Geständnisse eines Küchenchefs - Anthony Bourdain

• Ich will euch mal von einem höchst amüsanten und total witzig geschriebenen "Kochbuch" erzählen, das ich grade lese.
    Anthony Bourdain erzählt darin seine Erlebnisse als Küchenchef durch diverse Strandkneipen bis hin zu den Sternetempeln am broadway. Läßt den Leser einen höchst unterhaltsamen und teilweise schaudernden Blick in die Kochtöpfe amerikanischer Kochkultur und die in die dunklen Ecken der Kühlräume werfen. Mag sein, dass manchem zwischendurch der Appetit vergeht, aber immerhin bin ich inzwischen nach dem Lesen um einige lebenswichtige Weisheiten weiser. "Montags niemals Meeresfrüchte" ist einer dieser wertvollen Tipps, die man nicht so schnell vergessen wird.

Ein Genuss zu lesen!

Mist, ich krieg mal wieder die ISBN nicht hier rein :bonk

• Hey Idgie,

dann sag mir mal die ISBN-Nummer und ich mach das für Dich... :]

Ich verschiebe Deinen Beitrag auch mal gerade in die Rubrik für die Kochbücher, ok? ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ja, mach mal. Ich glaub, ich hab hier wieder so eine alte ISBN. 3-89667-166-9.

Auch ohne die Trennstriche funktioniert das nicht.
    Ist ok, wenn du´s verschiebst. Ich hab das übersehen. Danke

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Ach, die Amis haben Kochkultur?
    Das verstecken die aber genauso gut, wie die Engländer, oder? :-)

Gruss,

Doc

Doch doch, haben sie, aber man muss sich schon tief in die Töpfe beugen, um die zu entdecken. ;) Der Autor heißt zwar nicht Bocuse und kocht ganz sicher auch nicht so, aber abgesehen von den fiesen Stellen mit schlechten Muscheln und verdorbenem Fisch hat er ein paar wirklich vielversprechende Ansätze.

• Zitat

Original von Idgie
    Ja, mach mal. Ich glaub, ich hab hier wieder so eine alte ISBN. 3-89667-166-9.

Auch ohne die Trennstriche funktioniert das nicht.
    Ist ok, wenn du´s verschiebst. Ich hab das übersehen. Danke

Ich hab die Nummer mal nachgetragen und es hat auch geklappt. Nur irgendwie war der Titel anders, kann das sein? Ist das denn jetzt das richtige Buch?

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Stimmt, das ist es. Eigentlich ist es ja kein Kochbuch, und ich hatte schon überlegt, ob ich es nicht eher unter der Rubrik Autobiographien posten soll, da der Autor seinen Werdegang an den Kochtöpfen Amerikas beschreibt. Deswegen hatte ich das Wort Kochbuch auch in Anführungszeichen gesetzt. Weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte, landete es dann im Allerlei.
    Hab ich noch Schonzeit? Irgendwann krieg ich das hin mit diesen Nummern und dem Einsortieren. :grin

• Hmmm... Du hast Recht... Zu den Kochbüchern passt es eigentlich auch nicht so wirklich... Was machen wir denn nun damit... :gruebel

Bei Amazon ist es bei "Belletristik" eingordnet. Dann schiebe ich es mal dahin... ;)

Zitat

• hallo doc
    Ach, die Amis haben Kochkultur?
    Das verstecken die aber genauso gut, wie die Engländer, oder?

also ich finde, manchmal habe die engländer echt tolle rezepte, die zutaten scheinen zwar manchmal überhaupt nicht zusammen zu passen, aber nicht selten schmeckt es interessant und vor allem lecker