von Gisela Krahl ( isbn mag er irgendwie nicht)
Es gibt auch noch andere aus der Reihe: Wenn die Schlampe feiert usw. ... ( mit Kindern ..)
Die Art zu Kochen finde ich wirklich genial:
Genau so macht kochen richtig Spaß. Nicht pingelig werden - ausprobieren. Wenn immer alles im Kühl - und Vorratsschrank ist, kann jede ( r ) kochen. Aber Spaß macht's doch erst, wenn wieder 'mal etwas ersetzt werden muß, weil's gerade fehlt. Dann ist die Improvisation gefragt, dann geht's um Phantasie. - So wie eben im Alltag und nicht wie bei den Kochorgien im Fernsehen mit endlos viel Zeit, Schrittchen hier und schnibbeln da und nur wer's wirklich kann darf auch. - Das Buch regt an und macht Lust auf's Kochen!
Flott geschrieben - ich hab's wie einen kurzweiligen Roman gelesen- , so daß auch die, die immer meinen, daß sie gar nicht kochen könnten sich endlich trauen können. Leichtigkeit ist Trumpf. Das macht das Buch aus, das ohne die typischen Food-Art-Fotos auskommt.
Und Schlampe, das ist wirklich übertrieben, es geht einfach um den Kontrast zu den Köchen, die alles so bierernst nehmen.
PS:
Ich kann auch im herkömmlichen Sinne kochen. ( Das ist die eine Fähigkeit, bei der ich mich das zu sagen trau'). Mich reizt auch das aufwendige Kochen, aber so wie dort beschrieben, macht's einfach mehr Spaß. Ein wenig Wissen um die Zutaten stellt sich damit von allein ein.