Kennt jemand Libri.de?

  • Zitat

    Original von noani*
    Wo sehr ihr denn den Vorteil zu beispielsweise amazon.de oder es direkt bei Thalia oder dem Buchhändler eurer Wahl zu bestellen? Da kostet es ja meistens auch nichts, wenn man es in die Filiale bestellt.


    Was hat libri, was amazon, thalia und Konsorten nicht bieten können?


    Libri ist einer der zwei/drei deutschen Buchhandelsgross-/zwischenhändler. Wenn Buchhändler einen 24-Stunden-Bestellservice anbieten, bestellen sie bei dem, mit dem sie einen Vertrag haben und nicht direkt beim Verlag.
    Die haben so ziemlich alle lieferbaren deutschen Bücher auf Lager.
    Das resultiert noch aus der Zeit vor dem Internet.


    Jetzt verkaufen sie auch direkt übers Internet (www.buchhandel.de ist ein weiterer).


    Vorteil ist, wenn mein Buchhändler an Libri angeschlossen ist, kann ich bei Libri meine Bücher online bestellen, zur Auslieferung an meine Buchhandlung.und sie dort abholen und bezahlen. Erspart mir einen Weg (zum bestellen), dem kleinen Buchhändler etwas Arbeit und er verdient sogar noch etwas.daran. Und er benötigt keine eigene Internetseite.
    Ich kann also jederzeit onloíne betellen und dadurch Kontakt mit meinem örtlichen Buchhändler halten.,

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson


  • Sorry wen ich dies nun wieder hoch hole.


    Aber was ist eigentlich besser für den kleinen Buchladen, direkt bei ihm selbst bestellen oder über Libri und es wird an ihn geliefert ???

  • Hallöchen,


    ich habe meine Bücher immer über Thalia, Weltbild oder Amazon bestellt. Da ich nun das Vorbestellen der Bücher für mich entdeckt habe (weil ich sonst manches einfach verpasse und dann nach 2 - 3 Monaten fällt mir ein, och Mist, jetzt habe ich das Buch noch nicht). Ich finde das eine wunderbare Lösung. Ich rufe mir bei den einzelnen Verlagen die Verlagsvorschau auf und dann gebe ich alles ein, was ich möchte und los gehts mit bestellen. Leider habe ich feststellen müssen, dass man bei Amazon nur per Kreditkarte oder ähnlichem bezahlen kann (nicht auf Rechnung [kostet dann glaube 1,50 €]) und das selbe auch bei Thalia (nur, dass man hier keine Möglichkeit hat per RG zu zahlen, sondern nur, wenn man es in der Filiale bestellt und sich nach Hause liefern lässt). Da ich aber durch mein Schichtsystem (was auch gerne mal geändert wird von einem Tag auf den anderen) kaum eine Möglichkeit habe in die Buchhandlung zu gehen, bleibt mir nur das Bestellen übrig. Somit habe ich bis jetzt immer bei Weltbild vorbestellt. Bei den aktuellen Verlagsvorschaun musste ich leider feststellen, dass auch Weltbild noch nicht immer alles im System hat und somit bin ich dann zu Libri.de gekommen und dort kann ich auch bequem per Rechnung bezahlen. :-) Also mein neuer Favorit ist Libri.de.

  • die Buchhändlerin meines Vertrauens bestellt auch über libri.
    wenn ich nicht über amazon bestelle, dann rufe ich aber lieber in der Buchhandlung an, anstatt alles am Computer zu machen. Dann kann ich es auch am nächsten Tag abholen :-)