Leichte Englische Lektüre gesucht

• Habe heute eine Kleinanzeige gelesen:

The English Bookshop

Gibt es so etwas auch in deiner Gegend

Ja noch etwas:

Die vorhergehende Lesung von Nudelsuppe in Hannover fand in einer Stadtteilbücherei statt. Da war ein ganzer Ständer mit englischen Büchern,
    könnte man ja mal in deiner Stadt auch versuchen - oder in der nächsten Großstadt

andermann

Alles kann, nichts muß
    Ein Lächeln kommt immer zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von andermann ()

• Ich würde noch "The Wave" von Morton Rhue empfehlen, haben wir in der Schule gelesen und die Sprache ist dementsprechend verständlich, aber trotzdem ein gutes Buch. Basiert auf einer wahren Geschichte. Es geht um ein Projekt zum Nationalsozialismus an einer Schule, was dann ungewollte Ausmaße annimmt.

• Heute morgen beim Surfen fand ich diese Seite hier im Net:

Englische Shortstories u.a.:

Ist recht nett gemacht und für den Einstieg bestimmt auch nicht schlecht :-)Unter anderem ist da auch "The Canterville Ghost" von Oscar Wilde vertreten.

:wave
    Ikarus

• Hallo! :wave
    Ich würde dir dieses Buch empfehlen. Wir haben es gerade in unserem Englischkurs gelesen und ich bin echt begeistert. :anbet
    Es ist leicht zu lesen...also ich brauchte selten ein Dictionary und dann nur um wirklich ausgefallene Begriffe nachzuschlagen.
    Inhaltlich geht es um den 18-jährigen Harold, der andauernd Selbstmordversuche vorttäuscht, um immerhin auf diese Weise Beachtung von seiner ete-peteten nur für sich selbst interessierenden Mutter zu bekommen. Doch dann lernt er eines Tages die 79-jährige Maude auf einer Beerdigung kennen (beide haben das abwegige Hobby zu Beerdigungen zu gehen, obwohl sie die Verstorbenen nicht kennen), die noch voller Lebenslust ist und somit das genaue Gegenteil zu ihm ist. Von diesem Moment an verändert sich das Leben beider.
    Harold und Maude sind beides total eigenartige Charaktere und dadurch ist das Buch sehr lustig. Doch das Buch trägt nicht nur dem Amüsement bei, sondern es steckt viel mehr dahinter. Lest es am besten selbst! Es lohnt sich!!! :-)

• Fang nicht mit "Clockwork Orange" an, kann ich nur sagen. Das habe ich gemacht und konnte gaanz viele Wörter nicht verstehen und auch nicht im Wörterbuch finden (das waren wohl russische Einlagen).

Inzwischen lese ich englische Bücher genauso flüssig wie deutsche...
    Thomas Hardy ist wunderschön.
    D.H. Lawrence ist vermutlich etwas schwieriger
    Edgar Allan Poe ist relativ einfach zu lesen (das Gedicht "The raven" ist eines meiner Lieblingsgedichte)
    F. Scott Fitzgerald ist einer meiner Lieblingsautoren und "The great Gatsby" ist nicht schwer zu lesen

Dann gibts natürlich die unendliche Auswahl von derzeitigen Bestsellern

• Zitat

Original von Ilke

Inzwischen lese ich englische Bücher genauso flüssig wie deutsche...

Ich noch nicht ganz so, wie ich zugeben muß, aber es wird langsam immer besser. :-)

Was mir zum Beispiel sogar sehr recht ist, ist die Tatsache, dass ich englischsprachige Bücher und Geschichten langsam lesen MUSS. Ich finde, dadurch genieße ich das Ganze sogar mehr :-]

:wave
    Ikarus