OT„ The cutting Room„
Inhalt
Selbstmord? Unmöglich! Seit Jahrzehnten hat der berühmte Filmregisseur Max Broder seinen Freund Avram Cohen gebeten, ihn doch mal in Los Angeles zu besuchen. Und ausgerechnet jetzt, wo Cohen vor seiner Tür steht, soll er Selbstmord begangen haben? Cohen, Zwangspensionierter Kommissar aus Tel Aviv, stellt Nachforschungen an und wird mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert. Hat der Film, den Broder über den Holocaust drehen wollte, mit seinem Tod zutun?
>>Die Verflechtung des Holocaust… mit dem morbiden Glanz der Filmschickeria ist der Hintergrund für einen spannenden Krimi, der ein bisschen mehr bereit hält als den üblichen Adrenalinschub.<< Informationen über den Autor
Zum Autor
Robert Rosenberg ist 1951 in Boston geboren. Er lebt seit 1973 in Tel Aviv und hat bereits für mehrere führende Zeitschriften gearbeitet, unter anderen für „U.S. News & World Report und The Jerusalem Post.
Eigene Meinung
Ich habe dieses Buch bei Jokers für 2,50€ gekauft und dachte das könnte was für mich sein. Stellte es ins Regal und gut war.
Nun habe ich es aber auch gelesen und ich war begeistert wie der Autor das Hollywood und den Holocaust verbunden hat zumal die Hauptakteure (Avram und der tote Broder) mit ihren eigenen Dämonen (die Jagd nach den Tätern nach dem Krieg) zu kämpfen haben und hatten. Sehr spannend und lehrreich. Und Avram sagt auch genug ist genug. Er will nur noch wissen wer ermordete Max Broder.