ZitatOriginal von Gummibärchen
Ich liebe die Gefahr...die Abgründe..., die leichten Herzens geworfenen Würfel, selbst wenn das ganze Leben auf dem Spiel steht. Sie rollen noch, da beschließe ich schon, dass ich ruiniert bin. Zuweilen liebe ich es, mich zugrunde zu richten. So bin ich nun einmal. Nichts wird mich je davon heilen.
Oh....das ist ganz toll, dass muss ich mir gleich aufschreiben.
zu den Schmetterlingen/Flugzeugen: Also ich muss NICHT an Abstürze denken, trotzdem finde ich diese Redewengung auch irgendwie doof...ich will einfach gar nicht das Gefühl, verliebt zu sein, mit irgendwelchen Sachen, die in meinem Bauch sein sollen, umschrieben wissen, glaub ich. Sowas wie "es kribbelt im Bauch" ist ja ok, aber sonst...
zu den Zitaten aus der "Biss"-Reihe: Ich finde die meisten auch nicht toll, und das oben von wegen Verlagerung der Schwerkraft, nichts ist wichtiger als sie, finde ich ganz furchtbar. Habe aber einfach generell ein Problem mit der Darstellung von Liebe im Sinne: Liebe ist, alles für den anderen zu tun. Das ist einfach nicht meine Vorstellung von Liebe, weil sie so an Selbstaufgabe grenzt. Ich finde das nicht romantisch, nichtmal wenn ich meine romantische Ader anknipse, ich finde, dass so eine Vorstellung von Liebe - und sie wird in der Biss-Reihe leider ganz extrem reproduziert - eher gefährlich ist, und hoffe, dass gerade junge Menschen, die das lesen, diese Vorstellung nicht für sich übernehmen.
So, genug gepredigt...