Also ich muss sagen: die Reihe wird sogar von Buch zu Buch besser!
Bin grade an Teil 3 dran und der gefällt mir bisher am besten. Ist am spannendesten. Teil 4 steht schon bereit
Magyk-Septimus Heap von Angie Sage
-
-
Zitat
Original von Shayenne
Also ich muss sagen: die Reihe wird sogar von Buch zu Buch besser!
Ich hab's gerade schon im Thread zu Band 4 geschrieben: Für mich ist es genau anders herum. Teil 2 war schon noch eine Steigerung zu Teil 1, aber mit Buch 3 und 4 wurden meine Kritiken immer negativer. Vielleicht habe ich einfach kein Durchhaltevermögen mehr für längere Reihen und lese mit der Zeit skeptischer. Möglicherweise gar zu skeptisch? Hm. -
Ich hab mich schon ein wenig in "Die Weasleys im Mittelalter" verliebt.
Ich finde auch, die werden von Band zu Band besser. -
Ich habe das Buch vor ca. 2 Monaten gelesen und muss sagen, ich fand es toll. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte ist wirklich schön und es ist auch toll geschrieben, nur leider wirklich für Kinder geschrieben. Aber was solls, schließlich ist es ja ein Kinderbuch.
Schade ist nur, dass die Spannung und Action im Buch dadurch nur kurzweilig und etwas lascher ist, als man es es vielleicht gewohnt ist.Die Charaktere finde ich sehr gut, auch wenn ich ziemlich ungeduldig auf das Erscheinen von Septimus gewartet hab.
Leider führt die Bücherei in unserer Kleinstadt nur den ersten Teil des Buches, sodass ich wohl entweder warten muss oder in die nächste Stadt fahren muss.
Aber was tut man nicht alles um an Bücher die man lesen will zu kommen. -
Meine Mutter hatte sich das Buch gekauft und ich habe es dann gelesen und fande es gut obwohl es manchmal echt langweilig war.Ich fande auch gut das Junge 412 versucht hat zu Zaubern (hat sich ja gelohnt)
-
-
Ich habe jetzt Flyte bekommen
und werde es bald lesendenn der erste Band hat mir so gut gefallen
-
Ich lese meiner Tochter gerade Septimus Heap vor. Bis jetzt ist von der Handlung schwer begeistert. Die Sprache ist einfach gehalten, so dass auch eine 6 jährige den Inhalt gut verstehen.
Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe und ich musste feststellen, dass ich inhaltlich doch einiges vergessen haben.
-
Ich schleiche jetzt auch schon eine Weile um diese Reihe herum. Bei Ebay gäb's zur Zeit den 1. und 2. Band auf Englisch, aber ich darf ja nicht wegem dem Bücherfasten.
Edit: Frage entfernt, hat sich von selbst beantwortet...
-
Ja, es ist ein Kinderbuch. Deshalb ist diese Rezension auch nicht leicht für mich.
Ich liebe Kinderbücher a la Pippi Langstrumpf, Die unendliche Geschichte, Der goldene Kompass oder Barthimäus und hasse Marketinggags wie Tintenherz. Aber dieses ist wirklich durch und durch ein Kinderbuch und da muss ich Branca Recht geben, es ist sehr sehr kindlich geschrieben.
Mir ist das Niveau einfach viel zu niedrig, so dass ich lediglich bis Seite 100 kam. Vorher habe auch ich schon verstanden was es mit dem fast erfrorenen Wachposten auf sich hat (Danke an die Spoiler hier die es mir bestätigten).
Dass ICH, als Erwachsener es nicht lesen möchte, tut weder der Geschichte noch der schriftstellerischen Leistung einen Abbruch. Für Kinder ist das garantiert ein verdammt wunderschönes Buch welches sie lieben werden. Ich wäre vorsichtig damit anzufangen es meinen Kindern vorzulesen, denn damit ist die Freizeit der nächsten Wochen quasi eingeplant, wenn sie danach nicht sogar wieder bei Teil 1 anfangen wollen. Deshalb von mir auch wohl verdiente 9 Punkte. -
Ach ja...ich erinnere mich kaum noch an den ersten Band, aber ja...liest sich angenehm, sehr schöne Illustrationen, die Protagonisten sind sympathisch und die Handlung...mir ist sie spannend genug.
Kinderbücher lese ich in erster Linie zur Entspannung, allzuviel Spannung wäre da nur störend. -
Finde auch wie einige andere, dass die Geschichte im zweiten Band besser wird. Den ersten fand ich nicht so spannend und habe auch ein paar Tage gebraucht, um es durchzulesen, aber der zweite hat mir gut gefallen. Daher hat es sich gelohnt, dranzubleiben.
-
Mir war das Buch ein bisschen zu "einfach".
Das mit Junge 412 war für mich schnell klar. Die Charaktere waren zu einfach. Im Allgemeinen gab es aber ziemlich gute Ideen, wie zum beispiel die Geister, die gut dargestellt waren und die Ratte (meine Lieblingsfigur in dem Buch). Besonders schön fand ich die Illustrationen. Eigentlich hasse ich ja Illustrationen in Büchern (auch ganz kleine), aber hier war es genau, wie bei Tintenherz-es passte einfach! Das Cover finde ich auch sehr gelungen, aber mir war das Buch trotzdem etwas zu langweilig.
Von einem gelungenen Start der Serie kann man hier leider nicht reden, was schade ist, da die Folgebände deutlich besser sind.