Liebe Eulen,
ich war im Dezember 2005 mal wieder in Indien. Diesmal begleitete der "Barkemeier" meinen Göga und mich.
Ein äußerst hilfreicher Reiseführer. Sehr viele Informationen, gute Insidertipps, gutes Kartenmaterial. Telefonnummern, Adressen, Abfahrzeiten von Buss und Bahn stimmten weitgehend.
Damit macht Reisen Spaß.
Der Autor
Thomas Barkemeier, Jahrgang ’58, verbringt seit 1982 jedes Jahr mehrere Monate in Asien. Nach ausgedehnten Reisen in nahezu alle asiatischen Länder führte ihn der Weg 1987 zum ersten Mal nach Indien, und zwar ausgerechnet in das berühmt-berüchtigte Kalkutta.
Seither hat er mehr als eineinhalb Jahre in Indien verbracht und während der über 15 000 Kilometer, die er auf Straße und Schiene zurücklegte fast jeden Winkel des Landes kennengelernt. Neben der einzigartigen ethnischen, kulturellen und landschaftlichen Vielfalt des Landes sind es die dem mitteleuropäischen Denken und Fühlen oftmals entgegengesetzten Wertvorstellungen der Inder, die ihn immer wieder aufs neue in dieses ebenso faszinierende wie schwierige Reiseland ziehen.
Zwischen seinen Reisen führte er sein Studium der Geschichte, Politik und Philosophie zu Ende und arbeitete als Reiseleiter in Asien. Auch in Zukunft wird er sich beruflich und privat vornehmlich in seiner zweiten Heimat Asien aufhalten.