Der mehr oder weniger offizielle Six-Feet-Under-Thread

• Oh schön ein Six-feet-under-thread... ja ich hab auch alle gesehen! Mit meiner Mama hab ich alle auf DVD geguckt, denn sie besitzt schließlich alle 5 Staffeln und ich fand die eigentlich auch ganz gut, aber konnte nicht meine Lieblingsserie werden...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich muss diesen fred mal aus der Versenkung holen...
    vor ein paar Tagen habe ich mir spontan die 1. Staffel gekauft und nachdem ich total begeistert bin und unbedingt wissen will, wie es weiter geht (und sie so supigünstig waren und ich ja im Moment keine Bücher kaufen darf) habe ich mir gerade noch Staffel 2-4 gegönnt.
    Dieses Wochenende werde ich mich bei Schnee und Regen auf meiner Couch einkuscheln und bis in die frühen Morgenstunden DVD schauen :-].

Mal sehen ob Six feet Under mein geliebtes Grey's Anatomy toppen kann...

• wou, ihr brings mich da auf eine idee, six feet ander gucken. ist neben 24 meine lieblingsstaffel. habe von beiden alle vorhandene dvd,s. kann mich manchmal nicht entscheiden welche serie ich besser finde.

• Hm. Man hört ja nur Gutes über die Serie und ich schleiche so lange drum rum. Aber eine DVD-Box zu kaufen, ohne auch nur eine Folge zu kennen ... :gruebel

Tele5 soll ja anscheinend 2009 SFU wiederholen. Fragt sich nur um welche Uhrzeit. Vermutlich täglich und nachmittags, könnte ich mir vorstellen. Wär ein bisschen problematisch, alles aufzunehmen UND zeitnah anzugucken.
    Aber ich weiß nicht mal, ob Tele5 auf meinem Fernseher ist ...

PS: Der "Creator" von SFU ist ja Allan Ball (?), so viel ich weiß Drehbuchautor von "American Beauty". Der Film hat mir aber damals, als ich ihn vor vielen, vielen Jahren gesehen habe, gar nicht gefallen. Ist die Ähnlichkeit zwischen dem Film und SFU arg groß?

• AsterLundgren
    Bei Mül*** gibt es die Staffeln zur Zeit für 12,99€ - also keine sooo große Investition.

Da ich Amerivan Beauty nicht kenne, kann ich dazu leider nichts sagen.
    :wave

Edit:
    Gestern habe ich übrigens die Folge "The Foot" gesehen... ich habe immer noch das Bild der letzten Szene im Kopf als

:rofl

• Six Feet Under und American Beauty kann man nicht mal ansatzweise vergleichen.

Six Feet Under trieft vor schwarzem Humor. Ist nicht für jeden was. Ich mag es unheimlich gerne. Allerdings sollte man es wirklich von der ersten Folge an gucken, denn sonst kommt man nicht in die Familienstory. Die Familienstory ist eigentlich der Hauptteil der Serie und zwischendrin gehts um die Toten und deren Geschichte....

Edit: Ich hab etwas interessantes zu SFU gefunden http://www.youtube.com/watch?v=bNnwVeM276w

• Ich finde, die Serie hat nichts von einer Soap an sich. Obwohl.... Eigentlich schon irgendwie, aber nicht schnulzig ;-)

Ja, Cathy Bates ist eine Freundin von der Schwester der Mutter - sie spielt aber soweit ich mich erinnern kann nur eine kleine Rolle und ist nur ganz selten dabei.

Guck dir die Serie einfach mal an. Ich habe bisher keine Serie mehr so gern gesehen wie diese.

• Zitat

Original von Booklooker
    Ich habe bisher keine Serie mehr so gern gesehen wie diese.

:write Es gibt keine bessere Serie. Finde ich zumindest. Muss mal sehen, dass ich mir die kompletten Staffeln mal zulege... Wenn die nur nicht so teuer wären... *seufzt*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Morgana ()

• Zitat

Es gibt keine bessere Serie. Finde ich zumindest. Muss mal sehen, dass ich mir die kompletten Staffeln mal zulege... Wenn die nur nicht so teuer wären... *seufzt*

Es gibt auch eine Komplettbox und die sieht wahnsinnig gut aus. Mit Gras oben drauf. Dürfte aber fast mehr kosten, als alle Staffeln einzeln, denn ger günstigste Preis bei Amazon liegt bei etwa 120 Euro.

An sich sind die Preise der einzelnen Staffeln aber ziemlich erträglich.

• Unglaublich, daß ich jetzt erst die Serie für mich entdecke. Bin mitten in der 3. Staffel und hoffe, die andere Hälfte kann das hohe Niveau halten. Obwohl viele Szenarien auf den ersten Blick ziemlich abgedreht scheinen, fällt mir keine Serie ein, die realistischere und glaubwürdigere Charaktere schafft. Und die Serie funktioniert ohne Action, Gewalt oder aberwitzige Twists. Wunderbar! :anbet

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Die vierte Staffel fand ich stellenweise sehr anstrengend, aber die fünfte Staffel hat dafür mehr als nur entschädigt. Die letzten 15 Minuten der letzten Folge sind schlicht und einfach perfekt und so schön und so traurig. :-(

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -