir auch der liebste. Und natürlich Gollum / Smeagol...da kommt meine böse Seite zum Vorschein :-)

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Gerade in Diana Gabaldons "Ein Hauch von Schnee und Asche" gefunden:

(Zitat von Tom Christie) "Und irgendwann kam regelmäßig der Punkt, an dem ein Mann den Kopf geschüttelt und gesagt hat: >Zumindest hat mich SO noch niemand behandelt!> [über ein Buch redend] Er mochte hungrig sein und frieren, mit Wunden übersäht, und für immer von seiner Familie und seiner gewohnten Umgebung getrennt sein - und doch fand er Trost darin, niemals die Wechselhaftigkeit durchgestanden haben zu müssen, die diesen imaginären Wesen widerfuhr!"

• Ich bin etwas irritiert, warum ich dieses Zitat noch nicht notiert habe. Ich mag es. :-)

„Es ist wie in einem Buch, das man liest. Da sind Figuren. Man mag sie oder man mag sie nicht. Man hasst sie oder man verliebt sich in sie, aber sie lassen einen nicht gleichgültig.“

Ben in „Der Geist der Bücher“ von Christoph Wortberg / Manfred Theisen

• Zitat

Original von Prombär
    @Gummi:
    Bist du schon zu einem Ergebnis gekommen? :grin

Ich glaube, ich mag es. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Kann das alles Zufall sein? - Heinz Oberhummer

Der Physiker sucht in einem dunklen Raum nach einer vorhandenen schwarzen Katze.
    Der Philosoph sucht in einem dunklen Raum nach einer nicht vorhandenen schwarzen Katze.
    Der Theologe sucht in einem dunklen Raum nach einer nicht vorhandenen schwarzen Katze und schreit begeistert: "Ich habe sie gefunden!"

Demian - Hermann Hesse

"Sie werden wohl nicht alle Zweibeiner, die da auf der Straße laufen, für Menschen halten, bloß weil sie aufrecht gehen ..."
    (Der Organist Pritorius zu seinem Freund Emil Sinclair)

• Zitat

Original von Sylli

Der Physiker sucht in einem dunklen Raum nach einer vorhandenen schwarzen Katze.
    Der Philosoph sucht in einem dunklen Raum nach einer nicht vorhandenen schwarzen Katze.
    Der Theologe sucht in einem dunklen Raum nach einer nicht vorhandenen schwarzen Katze und schreit begeistert: "Ich habe sie gefunden!"

Demian - Hermann Hesse

:rofl

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Manche Stellen gefallen mir oft nur, weil ich mich so gut verstanden fühle. :lache

Aus "Für immer und eh nicht" von Heike Wanner:
    "Ich weiß, dass es schwer zu verstehen ist", flüsterte sie. "Und auch, dass er nicht der ideale Mann für mich ist. Und ich ahne, dass es höchstwahrscheinlich kein gutes Ende nehmen wird."
    "Aber warum tust es dann, um alles in der Welt?"
    "Weil ich mir sicher bin, dass die Zeit dazwischen es wert ist. Kannst du das nicht verstehen?"

• Zitat

Original von Gummibärchen
    "Weil ich mir sicher bin, dass die Zeit dazwischen es wert ist. Kannst du das nicht verstehen?"[/I]

Ich kann das ausgesprochen gut verstehen ...

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Manche Stellen gefallen mir oft nur, weil ich mich so gut verstanden fühle. :lache

Aus "Für immer und eh nicht" von Heike Wanner:
    "Ich weiß, dass es schwer zu verstehen ist", flüsterte sie. "Und auch, dass er nicht der ideale Mann für mich ist. Und ich ahne, dass es höchstwahrscheinlich kein gutes Ende nehmen wird."
    "Aber warum tust es dann, um alles in der Welt?"
    "Weil ich mir sicher bin, dass die Zeit dazwischen es wert ist. Kannst du das nicht verstehen?"

Das gefällt mir auch ausgesprochen gut, das trifft es total gut.

• Zitat

Original von Sylli

Ich kann das ausgesprochen gut verstehen ...

Und ich erst. Deswegen mag ich die Stelle so... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Es sind nicht unbedingt die schönsten Sätze oder etwas ganz Besonderes, aber sie haben mich doch irgendwie berührt (beide aus Mia Avalons "Banalverkehr"):

Hundert Nummern in meinem Handy, aber trotzdem wüsste ich nicht, wenn ich anrufen könnte.

Ich bin erwachsen, aber ich wäre lieber wieder ein Kind. Ich existiere irgendwo dazwischen, zu alt für ein Kind, zu unfähig für eine Erwachsene.