Broschiert - 572 Seiten - Btb Bei Goldmann
Erscheinungsdatum: 1997
Kurzbeschreibung
Mittsommernacht 1974: Annie Raft kommt zusammen mit ihrer sechsjährigen Tochter in einen kleinen norwegischen Ort, um ihren Geliebten Dan, der in der Nähe in einer Hippie-Kommune lebt, zu treffen. Aber Dan kommt nicht. Annie macht sich mit ihrer Tochter auf, um die Kommune in der Wildnis zu suchen. Nach langem Herumirren stößt sie auf einen orientalisch aussehenden jungen Mann, der auf der Flucht zu sein scheint. Kurz darauf entdeckt sie ein Zelt, in dem zwei Leichen liegen. 18 Jahre später, die Tochter Mia ist inzwischen erwachsen, lebt Annie wieder in dieser Gegend. Eines Morgens erblickt sie Mia vor dem Haus mit jenem fremdländischen Mann, den sie für den Mörder hält.
Autorenportrait
Kerstin Ekman, geboren 1933 in Mittelschweden, zählt zu den bedeutendsten Schriftstellerinnen der Gegenwart. Sie wurde in ihrer Heimat mit allen großen Literaturpreisen ausgezeichnet, unter anderem erhielt sie für ihr Gesamtwerk den renommierten Pilotpreis. Der große Durchbruch gelang ihr mit dem Roman "Geschehnisse am Wasser". Zuletzt erschienen von ihr auf deutsch "Die Totenglocke" und "Mittsommerdunkel".
Meine Meinung
Ich war froh, als ich fertig war mit diesem Buch. Es ist ziemlich düster beschrieben. Ein ganz anderes Schweden, als ich es bisher in Romanen kennengelernt habe!