Kennt jemand Libri.de?

• Kennt jemand oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit Libri?
    Das ist scheinbar auch ein Buchversand, bei dem man sich die Bücher direkt zu der Buchhandlung des Vertrauens senden lassen kann.

Danke für Eure Hilfe! :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hallo Branka!

Ich bestelle meine Bücher hin und wieder bei Libri. Da ich meistens nur ein Buch bestelle und die 20 Euro nicht erreiche, hole ich mir das Buch in der örtlichen Buchhandlung ab. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bücher die bis 15 Uhr bestellt werden, und auch lieferbar sind, liegen am nächsten Tag zur Abholung bereit.

LG
    Petra :wave

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Das klingt gut. Wie ist das, fragst du vorher nochmal bei deiner Buchhandlung nach, ob die es ohnehin vorrätig haben, oder bestellst du es einfach direkt bei Libri?

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Zitat

Original von Salome
    Ich bestelle öfter bei libri.de und bin mit dem Service bis dato sehr zufrieden.Sie sind ebenso schnell wie Amazon,die Auswahl ist auch ähnlich.Nur der Mindestbestellwert ist nicht so toll.

Mindestbestellwert? Davon hab ich gar nichts gesehen. Wie hoch ist der denn?

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• @ saxy_melie

Ab 20 Euro wird, wie bei Buch.de, versandkostenfrei gesendet. Solltest Du die Bücher in einer Buchhandlung abholen, fallen nie Versandkosten an.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Gut zu wissen, ich habe nämlich gestern mal was dort bestellt und hole es wohl heute bei der Buchhandlung ab.
    Bekommt man denn eine Info, wenn es da ist? Oder ist es immer pünktlich und man kann sich darauf verlassen ohne Rückfragen? Denn auf der Seite stand nur, dass man die Bücher, wenn man bis 15:00 bestellt, am nächsten Tag in der Buchhandlung abholen kann.

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Libri.de gemacht. Liegt aber wohl daran, dass ich Bücher bestellt hatte, bei denen es (das wusste ich nicht) Lieferschwierigkeiten gab.

Ich habe auch die Bücher zur Abholung in die Buchhandlung bestellt, die dort allerdings nicht ankamen und von Libri bekam ich keine Benachrichtigung, dass die Bücher momentan nicht lieferbar sind.
    Passierte mir dreimal, bevor ich mein Konto dort kündigte. Ich fand den Kundenservice miserabel.

Die Möglichkeit, sich die Bücher in die Buchhandlung liefern zu lassen, ist halt prima und spart Portokosten.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Der Buchhändler meines Vertrauen, der mit den knarrenden Dielen bestellt seine Bücher bei libri.

Wenn och mit dem Hund die Runde mache - so gegen 15/16 Uhr schaue ich rein, er bestellt über Internet, der Hund bekommt seinen Hundekeks und ich brauch mich um nichts zu kümmern.

Am nächsten Tag dann wieder die Runde mit dem Hund - andersrum - der Hund bekommt wieder seinen Keks, ich mein Buch, der Buchhändler sein Geld und das Wichtiste! Der Buchhändler bekommt seine Provision, die er zum Teil nicht bekommt, wenn ich selbst bestelle.

Ja einmal war das Buch nicht sofort lieferbar - da hat es zwei Tage gedauert, was solls.

Was aber niemanden abhalten sollte, über AMazon zu bestellen! über Büchereule - wegen der Prov. (Bekomm ich jetzt ein Lob? von Wolke/Morgana)

Aber ich finde es wichtig, dass der Buchhändler weiter bestehen kann und deshalb gehe ich diesen Weg über Libri

andermann

• Zitat

Original von Tjorvensmum
    Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Bücher die bis 15 Uhr bestellt werden, und auch lieferbar sind, liegen am nächsten Tag zur Abholung bereit.

Das funktioniert aber auch, wenn ich meine örtliche Buchhandlung anrufe und ein Buch bestelle. Wo ist der Nutzen von libri.de?

