@ Gummibärchen: die gefallen mir beide auch gut, vor allem der Zweite!
Die schönsten Zitate, die liebsten Sätze
-
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Ich bin erwachsen, aber ich wäre lieber wieder ein Kind. Ich existiere irgendwo dazwischen, zu alt für ein Kind, zu unfähig für eine Erwachsene.Interessantes Zitat, und es scheint mir so wahr und zutreffend. Diese wenigen Worte fassen zusammen, was ich mit einem zehnminütigen Monolog nicht zusammenfassen kann.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Manche Stellen gefallen mir oft nur, weil ich mich so gut verstanden fühle.Aus "Für immer und eh nicht" von Heike Wanner:
"Ich weiß, dass es schwer zu verstehen ist", flüsterte sie. "Und auch, dass er nicht der ideale Mann für mich ist. Und ich ahne, dass es höchstwahrscheinlich kein gutes Ende nehmen wird."
"Aber warum tust es dann, um alles in der Welt?"
"Weil ich mir sicher bin, dass die Zeit dazwischen es wert ist. Kannst du das nicht verstehen?"Das ist wirklich so schön und treffend!
Ich habs mir mal direkt notiert -
Wer kann schon in den Spiegel der Wahrheit schauen, ohne sich zu verbrennen?
-
"I wanted so badly to lie down next to her on the couch, to wrap my arms around her and sleep. Not fuck, like in those movies. Not even have sex. Just sleep together, in the most innocent sense of the phrase. But I lacked the courage and she had a boyfried and I was gawky and she was gorgeous and I was hopelessly boring and she was endlessly fascinating. So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
-
You say that you love rain,
but you open your umbrella when it rains.
You say that you love the sun,
but you find a shadow spot when the sun shines.
You say that you love the wind,
but you close your windows when wind blows.
This is why I am afraid, you say that you love me too.~ William Shakespeare
edit: Das e nachgetragen.
-
Zitat
Original von bleeding
This is why I am afraid, you say that you love me too.~ William Shakespear
Da fehlt aber ein e!
Sonst sehr schön.
-
Zitat
Seit es Menschen gibt, hat der Mensch sich zu wenig gefreut:
das allein, meine Brüder, ist unsre Erbsünde!
Und lernen wir besser uns freuen, so verlernen wir am besten,
andern wehe zu tun und Wehes auszudenken.Friedrich Nietzsche
-
Zitat
Original von bleeding
This is why I am afraid, you say that you love me too.~ William Shakespeare
edit: Das e nachgetragen.
Wirklich Shakespeare? Die Sprache ist doch viel zu modern für Shakespeare.
Aus welchem Buch ist das denn?
-
Der Krieg stellt Fragen, auf die der Frieden keine Antwort hat. Deswegen gibt es immer wieder neuen Krieg.
(Hallgrìmur Helgason. Zehn Tipps, das Morden zu beenden und mit dem Abwasch zu beginnen)
-
Zitat
Original von Nikana
Wirklich Shakespeare? Die Sprache ist doch viel zu modern für Shakespeare.
Aus welchem Buch ist das denn?
Wird anscheinend in mehreren Zitatendatenbanken Shakespeare zugeordnet, ist aber offensichtlich nicht von Shakespeare (es gibt in den dazugehörigen Diskussionsforen Spekulationen darüber, ob es sich um eine Rückübersetzung aus einer anderen Sprache handeln könnte, aber selbst dazu scheint es keine wirklichen Belege zu geben).
-
Zwar nicht aus einem Buch, dafür aber aus dem Film "Titanic", der gerade zuende ist:
"Das Herz einer Frau ist ein tiefer Ozean voller Geheimnisse."
-
Zitat
Original von Dori
Zwar nicht aus einem Buch, dafür aber aus dem Film "Titanic", der gerade zuende ist:"Das Herz einer Frau ist ein tiefer Ozean voller Geheimnisse."
Ich habe gerade doch tatsächlich überlegt, ob ich es bei FB in die Status-Zeile packe, als ich es wieder mal gehört habe.
-
Zitat
Original von Googol
Wird anscheinend in mehreren Zitatendatenbanken Shakespeare zugeordnet, ist aber offensichtlich nicht von Shakespeare (es gibt in den dazugehörigen Diskussionsforen Spekulationen darüber, ob es sich um eine Rückübersetzung aus einer anderen Sprache handeln könnte, aber selbst dazu scheint es keine wirklichen Belege zu geben).Ich habe es tatsächlich selbst auch nicht mal gemerkt und überhaupt nicht hinterfragt. Manchmal kopiere ich völlig gedankenverloren von irgendwo aus dem Internet und füge in meine Zitat-Datei ein.
Sorry, war keine Absicht!Völlig richtiger und berechtigter Einwand, Nikana.
Danke auch für die Auflösung, Googol! -
Dazu fällt mir gerade das hier ein:
"The trouble with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine." --Abraham Lincoln
-
Das ist gut
-
Ich liebe Zitate gestern habe ich hier einige in mein Zitaten Buch geschrieben ich will mehr davon
-
Naja, das ist das gute an Sätzen, die man wirklich selbst im Buch entdeckt - man weiß, wo sie her stammen. Allerdings find ich das vermeintliche Shakespeare-Ding toll, auch wenn es nicht von Shakespeare ist. Es klingt einfach schön.
-
Zitat
Original von Nikana
Dazu fällt mir gerade das hier ein:"The trouble with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine." --Abraham Lincoln
Den hab ich letztens auch irgendwo gelesen. Wie wahr...
Ich gelobe Besserung! *g* -
Zitat
Original von Nikana
Dazu fällt mir gerade das hier ein:"The trouble with quotes on the Internet is that you can never know if they are genuine." --Abraham Lincoln
Oh Nikana...ich hab jetzt echt beim zweiten Lesen gecheckt, dass es hilfreich wäre zu gucken, wann genau Internetgeschichte anfing und wann Lincoln genau starb. Hahaha.