Ui, der muss hier hochgeschubst werden
So, etwas Lustiges mal aus "Johannisbeersommer" von Andrea Israel und Nancy Garfinkel.
Lilly hat zum ersten Mal mit ihrem Freund geschlafen. Valerie will wissen, ob man ihr das ansieht. Lilly drauf: Kommt drauf an, wo du hinguckst.
Und dann noch etwas aus "Entlieben für Fortgeschrittene" von Conni Lubek.
Mein Highlight ist direkt am Anfang:
Die Liebe ist langmütig und freundlich, sagt die Bibel. Sie verträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf.
Dass die Liebe klug ist, hat doch kein Schwein gesagt.
Richtig schön wird das am Ende abgerundet, mit dem Satz:
Dass Liebe unbedingt dumm sein muss, hat auch niemand gesagt.
Außerdem find ich Lchens "Abschiedsbrief" ja absolut geil.
Schatz, verzeih mir, ich kann nicht noch länger warten. Take care. (dann geht sie raus, kommt später wieder rein und kritzelt was dazu)
P.S.: Oder sagen wir besser so: Ich warte, aber es kann sein, dass irgendwann wer kommt, der mir beim Warten Gesellschaft leistet. Aber das heißt nichts, Schatz! Ich kann nur schlecht alleine sein. Solltest du irgendwann ein freier Mann sein, melde dich bitte, egal, wer mir Gesellschaft leistet! Ich schicke den Knallkopp sofort in die Wüste, versprochen!
Lchen, ich lieeeebe dich.
Noch was aus "Entlieben für Fortgeschrittene", weil ich die Stelle einfach so schön finde.
Entweder wir akzeptierten, dass es das war, was es war und immer bliebe. Ein...eine...gibt es ein Wort dafür? Affäre ist doch nicht richtig! Eine lebenslange Affäre? Eine behinderte Liebe? Eine anders begabte Liebe? Egal...Entweder wir lernten, ES zu lieben. Oder, wenn uns das aus irgendwelchen Gründen - vernünftig oder nicht - nicht gelang, wenn wir uns öfter schlecht als gut davon fühlten, dann...dann...dann...mussten wir aufhören damit. Dann mussten wir es lassen. Sonst machte es uns irgendwann krank. Es machte uns krank.