• Hallo,
    Libri schein bei vorbestellten Büchern erst ab dem offiziellen Erstverkauftag eine Mail zu verschicken, dass das Buch zur Abholung bereit liegt.
    Häufig ist es aber so, dass das Buch in der Filiale schon viel viel früher verkauft wird! Ist mir jetzt schon mehrmals passiert!
    und das ärgert mich dann schon! (Aktuell mit dem neuen Löhnig). Meine Vorbestellung habe ich jedenfalls storniert und mir das Buch direkt in der Buchhandlung gekauft.
    Ute

• Zitat

Original von RemingtonSteele
    Ich bestelle meistens bei Libri und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie liefern zuverlässig und schnell.

Davon bin ich überzeugt! Meine Kritik bezieht sich darauf, dass sie erst am offziellen Erstverkaufstag liefern - während der Buchhandel im Geschäft schon Wochen vorher die Bücher zum Verkauft auslegt und verkauft.
    Ich bestelle vor und will es dann auch so schnell wie möglich haben - d. h. wenn es das Geschäft schon verkauft, warum dann nicht auch die Vorbestellungen schon verkaufen?

Das wurde in meiner Buchhandlung abgelehnt, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben haben:

"ich habe mehrere Bücher über die Homepage meines lokalen Buchhändlers vorbestellt. Die Seite schein aber von Libri bereitgestellt zu werden. Vor ein paar Tagen habe ich wie immer die Mail bekommen, dass das Buch zur Abholung in meiner Buchhandelsfiliale bereit liegt. In der Filiale gibt es mehrere Etagen, die bestellten Bücher hole ich im Keller ab. Dort will man mir das Buch aber nicht aushändigen, obwohl ich die Mail bekommen haben. Das Argument: Das Buch Dürfe erst am nächsten Tag (ERstverkaufstag) verkauft werden! Hier war schon das erste Ärgernis: Ich komme extra wegen der Mail in die Filiale und soll mit diesem Argument nochmal anreisen??? Das zweite Ärgernis ist. Das bestellte und gelieferte Buch lag in der ganzen Filiale aber schon groß beworben auf diversen Büchertischen aus und wurde natürlich auch schon fleißig verkauft!!! Auf diesen Hinweis hin, wurde mir das Buch immer noch nicht im Untergeschoss verkauft. Mir wurde statt dessen gesagt, die da oben dürfen das eigentlich auch nicht.... Da wissen die Mitarbeiter nicht, was in der Filiale passiert und dann wird die Schuld hin und her geschoben. Ich habe mir dann das Buch eine Etage höher aus dem Regal gekauft - aber Kundenservice ist das nicht. Außerdem habe ich mir noch ein Buch mitgenommen, dass ich auch vorbestellt haben, dass aber noch nicht geliefert worden ist - trotzdem aber schon im Buchhandel lokal verkauft wird. Da Frage ich mich doch - wozu noch vorbestellen???"

ute

• Mit Vorbestellungen habe ich keine Erfahrungen. Mich interessieren auch keine offiziellen Veröffentlichungsdaten oder was auch immer. Wenn bei Libri (oder auch anderen Internetbuchhandlungen) steht: Lieferbar in 2-3 Wochen oder was auch immer, bestelle ich es nicht. Ich suche mir die Bücher nach meiner WL aus, gucke, ob sie erhältlich sind und wenn ja, lege ich sie in den Warenkorb. (Glaubt mir, meine WL ist ellenlang und ich finde immer genug Bücher für 20 Euro zusammen, die lieferbar sind. Hö Hö :grin)
    Und bei Libri dauert es für gewöhnlich 3 - 4 Werktage, bis meine Bestellung bei mir zu Hause ankommt. (Im Gegensatz zu Weltbild, die lassen sich schon mal 2-3 Wochen Zeit und verlangen noch 10,50 TK, selbst wenn ich nur ein einziges Buch bestelle.)
    Für mich persönlich hat Libri ausserdem den Vorteil, dass sie Mängelexemplare auch ausserhalb Deutschlands liefern, was bei Amazon nicht der Fall ist, weil dort oft über Dritte verkauft wird und ich dann nachher trotzdem 10 Euro TK zahlen muss (für den aussergewöhnlichen Fall, dass der Versender dazu bereit ist, seine Ware ins Ausland zu verschicken).
    Bei Libri brauche ich nie das Porto zu übernehmen. Ich habe mehr davon, wenn ich mir für 10 Euronen noch ein Buch mehr bestelle, anstatt sie für Lieferkosten zu verschwenden. Also wäre das für mich auf jeden Fall noch ein Vorteil gegenüber Amazon und Weltbild.

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl