Mein Kind aus der Fremde von Rita Vollmer
Text von Amazon
Kurzbeschreibung
Rita Vollmer will im Leben vor allem eins: Mutter sein, ihre ganze Liebe an ein Kind weitergeben. Mit Heribert, ihrem Mann, ist sie sich einig: Erst ein Kind macht das Leben vollkommen. Doch nach einer verpfuschten Ausschabung erleidet sie mehrere Fehlgeburten. Einem Antrag auf Adoption in Deutschland wird nicht entsprochen, denn die Vollmers sind mittlerweile zu alt, die Liste adoptionswilliger Ehepaare ist lang und die Geburtenrate sehr niedrig. Da erfahren die Vollmers, dass man auch im Ausland ein Kind adoptieren kann.
Persönliche Meinung:
mir hat das buch sehr gut gefallen.es war flüssig und leicht zu lesen und ich fand den weg um das ersehnte wunschkind erschütternd. die autorin erzählt von ihren zahlreichen fehlgeburten,medizinischen eingriffen dem versuch sich mit der kinderlosigkeit abzufinden schließlich dem hoffnungsschimmer ,den künstlichen befruchtungen und der entäuschung als auch diese mit fehlgeburten enden.
das paar versucht schließlich ein kind aus dem ausland zu adoptieren aber ihre geduld wir auf eine harte probe gestellt und sie müssen viele entäuschungen in kauf nehmen bis sie ihre ersehnte tochter im arm halten. betrüger nutzen die lage der beiden schamlos aus .als sie mit dem kind glücklich heim fliegen wissen sie noch nicht was sie erwartet. die adioption war nicht legal und ein hafbefehlt wird auf die beiden ausgesetz.sogar eine monatelange inhaftierung muss das ehepaar in kauf nehmen um endlich eltern zu werden.schrecklich fand ich nur die naivität der autorin (mehrmals fällt sie auf den selben betrüger herein,sie denkt ernshaft das es sich um legale adoption handelt etc.)